Gemeinsames Erleben an Mutter- und Vatertag

Blumen und Bollerwagen müssen nicht alles sein: Mit Jochen Schweizer gemeinsame Zeit mal anders schenken

Gemeinsames Erleben an Mutter- und Vatertag

Foto: jochen-schweizer.de

München, 08. April 2016 – Am 5.Mai ist Vatertag und am 8.Mai ist Muttertag. So nah die Termine in diesem Jahr auch beieinander liegen, die Unterschiede zwischen beiden Feiertagen könnten größer nicht sein: Während der Muttertag oft traditionell mit ausgiebigem Frühstück und einem großen Strauß Blumen gefeiert wird, begeben sich die Väter zu ihrem Ehrentag lieber mit dem Bollerwagen auf große Wanderung. Eins haben beide Tage jedoch gemein: Zum Ehrentag der Eltern ist das Wichtigste Zeit mit den Liebsten zu verbringen. Am besten mit einem gemeinsamen Erlebnis.

Ob beim Tagesausflug, einer Wochenendfahrt oder einem spontanen Ausflug in die nähere Umgebung. Der Erlebnisexperte Jochen Schweizer bietet für all diese Bedürfnisse passende Erlebnisse. Von der direkten Terminvereinbarung über die Jochen Schweizer App oder das Erlebnis-Ticket, bis hin zu einer großen Auswahl an verschiedenen Erlebnissen im Webshop unter www.jochen-schweizer.de und in den unterschiedlichen Erlebnis-Boxen. Hier findet sich garantiert die richtige Aktivität oder das richtige Geschenk für den Mutter- und Vatertag.

Mit Mama an der Seite kann man alles schaffen

Unsere Mutter: Unterstützerin in allen Lebenslagen, Problemlöserin, wichtigste Bezugsperson und engste Vertraute. Eigentlich wollten wir ihr doch viel öfter danken für all das, was sie tagtäglich für uns tut. Blumen sind da bestimmt eine liebe Geste. Doch sind es die gemeinsamen Erlebnisse die uns noch enger zusammenschweißen und den eigentlichen Wunsch erfüllen: Zeit miteinander zu verbringen.

Wir wäre es also in diesem Jahr mit einem Tandem Bungeesprung? Gemeinsam die Angst vor der Höhe und dem freien Fall überwinden und über sich hinauswachsen. Oben auf dem Bungeekran wird man plötzlich wieder zum kleinen Kind und ist froh sich in die schützenden Arme der Mutter begeben zu können, bevor es gemeinsam 50 Meter hinab in die Tiefe geht.

Oder wie wäre es mit einem gemeinsamen Ausflug in den Kletterpark? In den Wipfeln der Bäume kommt es nicht nur auf Geschicklichkeit an, sondern auch auf Teamarbeit und gemeinsames Bestreiten der Hindernisse. Am Ziel angekommen wird man sich schlagartig bewusst, dass man mit der Mutter an der Seite einfach alles schaffen kann.

Papa – Held der Kindheit und der Gegenwart

Während es oft leicht fällt der Mutter eine kleine oder große Freude zu machen, sieht es beim Vater meist schwieriger aus. Doch auch unser wichtigster Berater, unser Fels in der Brandung, soll an seinem Ehrentag nicht zu kurz kommen. Gemeinsam Zeit mit den Kindern zu verbringen ist für Väter oft das Größte. Besonders am Vatertag bietet es sich an, durch ein gemeinsames Erlebnis einmal Danke zu sagen.

Bei einer Kartfahrt auf der Straße weckt man nicht nur bei sich selbst, sondern auch beim Vater, das Kind in sich und kann dem Straßenverkehr ordentlich einheizen. Anders als beim Kartfahren auf der Rennstrecke, sind diese Fahrzeuge nämlich für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen und bieten einen Adrenalinschub der besonderen Art.

Danach geht es dann vielleicht gemeinsam zum Grillkurs, um sich nach dem rasanten Abenteuer zu stärken. Herzhafte Bratwürste, saftige Steaks und knackige Gemüsevariationen warten auf ihre Verkostung. Der Grillmeister zeigt hautnah wie man die Köstlichkeiten auf den Teller zaubert und rüstet alle Teilnehmer perfekt für die kommende Grillsaison aus.

Menschen mit Erlebnissen zu begeistern, ist das Ziel der Jochen Schweizer Unternehmensgruppe. Mit den Tochterunternehmen Jochen Schweizer GmbH, Jochen Schweizer Corporate Solutions GmbH und der Jochen Schweizer Projects AG realisiert die Jochen Schweizer Unternehmensgruppe weltweit Erlebnisse der besonderen Art. Dazu zählen die über 2000 individuellen Erlebnisse auf dem Online-Portal www.jochen-schweizer.de, Incentive-Veranstaltungen und Erlebnisbonussysteme für Firmen (www.jochen-schweizer-corporate.de) sowie die Entwicklung neuer Erlebnisse (projects.jochen-schweizer.de). Geschäftsführer der Jochen Schweizer GmbH sind Jochen Schweizer und Michael Kiesl. Vorstände der Jochen Schweizer Projects AG sind Wolfgang Langmeier (Vorsitz), Jan Denecken und Florian Herschke. Hauptsitz ist jeweils München. Weitere Informationen können unter presse.jochen-schweizer.de gefunden werden.

Jochen Schweizer GmbH
Marco Dautel