Gratis Eintritt ins Kasteel Hoensbroek

Nationales Museumswochenende am 2. und 3. April 2011
Gratis Eintritt ins Kasteel Hoensbroek

Am Nationalen Museumswochenende am Samstag, dem 2., und Sonntag, dem 3. April 2011, können Sie Kasteel Hoensbroek gratis besuchen. Eine gute Gelegenheit, dieses schöne Wasserschloss (erneut) zu erkunden. An beiden Tagen ist die Burg von 10:00 bis 17:30 Uhr geöffnet. Sie finden Kasteel Hoensbroek in der Klinkertstraat 118 in Hoensbroek. Parken ist gratis. Das Kasteel ist gut zugänglich und es gibt einen Lift für alle, die nicht so gut zu Fuß sind.

Nette Extras gratis!
Das Nationale Museumswochenende bietet Besuchern zugleich die Chance, an der „Campaign for Drawing“ teilzunehmen. Diese Kampagne hat zum Thema: „Zeichnen in Aktion“ und will Jung und Alt zum Zeichnen animieren: mit Kreide, Bleistift, Farbe, Holzkohle und anderen Materialien. Jeder kann kostenlos daran teilnehmen.

Kasteel Hoensbroek
Kasteel Hoensbroek ist eines der größten Schlösser der Niederlande. 2010 war das Kasteel das bestbesuchte Museum Limburgs. Sie können mehr als vierzig stilvoll eingerichtete Räume besuchen und spüren die Atmosphäre der fernen Vergangenheit mit ihren Abenteuern. Mit seinem Graben, der Geheimkammer, dem mittelalterlichen Turm (Donjon) und dem eleganten Ballsaal führt das Kasteel die Pracht alter Zeiten vor Augen. Mit Hilfe eines der Informationsbooklets können Sie selbstständig durch die Gänge und Räume wandeln. Für Jung und Alt gibt es zudem eine spannende Schnitzeljagd.

Mehr Informationen erhalten Sie unter: 00 31 – 45 – 522 72 72 oder auf der Website.

Die KAM3 GmbH Kommunikationsagentur ist u. a. auf grenzüberschreitende Public Relations und Werbung zwischen Deutschland und den Niederlanden spezialisiert. Weitere Schwerpunkte bilden die Bereiche Tourismus, Gesundheit und Fahrrad.
Die 1993 gegründete und inhabergeführte Kommunikationsagentur fungiert seit 2008 als GmbH. Geschäftsführer sind Dr. Jeannette Hark und Vojislav Miljanovic.

KAM3 GmbH Kommunikationsagentur
Monika Beumers