Gewinnspiel und Umfrage: „Welcher See ist Dein Lieblingssee?“

Webportal Seen.de verlost Touren-Dreirad, Hotelwochenende und Sportbrillen

Bonn – Das Informationsportal Seen.de berichtet über Badeseen und stellt diese ausführlich vor. Die Leser der Webseite können derzeit über den beliebtesten See abstimmen und dabei an einem Gewinnspiel mit wertvollen Preisen teilnehmen. Dazu müssen sie lediglich auf www.Seen.de/lieblingssee ihren Lieblingssee eintragen. Das Gewinnspiel läuft bis zum 30. Oktober 2011.

Die Webseite www.Seen.de informiert seit mehreren Jahren über Seen in Deutschland und weiteren Ländern Europas. Die Datenbank umfasst inzwischen mehr als 2.000 Seen. Peter Scharpfenecker, geschäftsführender Gesellschafter des Betreiberunternehmens more virtual agency, möchte aber die objektiven Faktoren, die in Kooperation mit den zuständigen Ministerien und der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft zusammengetragen wurden, durch einen Wohlfühlfaktor ergänzen. Er erklärt: „Wir wollen wissen, wo sich die Badegäste am liebsten aufhalten. Wir wissen, wo Strandbäder sind, wo Familien mit ihren Kindern Urlaub machen und wo die Freizeitsportler mit einem Wakeboard über die Wellen zischen können. Aber nur die Badegäste wissen, wo sie sich wirklich wohl fühlen.“ Durch das Voting möchte Seen.de ein noch umfassenderes Bild der Badeseen bieten und am Deutschlands attraktivste Seen küren. „Nur so können wir uns ein echtes Bild davon machen, welche deutschen Seen wirklich die besten sind“, meint der Seen-Experte.

Scharpfenecker weist darauf hin, dass die Umfrage offen gehalten ist: „Wir haben eine Liste mit Badeseen, aus der jeder seinen Lieblingssee wählen kann. Es ist aber auch möglich, einen neuen Badesee einzutragen. Es ist dabei völlig unerheblich, ob der See klein oder groß, bekannt oder unbekannt ist. Wichtig ist uns, dass die Leser „ihren“ See wählen und ihre Meinung im Mittelpunkt steht.“

Für diese Umfrage konnte Seen.de mit HP Velotechnik, Dorfhotel Fleesensee und UVEX drei starke Partner finden, durch deren freundliche Unterstützung attraktive Preise zu gewinnen sind. Als erster Preis wartet ein Touren-Dreirad von HP Velotechnik im Wert von 2.090 Euro, gefertigt in der Lieblingsfarbe des Teilnehmers, auf den Gewinner. Der zweite Platz ist mit einem Wochenende inklusive Frühstück im familienfreundlichen Dorfhotel Fleesensee für zwei Personen mit zwei Kindern bis 14 Jahre dotiert. Außerdem ist zehnmal eine leicht der Kopfgröße anpassbare Uvex Sportbrille sgl 100 zu gewinnen, die vor UV-Licht und Infrarot schützt und der zwei Paar zusätzliche dezentrierte Wechselscheiben beiliegen.

Die Webseite Seen.de ist das größte deutschsprachige Portal zum Thema Seen und Badeseen. In den Sommermonaten informieren sich täglich bis zu 55.000 Menschen über Seen, Freizeitmöglichkeiten und Unterkünfte. Diese sind in aufwendiger Recherchearbeit zusammengetragen worden und enthalten neben Hinweisen zu Lage und Freizeitmöglichkeiten auch Angaben zur Wasserqualität sowie regionalen Besonderheiten. Dieser Datensatz soll nun durch die Bewertung der Seen durch die Besucher erweitert werden.
Das Webportal www.Seen.de informiert umfassend über Badeseen in Deutschland. Für alle gelisteten Seen bietet die Redaktion ein Kurzprofil mit Beschreibung, Karten und Bildern, Hinweise zu Unterkünften und Freizeitangeboten sowie viele Besuchertipps. Verantwortlich für das Projekt ist die Kommunikationsagentur more virtual agency in Bonn, die ihren Kunden umfassende Marketing- und Kommunikationsdienstleistungen anbietet und eigene Webseiten betreibt.

more virtual agency
Peter Scharpfenecker
Arndtstraße 20
53113 Bonn
0228 243360
www.virtual-agency.com
info@virtual-agency.com

Pressekontakt:
more virtual agency/Redaktion Seen.de
Jonas Rau
Arndtstraße 20
53113 Bonn
redaktion@Seen.de
0228 243360
http://www.Seen.de