Heilbronner Pferdemarkt: Info-Homepage geht online

Neue Info-Homepage mit vielen Informationen und Tipps

Heilbronner Pferdemarkt: Info-Homepage geht online

Reges Treiben auf dem Heilbronner Pferdemarkt

Der Pferdemarkt in Heilbronn ist seit Jahrzehnten eine Institution in der Region Heilbronn Franken und im Unterland. Aus der ganzen Region strömen jedes Jahr weit über 100.000 Besucher zu diesem ersten großen Fest des Jahres in der Region und zu einem der größten deutschen innerstädtischen Krämermärkte.

Das umfangreiche Sortiment der Anbieter und Händler auf dem Krämermarkt reicht von Haushaltswaren und Kunstgewerbe über Lederwaren und Textilien bis zu Spielzeug und Süßigkeiten. Wortgewandte Marktschreier, die lautstark für ihre Produkte werben, bieten dem Publikum zahlreiche Schnäppchen-Angebote. Von Obst über Käse bis hin zu Süßwaren und Fisch ist alles dabei. Die überwiegend regionalen Anbieter auf der Ausstellung rund um den Friedensplatz bieten hauptsächlich Produkte für Haus, Garten und Landwirtschaft an.

Im Laufe der Jahre hat sich für die Kinder auch ein kleiner Vergnügungspark mit Fahrgeschäften etabliert. Ein echter Geheimtipp ist das Riesenrad. Es bietet Besuchern einen perfekten Überblick über das bunte Treiben.

Doch der Pferdemarkt in Heilbronn ist nicht nur Krämermarkt mit Vergnügungspark, sondern vor allem ein richtiger Pferdemarkt mit Pferdeprämierung in den Reitanlagen am Trappensee. Dort ist er Gast beim Reiterverein Heilbronn. Hier sind die Händler, Züchter und Käufer unter sich. Die Pferde werden den Besuchern und Pferdeliebhabern auf der Reitanlage und in den Hallen präsentiert. Hier werden die Sieger gekürt und vorgeführt. Die Prämierung der edlen Rösser erfolgt dann traditionell beim traditionellen Schlachtplattenessen im Maybachsaal der Harmonie.

Erstaunlich, dass es bisher keinen eigenen Internetauftritt für diese große Veranstaltung in Heilbronn gab. Doch diese Zeiten sind vorbei. Unter www.heilbronner-pferdemarkt.de hat das Fleiner Unternehmen TrustedWatch eine umfangreiche Infoseite über den Pferdemarkt Heilbronn online gestellt. Das Informationsangebot wird in den kommenden Jahren konsequent ausgebaut und auch eine „Pferdemarkt-App“ sowie eine eigene „Pferdemarkt-Uhr“ sind in Planung.

Die TrustedWatch GmbH ist seit Jahren erfolgreich im Online-Markt tätig und auf die Entwicklung und den Betrieb von Portalen und Online-Marktplätzen spezialisiert. Mit dem neuen Internetauftritt startet das Fleiner Unternehmen ein weiteres regionales Heilbronner Infoportal. Erst jüngst wurde mit www.heilbronner-weindorf.info ein Portal für die Region Heilbronn gelauncht.

Mit www.heilbronner-weindorf.info startet die TrustedWatch GmbH aus Flein ein weiteres regionales Infoportal. Das Unternehmen ist seit Jahren erfolgreich am Markt tätig und auf die Entwicklung und den Betrieb von Online-Portalen und Marktplätzen spezialisiert.

TrustedWatch GmbH
Peter Fischer