HAUSTIER112 – DER LEBENSRETTER AN DER SEITE VON CHEMNITZ HUNDE

Haustier112 verstärkt ab Mai die „Partner-Riege“ von Chemnitz Hunde. Haustier112 ist der erste Tierhalter-Notruf in Deutschland und sorgt dafür, dass Hund, Katze & Co. im Notfall, rund um die Uhr, verlässlich und schnell von der richtigen Person versorgt werden.

Fast 2 Millionen Unfälle passieren jährlich auf Deutschlands Strassen. Allein in Chemnitz und Umgebung wurden 2010 an die 5500 Verkehrsunfälle registriert. Oft sind die Opfer jedoch nicht ansprechbar – mit lebensbedrohlichen Folgen für die zuhause gelassenen Haustiere.
Haustier112 schliesst genau diese Versorgungslücke. Das Team von Haustier112 benachrichtigt im Unglücksfall vom Tierhalter vorher festgelegte Vertrauenspersonen und sorgt dafür, dass Haustiere rund um die Uhr verlässlich und schnell von der richtigen Person versorgt werden.
Dafür bietet dieser Tierhalternotruf ein Haustier-Notfall-Set bestehend aus einer Notfallkarte und zwei persönlichen Schlüsselanhängern mit einer individuellen Mitgliedsnummer, welche die verunglückte Person als Halter des entsprechenden Tieres identifiziert. Das Rettungspersonal ist bundesweit geschult und wird darauf basierend im Unglücksfall sofort Haustier112 informieren. Durch die Mitgliedsnummer hat Haustier112 Zugriff auf die vom Tierhalter hinterlegten Daten zur Vertrauensperson und zu überlebenswichtigen Angaben des Tieres wie erforderliche Medikamente, Allergien usw.

„Wir freuen uns, mit Haustier112 einen Partner gewonnen zu haben, der durch sein Engagement und seine innovative Idee Leben rettet“, so Sandra Koegel von Chemnitz Hunde.

Chemnitzer Hundehalter können das Notfallset direkt über http://www.haustier112.de beziehen und somit die Versorgung ihrer Tiere in einer Notfallsituation zuhause absichern.

CHEMNITZ HUNDE – HIER ERFAHREN SIE ALLES RUND UM DEN HUND DER KLEINSTADTMETROPOLE CHEMNITZ

Offiziell leben über 7500 Hunde in Chemnitz. D.h. jeder 30ste Einwohner aus Chemnitz teilt sein Leben mit einer Fellschnauze. Damit liegt Chemnitz weit hinter der durchschnittlichen Hundedichte deutscher Städte. Woran liegt es? Wir wissen es nicht. Auch wenn im Stadtgebiet Leinenzwang herrscht: so hundeunfreundlich ist Chemnitz letztendlich auch wieder nicht. Auf unser Infoseite erfahren Hundehalter nicht nur, wo sie mit ihrem Hund frei toben können. Wir stellen zudem aktuelle Hunde- und Tierschutz-Projekte vor, geben einen Einblick in das Leben eines Stadthundes und bieten einen Überblick über alle „hündischen Aktivitäten“ in unserer Stadt.

Chemnitz Hunde
Sandra Koegel