Große Resonanz auf REDPUR Händlerschulung und Fachtagung zu infrarotem Heizen

(NL/2283594186) Dass die innovativen und umweltfreundlichen REDPUR Infrarotheizsysteme bei Kunden und den Handelspartnern des schwäbischen Unternehmens ein Erfolg sind, wurde bereits den letzten vier Monaten des alten Jahres klar. Eine Händlerschulung für bereits aktive REDPUR-Partner sowie eine Informationsveranstaltung für neue Händler fanden im Dezember 2012 so großen Anklang, dass die nächsten Termine bereits im Januar 2013 folgten.

Hayingen | Am 16. und 17. Januar 2012 luden die REDPUR GmbH und ihr wichtigster Vertriebspartner, die ebenfalls schwäbische Energiefreiheit GmbH, erneut zu einer Händlerschulung für potentielle und aktive REDPUR-Händler sowie zu einer Fachtagung für bereits etablierte REDPUR-Partner ein.

Besucher aus ganz Deutschland und der Schweiz

Im Programm der REDPUR Händlerschulung ging es komplett um infrarotes Heizen. Die Themen reichten von der Vorstellung der REDPUR-Story über die physikalischen Grundlagen infraroter Strahlungswärme bis zu Anwendungs- und Berechnungsbeispielen für die Praxis. Daneben kamen natürlich auch ökologische Fragestellungen nicht zu kurz. In ihren Unternehmensstrategien haben sich sowohl REDPUR als auch die Energiefreiheit GmbH von Anfang an einer gemeinsamen ökologischen Vision von Energie-Autonomie als Möglichkeit für alle Menschen verschrieben, die sie durch die Verbindung von Infrarot-Heizsystemen mit dezentraler Photovoltaik und innovativen Stromspeichersystemen erreichen wollen. Die Resonanz der Schulung war mit Besuchern aus ganz Deutschland und der Schweiz sowie 25 neuen Händlern, die am Vertrieb der REDPUR-Produkte interessiert sind, ausgesprochen positiv.

Am Folgetag hatten etablierte REDPUR-Händler im Rahmen einer Fachtagung die Möglichkeit, in einen intensiven Erfahrungsaustausch zu infrarotem Heizen, Photovoltaik und weiteren ökologischen Bau- und Wohnlösungen für Privatkunden zu treten. Auch diese Veranstaltung wurde von den REDPUR-Partnern mit insgesamt 25 Besuchern sehr gut angenommen.

REDPUR Händlerschulungen und Informationsveranstaltungen künftig in Monatsintervallen

Die Informationsveranstaltungen und Händlerschulungen der REDPUR GmbH wird es künftig in Monats-Intervallen geben. Das neue Curriculum starte im März 2013 mit einem Informations-Termin für neue REDPUR-Händler und wird im April 2013 mit der nächsten Händlerschulung fortgesetzt. Dieser Wechsel zwischen Angeboten für etablierte und neue Handelspartner soll danach auch längerfristig beibehalten werden.

Die REDPUR GmbH mit ihrem Produktions- und Firmensitz in Hayingen erst seit dem September 2012 auf dem Markt präsent. Für seine Infrarotheizsysteme setzt der schwäbische Präzisionshersteller ausschließlich auf die Fertigung in Deutschland sowie die langjährige Heizungs- und Umweltexpertise seiner Gründer.

Über die REDPUR GmbH:

Die REDPUR GmbH ist ein süddeutsches High-Tech-Unternehmen, das sich auf innovative und umweltfreundliche Infrarot-Heizsysteme spezialisiert hat. Hinter den Präzisionsprodukten von REDPUR steht die ausgewiesene technologische und kommerzielle Expertise von vier süddeutschen Unternehmern mit langjähriger Erfahrung mit innovativer Heiz- und Umwelttechnik. Für ihre evolutionären Infrarot-Heizsysteme garantiert die REDPUR GmbH höchste Qualität und fortlaufende Weiterentwicklung auf der Basis der aktuellsten technologischen Standards. Alle REDPUR Heizsysteme werden auf der Schwäbischen Alb gefertigt.

Neben technologischer Exzellenz und umfassendem Service für ihre Kunden hat die REDPUR GmbH in ihren Unternehmenszielen auch ihre ökologische Vision fest verankert. Die Infrarotheizungen von REDPUR gehören durch ihre Energie- und Kosteneffizienz zu den saubersten, günstigsten und umweltfreundlichsten Heizungsangeboten auf dem Markt. In Verbindung mit einer dezentralen Energieversorgung aus regenerativen Quellen ermöglichen sie weitgehende Energiefreiheit und damit den nachhaltigen Schutz unserer natürlichen Ressourcen.

Kontakt:
Redpur GmbH