Großzügiges Leichtgewicht

Schont Rücken und Natur: Der schlanke Laptop-Rucksack Mamba daypack aus innovativer Jutefaser

Großzügiges Leichtgewicht

(NL/6598951597) Sierra Madre, USA, im September 2012 booq, Taschenhersteller aus Kalifornien, stellt mit Mamba daypack einen eleganten Rucksack im minimalistischen Retro-Look vor mit reichlich Platz für MacBook Pro oder Laptop, iPad, Bücher und Zubehör. Die Außenhaut besteht aus speziell aufbereiteter, umweltschonend gefärbter Jutefaser sie gibt dem leichten Rucksack nicht nur seinen unverwechselbaren Old-School-Charakter, sondern sorgt auch für Robustheit und Wasserfestigkeit.

Schwerer Schulranzen war gestern heute stellt sich der Mamba daypack als stylischer Begleiter für den Weg zur Uni, in die Schule oder ins Büro vor. Minimalistisch zurückhaltendes Design trifft auf sorgfältige Verarbeitung und großzügiges Raumangebot: So verfügt der elegante Rucksack über ein gepolstertes Extrafach für ein bis zu 15 Zoll großes MacBook oder einen Laptop und sorgt mit praktischen Innenfächern und einem Extra-Vorderfach für Ordnung und Übersichtlichkeit auch beim Zubehör. Und ist dabei ausgesprochen rückenfreundlich: Das leere Fliegengewicht bringt weniger als ein Kilo auf die Waage und verfügt über ergonomisch geformte, weich gepolsterte Schultergurte, die außerdem für sicheren Halt sorgen.

Extrem leicht und extrem robust zugleich: Dafür setzt booq aufwändig aufbereitete Jutefaser für die Außenhaut ein.

Für unsere neue Fibre-Kollektion verwenden wir innovatives Naturfasergewebe, das speziell für diese Serie mit nachhaltigen Produktionsverfahren entwickelt und hergestellt wird, erklärt Thorsten Trotzenberg, Inhaber von booq. Erst die einzigartigen Eigenschaften dieses Stoffs haben es unserem Designteam ermöglicht, einen zugleich besonders leichten und strapazierfähigen
Rucksack zu entwickeln.

Der zeitlose Klassiker ist in drei zurückhaltend-eleganten Farben erhältlich: zur Auswahl stehen grau, schwarz und sand.

Mamba daypack ist ab sofort im booq-Online-Shop und im Fachhandel zum UVP von 99,95 Euro inklusive MwSt. erhältlich.

Mamba daypack im Überblick:
Geeignet für: 15 Zoll großes MacBook oder Laptop
Abmessungen, außen: 394 × 292 × 165 mm
Abmessungen, innen: 368 x 274 x 32 mm
Gewicht: 0,82 kg
Außenmaterial: Jute
Innenmaterial: Nylon

Mehr Infos zu Mamba daypack von booq gibt es unter:

booq – Taschen für Creative Professionals
Das kalifornische Taschenlabel booq wurde 2002 von dem Deutschen Thorsten Trotzenberg gegründet. Mit Sitz in Sierra Madre, Kalifornien, und Husum, Schleswig-Holstein, bietet das Familienunternehmen eine breite Produktpalette an Taschen für Laptops, iPad, Digitalkameras und den iPod. Hochwertige Verarbeitung, optimaler Schutz des Inhalts, leichte Zugänglichkeit sowie kreatives Design zeichnen die booq-Taschen aus. Die verarbeiteten Komponenten und Materialien stammen von führenden, qualitätsorientierten Zulieferern aus aller Welt. Über die eingearbeitete Terralinq-ID-Nummer können verloren gegangene Taschen an ihren Besitzer zurückgegeben werden. Zu beziehen sind die booq-Taschen über Gravis und den booq Online-Shop, für Fachhändler über ComLine.
Weitere Informationen unter www.booqeurope.com
Follow us on Twitter: http://twitter.com/booqeurope