Gutscheine mit QR-Code zum Ausdrucken

Gutscheine mit QR-Code als neue Funktion der Website ausdrucken.eu.

Die Website http://www.ausdrucken.eu hat seit einiger Zeit ein neues Angebot auf ihrer Seite veröffentlicht. Das private Projekt von kostenlose-ausmalbilder.de stellt neuerdings einen QR-Code Gutschein zur Verfügung. Genauer handelt es sich um einen Gutschein Generator.

Was ist ein Gutschein Generator?
Dem Benutzer ermöglicht die neue Funktion der Webseite einen persönlichen Gutschein zu erstellen. Wofür der Gutschein verwendet werden soll, bleibt dem Benutzer überlassen. Das Besondere an diesem Generator ist, dass ein QR-Code hinzugefügt werden kann. Ein QR-Code ist eine besondere Konstellation von Grafiken, welche von einem speziellen Handyprogramm erkannt und entschlüsselt werden kann. Hierdurch kann man den Gutschein an die Moderne anpassen.

Wie nutze ich die Möglichkeit?
Um die neue Funktion nutzen zu können, muss der Benutzer erst in der Menüleiste der Webseite zu der Kategorie Gutscheine navigieren. Danach genügt ein Klick auf „QR Code Gutscheine“ um auf den Generator nutzen zu können. Als Erstes kann der Benutzer seinen QR-Code generieren. Es gibt 5 Optionen, die verschlüsselt werden können. Unter anderem kann zum Beispiel ein simpler Text verborgen werden. Nach dem Generieren des QR-Codes kann man den Hintergrund des Gutscheins auswählen, sowie die Schriftart für die Überschrift und den eigentlichen Text. Letztlich wird der Gutschein in dem PDF-Format bereitgestellt und kann ausgedruckt werden.

Selbstverständlich fallen für die Nutzung keinerlei Kosten an. Für Interessenten ist die Webseite unter der URL http:// www.ausdrucken.eu zu erreichen.

Auf unserer Domain bieten wir unseren Besuchern eine Vielzahl von Vorlagen zum Ausdrucken. Wichtig sind Drucker und Papier – dann kann es schon losgehen. Die aktuellen Rubriken werden ständig erweiter.
Alles, was man auf ausdrucken.eu entdeckt und als PDF ausdrucken kann ist absolut kostenlos: ohne Anmeldung oder irgendwelche Preisgabe von Daten.

Ausdrucken
Renate Brummer