Heidebad in Halle eröffnet als erstes Freibad die Badesaison 2011

Mit dem Frühling kommt der Sonnenschein, bereits am 02.04.2011 beginnt im Heidebad in Halle (Saale) die Badesaison 2011.
Heidebad in Halle eröffnet als erstes Freibad die Badesaison 2011

Als erstes Freibad in Sachsen-Anhalt startet das Heidebad in Halle in die Freibadsaison 2011. Bereits am 02.04. lädt das Bad zur Erfrischung im kühlen Nass des Heidesee. Neben einer Eröffnungsfeier gibt es natürlich wie immer 10% Rabatt auf alle Saisonkarten. Es lohnt sich also auf jeden Fall zur Eröffnung ins Heidebad zu kommen.
Nicht nur das Freibad sondern auch der Kletterwald wird für die Besucher geöffnet und wie immer ist der Eintritt ins Freibad frei.

Außerdem wird es wie gewohnt ein buntes Unterhaltungsprogramm für Jung und Alt mit Angrillen, Anschwimmen, Live-Musik und vielem mehr geben. Zu gewohnt günstigen Preisen heißt das Heidebad neben den Badegästen auch die Besucher des Strandcafés herzlich willkommen.

Die Vorbereitungen für die Eröffnung sind schon seit Wochen in vollem Gange, neben 230 t neuem Sand zur Erweiterung des Strandes wurden auch die Flächen im Strandcafé erweitert. So wurde in den letzten Tagen eine Relax-Lounge mit Hängematten und frischen Sand geschaffen. Damit fällt das Entspannen nicht nur an heißen Sommertagen jedem gestressten Hallenser leicht.
Außerdem wurde das gastronomische Angebot erweitert. Für ausreichend Erfrischung sorgt nicht nur im Hochsommer „Da Francesco“ mit original italienischem Speiseeis. Die bereits bestehende Kooperation mit der Fleischerei Ludwig in Röpzig wurde ausgebaut, so werden auch 2011 alle Fleisch- und Wurstwaren frisch aus der hauseigenen Schlachterei der Fleischerei Ludwig geliefert.
Doch auch das Freizeitangebot wurde erweitert, neben einem neu geschaffenen Spielbereich für die kleinen Gäste mit einem Baumhaus wurden und werden auch die Parcours im Kletterwald weiter ausgebaut.

Alle mutigen Teilnehmer des Eisbadens sind herzlich eingeladen sich die versprochenen Saisonkarten für die Badesaison 2011 abzuholen.
Auch in Bezug auf die diesjährigen Veranstaltungen im Heidebad wird es einige Neuerungen geben, so wird unter Leitung des Landes-Kanu-Verband Sachsen-Anhalt e.V. das 18. Hallenser Schlauchbootrennen nicht wie gewohnt auf der Saale, sondern im Heidebad stattfinden. Außerdem wird in diesem Jahr zum ersten Mal der Quattro Volleyball Cup im Heidebad ausgerichtet.

Weitere Informationen unter
Das Heidebad bietet Sport- und Freizeitschwimmern ausreichend Gelegenheit den Sport in vielen Bereichen zu erleben, etwas für die Gesundheit zu tun, oder sich einfach nur zu erholen.

Heidebad GmbH
Mathias Nobel