Globale Prozesse zentral steuern: SAP ERP für Automotive im internationalen Einsatz

Fokustag ERP

Frankfurt, den 15.09.2011 Speziell die Automobilindustrie ist aufgrund schneller technologischer Entwicklungen mit immer kürzeren Innovationszyklen konfrontiert. Geschäftsprozesse müssen also flexibel auf Veränderungen angepasst werden.

Die Fistec AG präsentiert gemeinsam mit ihrem Partner Steeb als Special Guest, wie Sie diesen Anforderungen mithilfe von SAP ERP gerecht werden können. Gerade mittelständische Unternehmen stellen mit ihren meist heterogenen Geschäftsprozessen eine besondere Herausforderung dar. Zu den Top-Themen gehören unter anderem die vermehrte Nutzung des elektronischen Datenaustauschs sowie der effiziente Einsatz von Lieferantenkonsignation. Hinzu kommen erhöhte Anforderungen an Automobilunternehmen aufgrund der Ausweitung des internationalen Geschäfts bedingt durch die ansteigende Globalisierung der Märkte. Bei diesen Themen überzeugen wir als Spezialisten mit einer maßgeschneiderten Lösung und einer umfassenden Beratung.

Über die Fistec: Die Fistec AG wurde 1993 gegründet und ist eine international agierende Unternehmensberatung mit Sitz in Saarbrücken. Das Beratungsportfolio der Fistec umfasst ganzheitliche Lösungen und Serviceleistungen entlang der kompletten Wertschöpfungs-kette in Unternehmen. Von der strategischen Management-beratung über prozessorientiertes SAP-Consulting (ERP, PLM, CRM, SRM, SCM) bis hin zu Outsourcing und IT-Managed Services. Dabei konzentriert sich die Fistec auf Unternehmen im mittelständischen Automotive-Umfeld sowie der mittelständischen Fertigungsindustrie, Gerade in diesen Bereichen verfügt das Unternehmen über eine hohe Prozesskompetenz, die zum Beispiel auch in einer eigenen SAP-Branchenlösung Fistec-Engineer umgesetzt wurde. Die Fistec ist Mitglied im automotive Cluster Saarland sowie im Comercial Vehicle Cluster in Rheinland-Pfalz. Vorstand der Fistec: Karl F. Schmidt, Diplom-Wirtschaftsingenieur Karl Josef Thewes, Diplom-Kaufmann Aufsichtsrat: Prof. Dr. Ralf Oetinger, Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes Prof. Dr. Bettina Reuter, Fachhochschule Zweibrücken Dr. Bernhard Haas, Vorstandsmitglied John Deere

Fistec AG
Karl-Friedrich Schmidt