Hansi Hinterseer – Heut ist dein Tag (Das neue Album)

Exklusives TV Interview bei MySchlager TV

Hansi Hinterseer - Heut ist dein Tag (Das neue Album)

Hansi Hinterseer im TV Interview

Exklusives Interview mit Hansi Hinterseer! Am vergangenen Donnerstag gehörte das Team von Radio VHR und MySchlager zu den wenigen Auserwählten, die zur CD Präsentation der neuen CD von Hansi Hinterseer „Heut ist dein Tag„, eingeladen waren. Neben einem einmaligen Ambiente, toller Verpflegung und einer Wanderung zur nächst höhergelegen Alm des „Stanglwirts“, konnten wir für unsere Leser und Zuschauer ein mehr als sympathisches Interview mit Hansi Hinterseer führen!

Endlich ist er wieder da, der schönste Tag im Jahr – wenn die Sonne zum ersten Mal kräftig scheint, die Blumen vor dem Fenster aufblühen, liebe Freunde zu Besuch kommen oder sich eine andere Sehnsucht erfüllt. Das ist wie ein Weckruf, man spürt, wie plötzlich alles möglich zu sein scheint. Hansi Hinterseer schenkt uns mit seinen neuen Liedern des vorliegenden Albums „Heut“ ist Dein Tag“ (VÖ: 26. Juli 2013) ein Lächeln und schickt uns mit einem guten Gefühl in den Tag. Auch ungeübten Ohren fällt es leicht, Hansi-Lieder zu erkennen. Denn seine Titel haben einen ganz eigenen, charakteristischen Stil, der sich über mittlerweile 27 Alben

herauskristallisiert hat. Südamerikanische Rhythmen und Chanson-Anklänge finden sich in seinen Schlagern wieder, im volkstümlichen Bereich hat es ihm der beschwingte Walzer angetan. Die Sommer-Sonne-Wohlfühl-Arrangements lassen keinen Platz für schwere Gedanken. „Lass“ die Sonne wieder scheinen“ und „Wir haben Sommer“ machen das Herz weit wie das Land, das Hansi Hinterseer mit „Ich gehör“ den Bergen“ besingt. Es wird in Tiroler Mundart mit „A bisserl Herz“ gebusserlt, aber auch frankophil geht es zu bei „Voulez-Vous“ und „Rendezvous der Liebe“.

Dabei singt Hansi Hinterseer einfach, was er selber mag. „Ich werde bestimmt nicht aufhören volkstümlichen Schlager zu machen, nur weil jemand das vielleicht unzeitgemäß findet, zu banal oder er schlicht nichts damit anfangen kann.“ Der Maßstab ist für ihn der Spaß an der Musik und am hochklassigen Entertainment, die Verlässlichkeit gegenüber dem Publikum. Wenn man seinem eigenen Erfolg auf …

Quellen: Ariola / MySchlager – Das Informationsportal für deutsche Musik

MySchlager – Das Musik Magazin mit den Genres Schlager, PopSchlager, PartySchlager, Volksmusik, dazu das passende Webradio mit den aktuellsten Hits und Alben

In unseren Portalen präsentieren wir CD Neuheiten, Musik News, Webradio, Musik Wunschbox, Hitparade, Musik Videos