Grolsch verhilft Musikern zu großen Auftritten

Newcomer-Bands und Musiker können sich im virtuellen Grolsch Proberaum kostenlos anmelden und sich einem breiten Publikum präsentieren. Zudem unterstützt die niederländische Biermarke die Künstler mit attraktiven Aktionen – wie im Fall der Gelsenkirchener Band Guess you like it, die im schwedischen Stockholm nun ihren ersten internationalen Gig auf der Grolsch Blockparty spielen darf.
Grolsch verhilft Musikern zu großen Auftritten

Gelsenkirchen goes Stockholm! Die Band Guess you like it aus dem Grolsch Proberaum wurde auf die Bühne der Grolsch Blockparty am 19. August in Schweden eingeladen – so schnell kann es vom Proberaum zum ersten internationalen Auftritt gehen. Als die fünf Jungs ihre Band vor kurzem im kostenlosen Grolsch Proberaum angemeldet haben, hätten sie sicherlich nicht gedacht, dass sie ihre Songs schon bald in einer der angesagtesten europäischen Hauptstädte präsentieren dürfen. „Für diese Band hat es sich der Grolsch Proberaum jetzt schon ausgezahlt. Wir haben aber noch viele Asse für die anderen Musiker im Ärmel“, verspricht Alexander Schacht, Grolsch-Produktmanager bei Pilsner Urquell Deutschland. Der Proberaum sei nicht nur eine Plattform für Newcomer-Bands, auf denen sie sich einem breiten Publikum präsentieren können: „Der Gig auf der Blockparty war erst der Auftakt. In den kommenden Monaten werden wir über den Proberaum gezielt nach Bands suchen, die wir mit einer ganzen Reihe von Aktionen unterstützen können“, so Schacht. Anmelden können sich alle Musiker und Bands auf der Website www.grolsch-proberaum.de

Ein heißes Sommerevent: Grolsch Blockparty

Die Grolsch Blockparty ist keine kleine Nummer: Stockholm, Lissabon, Prag, Sofia, Paris – alle diese Städte hat Grolsch schon zum Beben gebracht. Auch 2011 wird die Blockparty wieder eines der heißesten Events des Sommers sein, diesmal in Stockholm und Paris. Grolsch verwandelt dabei für eine Nacht einen ganzen Stadtteil in eine riesige Party- und Musikzone mit unzähligen Veranstaltungsorten. Der Eintritt zu allen Locations ist kostenlos, die vielversprechendsten Musiker, DJs und Bands jenseits des Mainstreams bringen das Partyvolk zum Tanzen. Das große Finale ist die After-Party, auf der bis in die frühen Morgenstunden gefeiert werden darf.
GROLSCH Premium Lager

Grolsch Premium Lager ist ein natürlich gereiftes Bier und wird seit 1615 in den Niederlanden gebraut. Die hohe Qualität verdankt es der strengen Auswahl der Rohstoffe Wasser, Gerste und Hopfen und der Anwendung von traditionellen Braumethoden in modernsten Anlagen. Der typisch markante, leicht bitter-malzige Geschmack entsteht durch zwei verschiedenen Hopfenarten: Der deutsche Hopfen aus der Hallertau gibt Grolsch seine feine Bitterkeit, der tschechische Saazer Hopfen sorgt für einen vollmundigen Geschmackskörper. In Deutschland wird Grolsch Premium Lager seit Anfang 2008 von der Pilsner Urquell Deutschland GmbH in 0,33 l Kronkorkenflaschen und 0,45 l Bügelverschlussflaschen vertrieben. Für die Gastronomie wird das niederländische Premium Lager zusätzlich in 15, 30 und 50 Liter Fässern abgefüllt. Grolsch schmeckt am besten bei einer Trinktemperatur von sechs bis acht Grad.

Mehr zum Grolsch Proberaum finden Sie unter:

Weitere Informationen und Pressebilder erhalten Sie außerdem gerne auf Anfrage oder unter www.grolsch.de.

Pilsner Urquell Deutschland
Alexander Schacht