Gefen präsentiert neuen USB-Hub mit High-Speed-Durchsatz für den Power-User

Neuer Hub ermöglicht Anschluss von bis zu vier Geräten und dient zudem als Ladestation und Extender

(NL/1246572889) München, 23. Mai 2012 Signalmanagementspezialist Gefen hat ab sofort einen neuen USB-Hub mit vier Ports im Portfolio. Mit dem Gefen EXT-USB-144NP können Anwender bis zu vier USB 2.0-Geräte gleichzeitig anschließen. Somit ist er prädestiniert für den Einsatz in Power-User-Umgebungen. Der Hub verlängert zudem USB-Geräte bis zu neun Meter vom Hub entfernt und dient dabei gleichzeitig als Ladestation. Daten werden schnell via High-Speed-USB 2.0-Schnittstelle mit bis zu 480 Mbits/sec übertragen. Durch die Abwärtskompatibilität können auch ältere Geräte basierend auf dem USB 1.1-Standard angeschlossen werden. So hat der Anwender schnellen und leichten Zugriff auf temporär verbundene Geräte wie USB-Flash-Laufwerke, Mobiltelefon, Notepad, USB-Leuchten, Ventilatoren oder anderes Zubehör und ist ideal für den Home- und Büro-Einsatz geeignet.

Die Hot-Swapping-Funktionalität ermöglicht einen einfachen Wechsel der verschiedenen USB-Geräte im laufenden Betrieb. Der Hub ist konform zur USB-IF Batterieauflade-Spezifikation, die es erlaubt den Hub als Ladestation für mehrere USB-Geräte zu verwenden. Auch stromfressende USB-Geräte lassen sich mit dem Hub problemlos einsetzen, da der Hub den erforderlichen Strom aus dem mitgelieferten Netzteil bezieht. Der Gefen EXT-USB-144NP kann sowohl über den USB-Bus mit Strom als auch optional über das mitgelieferte externe 5V-Netzteil versorgt werden. Schutz gegen Überspannung wird rechtzeitig durch LED-Statusleuchten angezeigt.

Merkmale des Gefen EXT-USB-144NP im Überblick:
– 4-Port Hub
– Verlängert USB-Geräte bis zu neun Meter vom Hub entfernt
– Unterstützt Hi-Speed 480 Mbps Datentransferraten
– Unterstützt USB 2.0 und USB 1.1 Standard
– USB-Ladezustandserkennung bietet schnelle Aufladungsfunktion (1,5A) an jedem USB-Port
– Konform zur USB-IF Batterieauflade Spezifikation 1.1
– Bus-Powered Modus oder externe Spannungsversorgung
– Externes Netzteil im Lieferumfang enthalten
– Hot-swap kompatibel
– Blaue LED-Stromanzeige

Preis und Verfügbarkeit
Der Gefen EXT-USB-144NP ist ab sofort im Fachhandel und über die Gefen-Distribution erhältlich. Der vom Hersteller empfohlene Verkaufspreis beträgt 36 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer.

Sie möchten weitere Informationen erhalten oder das Gerät testen? Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch unter 089 2424 1693 oder per Mail a.luecht@profil-marketing.com

Über Gefen
Die Gefen Distribution GmbH & Co. KG vertreibt die hochwertigen, medientechnischen Peripheriegeräte des US-Herstellers Gefen LCC. auf dem europäischen Markt. Für diese Geräte unterhält das Unternehmen ein eigenes technisches Support- und Servicecenter in München. Die Produktpalette besteht aus professionellen Geräten für das Signalmanagement von DVI, HDMI, VGA, USB und vielen mehr. Der Einsatzbereich reicht von Anwendungen für Pro A/V, Digital Signage, Industrie, Computer A/V und Consumer Electronic bis hin zu High-End-Applikationen für das Heimkino.

In Zusammenarbeit mit Partnern und Channel Distributionen sorgt Gefen neben dem deutschen Markt für die Distribution von Gefen-Produkten in 24 weiteren europäischen Ländern. Seit der Gründung im Jahr 2007 hat die Gefen Distribution GmbH & Co. KG insbesondere durch die Weiterentwicklung der europäischen Distributionsstruktur kontinuierlich an Marktpräsenz gewonnen. Die Schwerpunkte für die künftige Arbeit werden vor allem auf eine verstärkte Implementierung der Gefen-Produkte im Bereich Consumer Electronic, den weiteren Ausbau der europäischen Vertriebsaktivitäten sowie die Erweiterung der Bereiche Digital Signage und Pro A/V liegen.

Weitere Informationen sind unter www.gefen.de abrufbar.

Profil Marketing OHG
Arno Lücht