Freizeit Hobby und Freizeit Aktivitäten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Freizeit und Buntes

Aug
23

Geschmackstresor aus Papier – Neue Ideen rund um das Berlin Catering

BIO Caterer Select Catering Berlin überrascht mit Aromapapieren

Geschmackstresor aus Papier - Neue Ideen rund um das Berlin Catering

(NL/4984217849) Das Kochpergament ist ein Universalhelfer, da die Portionen im Papier vorbereitet, in der Kühlung gelagert, zubereitet und auch gleich so werden ausgegeben werden können. Öffnet der Gast den kleinen Veggi-Bag verströmt zuerst der Geruch von frischen Kräutern und die Farben der Gemüse leuchten was kann mehr Appetit machen als ein ofenfrischer Fingerfood-Snack?

Schon der praktische Einhandspender des Aromapapiers hat es Markus Schießle angetan: Nur ein kurzes Zupfen und ich habe eine Lage des Kochpergaments parat, schnell und bequem, sagt 32-jährige Küchenleiter vom BIO Catering Select aus Berlin. Und lobt die Eigenschaften des biologisch abbaubaren Kochpergaments. Antihaft wirkt als Barriere gegen Feuchtigkeit und schützt die Nährstoffe. Es eignet sich für alle Garmethoden, sogar zum Braten in der Pfanne und wirkt zugewickelt oder verknotet wie ein Aromatresor.

Neue Duft- und Geschmackserlebnisse beim Garen

Im Berlin Catering steht das 4. und wichtigste Quartal bevor, Messen, Jahresempfänge und Firmenfeiern. Gerade auf repräsentativen Empfängen in den Berliner Ministergärten rund um den Potsdamer Platz sind ständige neue Ideen gefragt.

Das Garen im Kochpergament ist eine davon und daraus macht Ulrike Harnisch, die Geschäftsführerin von www.select-catering.de auch gar kein Geheimnis: Das Kochpergament ist ein Universalhelfer, da die Portionen im Papier vorbereitet, in der Kühlung gelagert, zubereitet und auch gleich so werden ausgegeben werden können. Öffnet der Gast den kleinen Veggi-Bag verströmt zuerst der Geruch von frischen Kräutern und die Farben der Gemüse leuchten was kann mehr Appetit machen als ein ofenfrischer Fingerfood-Snack?
Neue Fingerfood Ideen für das Berlin Catering und die Berlin Messe

Nun ist es nicht so, dass unsere Crew das Rad neu erfinden will, nur sollte das Fingerfood einen gewissen Life-Style-Charakter haben, sonst bleibt es bei biederen Häppchen, erklärt Markus Schießle.Warum also nicht ein Gazpacho zu mehr oder minder runden Bällchen frieren? So passt die spanische Suppenspezialität, die ohnehin kalt serviert wird, auf Happy Spoons, die kleinen Servierlöffel des Fingerfoods.

Gleich neben der Ketchup-Fonthaine unter der die BIO-Curry-Wurst wartet, kommt das Aromapapier wieder zum Einsatz. Der Mini-Döner ist mit Entenbrustfilet und BIO-Gemüsen nach wie vor ein Publikumsrenner, nicht nur auf Veranstaltungen auf der Messe Berlin. Hier wird das Fladenbrot in Aromenpapier eingeschlagen – die Zubereitung erfolgt dann ganz so wie in einem türkischen Restaurant – nur die spicy Ananas-Koriander-Sesam-Sauce duftet, schmeckt und bleibt in Erinnerung. So haben Sie Döner Kebap noch nie probiert.

Neugierig geworden? Weitere Informationen finden Sie unter www.select-catering.de
Gerne beraten wir Sie auch telefonisch unter 030.499.111.49

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

Kontakt:
Agentur Abendhauch/Select Catering Inh.Fr.Harnisch
Frau Ulrike Harnisch
Uhlandstr.69
13156 Berlin
03049911149
info@select-catering.de
http://www.select-catering.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»