Gesucht: Begleiter für spontane Abenteuer – gefunden: Tyr 10 von Nordisk

Kompakt, leicht und ergonomisch – der neue Rucksack Tyr 10 als perfekter Begleiter für die Tagestour
Gesucht: Begleiter für spontane Abenteuer - gefunden: Tyr 10 von Nordisk

Quickborn / München, 26. April 2011 – Ein strahlender Morgen! Tiefblau erstreckt sich der Himmel beim Blick aus dem Fenster über den Horizont und die Luft riecht nach Erde und Frühling. Dabei war doch mit Regen zu rechnen und ein ruhiger Video-Tag geplant. Aber jetzt nichts wie raus bei dem Kaiserwetter – das Adrenalin steigt und im geistigen Auge sieht man sich schon die Berge erklimmen. So spontan muss man sein, selbst wenn´s die Freunde nicht sind. Doch einer ist immer sofort zur Stelle: Tyr 10. Der neue, stylische Rucksack aus dem Hause Nordisk ist wie gemacht für aktive Daytrips und bietet seinem Besitzer alle Bequemlichkeiten, die er für sein Tagesabenteuer braucht.

Er trägt alles mit optimaler Fassung und nimmt die Last eines ganzen Tages auf sich, ohne zu beschweren – der Rucksack Tyr 10 von Nordisk. Ob eine entspannte Radtour entlang des Flusses, der Mountainbike-Hike in den Alpen, die Tageswanderung im Mittelgebirge oder der Walking-Marsch durch den Wald – für kürzere Touren jeglicher Art ist Tyr 10 der perfekte Begleiter. Mit einem Volumen von zehn Litern nimmt er genau das auf, was man an einem Tag zum Aktivsein in der Natur braucht. Und das mit Funktion, Design und Leichtigkeit!

Man muss nicht groß sein, um groß zu sein
Klein, aber oho! Mit seiner Höhe von 43 cm, der schlanken Breite von 20 cm und einer sagenhaften Tiefe von 13 cm verteilt Tyr 10 seinen Inhalt auf ein kompaktes Maß, das beim Radfahren, Wandern, Trekking oder anderen Aktivitäten nicht aufträgt. So hat sein Träger weder Verluste durch Luftwiderstand, noch bleibt er im Dickicht des Waldes hängen. Das Eigengewicht von 460 Gramm ist auf dem Rücken kaum zu spüren. Dank der Hüft- und Brustriemen mit Schnappverschlüssen wird die Last von zehn Litern Inhalt ideal am Körper, v.a. auf dem Beckengürtel verteilt, so dass der Aktive im wahrsten Sinne unbeschwert sein Hobby ausüben kann. Wer zusätzlichen Stauraum benötigt oder bei schweißtreibender Anstrengung schnell die Wasserflasche zur Hand braucht, findet an beiden Seiten Einstecktaschen aus Netzgewebe. Gerade bei Radfahrern erfreut sich jedoch das Trinkschlauchsystem immer größerer Beliebtheit. Daher bieten zwei Schlauchausgänge die Option zum Nachrüsten des Trinksystems. Wenn der Kreislauf erst einmal auf Hochtouren arbeitet, wird die Jacke schnell überflüssig. Mittels elastischen Kordelzuges an der Rucksack-Frontseite ist sie im Handumdrehen sicher verstaut und die Tour kann erfrischt fortgesetzt werden. Auch für Geldbeutel, Taschenmesser, Kompass und diversen Kleinkram hält der Rucksack praktische Verstaumöglichkeiten bereit.

Schlanke Taille, breite Schultern und straffe Form – ein echter Hingucker
Kennst Du einen, kennst Du alle? Nicht bei Nordisk. Mit seinem stylischen, schlanken Design bietet Tyr 10 allen, die beim Rucksack auf der Suche nach dem gewissen Etwas sind, das ideale Trage-Utensil. Durch seinen straffen Schnitt liegt der Rucksack perfekt am Rücken und trägt nicht auf, sondern verschmilzt regelrecht mit seinem Besitzer. Wie ein breites Kreuz weitet sich die Rucksackform oben und geht fließend in die bequemen Träger über. Die kontrastreiche Farbkombination aus frischem Grün und Anthrazit ist gleichsam topmodisch und passt sich perfekt in die Farbpalette der Natur ein.

Mit seinem Material-Mix aus 600D-Poolyester und 420D-Nylon ist Tyr 10 äußerst robust gegen Abrieb und äußere Einflüsse. Widerstandsfähig ist allerdings nur der Rucksack – nicht derjenige, der ihn erst einmal im Laden entdeckt hat – denn Tyr 10 muss man einfach haben!

Preis und Verfügbarkeit
Der Rucksack Tyr 10 ist ab Anfang Juni zu einem Preis von 39,90 Euro im Outdoor Fachhandel erhältlich.
Über Nordisk

Nordisk ist dänischer Ausrüster für passionierte Outdoor-Liebhaber mit einer über 100-jährigen Tradition. Gegründet 1901 als Nordisk Fjer (Nordische Feder), wurde es in den 70er Jahren unter dem Namen Caravan bekannt und 1991 in Nordisk umfirmiert. Seit jeher steht das Unternehmen für skandinavische Werte wie Funktionalität, Design, Wettbewerbsfähigkeit und Willenskraft.

Im Laufe seiner langjährigen Geschichte wurde Nordisk für seine große Vielfalt an hochwertiger Ausrüstung für Outdoor, Extrem-Aktivitäten und Expeditionen bekannt und hat die Entwicklung der Outdoor-Artikel-Branche maßgeblich mitbestimmt. Zur umfangreichen Produktpalette zählen Zelte, Schlafsäcke, Isomatten, Rucksäcke und Outdoor-Möbel sowie -Kochgeschirr. In allen Produkten findet sich das nordisch-innovative Design ebenso wieder wie die Erfahrung im Umgang mit dem rauen Klima Skandinaviens.

Heute ist Nordisk ein internationales Unternehmen mit Absatzmarkt in Nord-, Mittel- und Osteuropa sowie China und Japan. Der Hauptsitz des Outdoor-Spezialisten ist in Silkeborg, Dänemark. Händler in Deutschland werden direkt über die deutsche Niederlassung in Quickborn bei Hamburg beliefert.

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter auf Facebook unter http://www.facebook.com/NordiskOutdoor

Nordisk
Ellen Boos