Gute Laune“ -Stipendium im Wert von 9.500 Euro für 1 Semester in Südafrika

Gute Laune" -Stipendium im Wert von 9.500 Euro für 1 Semester in Südafrika

(Mynewsdesk) AIFS (American Institute For Foreign Study) vergibt auch für 2017 – im vierten Jahr in Folge – ein Stipendium für Abiturienten sowie Maturanten und Studenten ab 18 Jahren, die ihre Umgebung mit ihrer guten Laune begeistern oder ihre Lebensfreude trotz negativer Erfahrungen beibehalten. Das kann ein Mathematik-Student sein, der nebenbei die Besucher seiner Stand-Up-Comedy-Show zum Lachen bringt oder der Strahlemann des Abi-Jahrgangs.

Ziel des Stipendienprogramms ist es, eine Förderung außerhalb der klassischen Stipendienangebote für Schulabgänger und Studenten zu ermöglichen, die mit ihrer guten Laune überzeugen.

Studenten mit ebendieser guten Laune und Lebensfreude können sich bis zum 10.01.2017 mit einem Video oder Kurztext hier bewerben. Unter den Finalisten wird in einer Online-Abstimmung vom 11.01.2017 – 23.01.2017 der Gewinner gekürt. Die Ausreise erfolgt im Juli 2017. Das Stipendium im Wert von 9.500 Euro umfasst ein Auslandssemester an der Stellenbosch University in Südafrika und beinhaltet unter anderem Flug, Unterkunft, Verpflegung, Kursgebühren, Versicherung, Flughafentransfers uvm.

Und auch Stellenbosch hat viel zu bieten: Umgeben von Weinbergen ist die Stadt von ihrer atemberaubenden Architektur aus der niederländischen Kolonialzeit, zahlreichen Cafés, Boutiquen, Kunstgalerien und einem pulsierenden Studentenleben geprägt.

Eine einmalige Chance, die „Regenbogennation“ Südafrika ganz nah zu erleben.

Weitere Informationen gibt und Bewerbung gibt es hier.

AIFS wünscht allen Bewerbern viel Erfolg!

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im AIFS – Educational Travel.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

AIFS ist eine Tochter der American Institute For Foreign Study Group (AIFS), dem weltweit führenden Anbieter im Bereich Educational Travel. Der Hauptsitz ist in Stamford, Connecticut, USA. Neben der Geschäftsstelle in Bonn gibt es weltweit weitere u. a. in Australien, England und Polen sowie eine Zweigniederlassung in Österreich.

Seit der Gründung im Jahr 1964 haben mehr als 1,5 Millionen junge Menschen weltweit an den Programmen von AIFS teilgenommen. Aus dem deutschsprachigen Raum wagen jährlich an die 5.000 Teilnehmer mit uns den Sprung in ein neues Land, um dort Sprachen zu erlernen und neue Kulturen zu erleben.

Wir bereiten junge Menschen umfassend auf den Auslandsaufenthalt vor, buchen die Flüge, unterstützen die Teilnehmer und deren Familien vor ab, während und nach ihrem Auslandsaufenthalt in allen Belangen.

AIFS – Educational Travel
Sybille Schulz