Hakuna Matata! Sorgenfreie Stunden mit NUK und Disney „Der König der Löwen“

Hakuna Matata!   Sorgenfreie Stunden mit NUK und Disney "Der König der Löwen"

Zeven, Dezember 2011. Da kann fast jeder mit einstimmen: Hakuna Matata – „Es gibt keine Sorgen“ singen die Tiere im Disney Filmerfolg „Der König der Löwen“ aus vollem Herzen. Erdmännchen Timon und Warzenschwein Pumbaa tanzen ihren fröhlichen Tanz dazu und sorgen für lachende Gesichter im Kinosessel oder beim Familienabend zuhause auf dem Sofa. Doch die Geschichte rund um das Löwenkind Simba regt große und kleine Zuschauer nicht nur zum Lachen, sondern auch zum Nachdenken an. Denn sie erzählt von der grundlegenden Suche der Figuren nach ihrem Platz im Kreis des Lebens. Auch das Musical feiert bereits seit über 10 Jahren große Erfolge.
Jetzt lernen kleine Löwenfans das Leben in der Wildnis kennen – zumindest beim Fläschchen-Trinken und beim Schnullern können Mama und Papa ganz anschaulich von Simba und seinen Abenteuern erzählen. Denn mit dem neuesten Aktionsset von NUK kommen drei Produkte auf den Markt, auf denen die beliebten Charaktere aus Disney „Der König der Löwen“ ihren großen Auftritt haben:

Simba und Nala auf der NUK FIRST CHOICE Trinkflasche 300 ml
Was für ein niedliches Team: Die Löwenkinder Simba und Nala sind beste Freunde und immer füreinander da. Gemeinsam tollen sie in der Natur herum und haben eine Menge Spaß. Auf der 300 ml NUK FIRST CHOICE Flasche spielen die beiden fröhlich auf einer Schmetterlingswiese. Bestückt ist die Flasche mit einem kiefergerechten NUK FIRST CHOICE Trinksauger in der Größe 2 für Kinder ab sechs Monaten. Das bewährte NUK ANTI-COLIC AIR SYSTEM verhindert starken Unterdruck beim Trinken und vermindert das Luftschlucken. Zusammen mit der extra breiten Lippenauflage sorgt es für einen natürlichen Trinkvorgang und gibt dem Baby ein vertrautes Gefühl – ähnlich wie dem an der Mutterbrust. Da die Flasche sich mit allen Trinkaufsätzen des NUK FIRST CHOICE Systems kombinieren lässt, „wächst“ sie mit und auch ältere Kinder müssen nicht auf den Trinkspaß mit Simba und Nala verzichten. Dank des extra weiten Flaschenhalses lässt sich die Flasche besonders leicht befüllen und reinigen.

Hinein ins Abenteuer: Der NUK Active Cup 300 ml
Timon und Pumbaa, das bedeutet übersetzt so viel wie „sorgenlos und unbekümmert“. Und ganz genau so zeigt das Motiv des NUK Active Cup Simbas lustige Gefährten: Mit einem frechen Grinsen, die Brust selbstbewusst hervorgestreckt, marschieren sie dem kleinen Löwen voran. Simba folgt ihnen vertrauensvoll, genau wissend, dass auch in brenzligen Situationen immer Verlass auf seine Freunde ist. Ein treuer Begleiter für aktive Kinder ab sechs Monaten ist auch der NUK Active Cup mit seiner auslaufsicheren Soft-Trinktülle. Darin bleiben Getränke auch unterwegs sicher verschlossen. Damit der Cup nicht verloren gehen kann, ist er mit dem integrierten Clip einfach an einer Tasche oder einem Rucksack zu befestigen. Der Cup ist aus Polypropylen gefertigt und damit extra robust – so hält er auch mit dem größten Tatendrang kleiner Entdecker mit.

Ein Freund für die ruhigen Stunden: NUK Starlight Schnuller mit Simba-Motiv
An diesem Schnuller haben nicht nur die kleinen Löwenfans ihre Freude: Dem Blick von Simba kann auch Mama mit Sicherheit nicht widerstehen! Mit einer Mischung aus Neugier und Zutrauen schaut er vom trendigen Schnuller und sorgt nach einem ereignisreichen Tag für Entspannung und Geborgenheit. Der Beruhigungssauger aus Silikon in Größe 2 für Kinder von sechs bis 18 Monaten ist wie alle NUK Beruhigungssauger kiefergerecht geformt. Damit trainiert das Baby auf natürliche Weise die Muskulatur der Lippen, der Zunge und des Kiefers. Er hat eine anatomisch geformte Mundplatte, die sich perfekt dem Gesicht des Babys anpasst. Ein spezieller Zirkulationskanal sorgt für einen besseren Speichelabfluss.

Alle Produkte des NUK „Der König der Löwen“ Sets sind aus Polypropylen gefertigt und damit 100% BPA frei.

Inhalt NUK „Der König der Löwen“ Set
1 NUK FIRST CHOICE PP-Flasche 300 ml mit Silikonsauger Größe 2M
1 NUK Active Cup mit Silikontrinktülle
1 NUK Beruhigungssauger Starlight Silikon Größe 2

Erhältlich ist das NUK „Der König der Löwen“ Set ab Mitte Februar 2012 für 10,99 Euro (UVP) zum Beispiel im Lebensmitteleinzelhandel, in Drogerien und in Babyfachgeschäften.

Weitere Informationen gibt es auf www.nuk.de

Veröffentlichung honorarfrei, Beleg erbeten an:
Pressestelle NUK, bauchgefühl GmbH, Ulrike Smerling, Dolivostraße 9, 64293 Darmstadt, Tel.: +49 6151 159120, Fax: +49 6151 1591220;
Email: smerling@bauchgefuehl.com

NUK – die Marke für gesunde Kinder und glückliche Eltern.
Als NUK 1956 den von den deutschen Zahnmedizinern Prof. Dr. Dr. Balters und Dr. med. dent. Müller entwickelten kiefergerechten Sauger einführte, wurde der Grundstein für eine Marke gelegt, in deren Mittelpunkt die gesunde Gesamtentwicklung unserer Kinder steht
In den vergangenen Jahrzehnten ist mit jeder Generation das NUK Wissen zu einem einzigartigen Erfahrungsschatz angewachsen. NUK Produkte werden auf der Basis medizinischer Erkenntnisse entwickelt, vor allem aber nach den Erfahrungen und Erlebnissen von Müttern und gehören heute in über 100 Ländern der Erde zum täglichen Warenangebot.
Laut einem unabhängigen Marktforschungsinstitut kennen 98% aller Mütter NUK und vertrauen NUK.

Mapa GmbH
Smerling