Gartenmessen.de: Das neue Online-Portal für einen idealen Überblick über alle Gartenveranstaltungen bundesweit

Die erste Anlaufstelle für Hobbygärtner, Veranstalter von Gartenmessen und Aussteller auf Gartenfestivals: Die Homepage Gartenmessen.de ist jetzt online

(Mynewsdesk) Hamburg, 03.02.2014. Vom Bodensee bis Kiel, von Essen bis Leipzig: Wo und wann findet die nächste Gartenmesse oder Gartenausstellung statt? Was wird dort geboten? Für wen lohnt sich die Anreise? Antworten auf diese und viele andere Fragen rund um Gartenveranstaltungen in ganz Deutschland liefert ab sofort die Homepage http://www.gartenmessen.de. In einer Gestaltung, die nicht nur übersichtlich und intuitiv ist, sondern Besucher von Gartenmessen, Aussteller auf Gartenfestivals, Veranstalter von Gartenmessen sowie Pressevertreter auch durch ihre frische Optik erfreuen dürfte.

Gartenmessen.de bietet allen Gartenfreunden ein Forum: Über die Website können sich Besucher und Aussteller unkompliziert mit Veranstaltern in Verbindung setzen, für Veranstalter wiederum gibt es die Möglichkeit, eventuell noch nicht erfasste Ausstellungen nachzutragen. Für Pressevertreter existiert ein geschützter Bereich, in dem nach Registrierung Bilder und Texte zum Download bereitstehen.

Oft finden Garten-Events an ganz speziellen Locations statt – in Schlossgärten oder den Parkanlagen hochherrschaftlicher Anwesen oder wie in Hamburg im noblen Derby-Park Klein-Flottbek. Die ideale Gartenausstellung für jeden Geschmack zu entdecken, dabei hilft die Detailsuche, die jeder User schnell und einfach bedienen kann.

Wann und wo die interessantesten Gartenveranstaltungen stattfinden, wissen die Spezialisten von Gartenmessen.de

Sehr hilfreich ist darüber hinaus die Rubrik „Veranstaltungen nach Bundesland“. Hier stellen die Experten von Gartenmessen.de für jedes der 16 Bundesländer wichtige Veranstaltungen vor und verraten, was auf den verschiedenen Gartenfestivals von Schleswig-Holstein bis Baden-Württemberg über das Angebot an Pflanzen und Blumen hinaus noch geboten wird. So erfahren potentielle Besucher der Gartenmesse, welche Akzente die Aussteller mit ihrem umfassenden Sortiment von hübschen Gartenmöbeln und professionellen Gartenwerkzeugen bis hin zu stilvollen Lifestyle-Produkten und aktuellen Hut-Kreationen setzen. Darüber hinaus wird über das Rahmenprogramm der Veranstaltungen informiert.

Eine ausgezeichnete Übersicht über alle Gartenveranstaltungen Deutschlands bietet der „Jahreskalender“, in dem mehrere Hundert Termine aufgelistet sind. Hier werden sämtliche Messen und Ausstellungen kurz vorgestellt, damit Gartenliebhaber ihre Reisen zu den Events – ob zum „Narzissenfest Schloss Ippenburg“ im April oder zur „Kunstgenuss & Gartenlust Schloss Wotersen“ im Mai – rechtzeitig planen können.

Der regelmäßig aktualisierte News-Bereich von Gartenmessen.de wendet sich zum einen an alle begeisterten Hobbygärtner und steht ihnen mit vielen Tipps und Tricks beratend bei allen Fragen zu Pflanzen, Blumen und Garten-Accessoires zur Seite. Die Experten von Gartenmessen.de bloggen hier über die Themen, die sie selbst bei der Pflege ihres Gartens beschäftigen. Zum anderen werden im News-Bereich unter „Aktuelles“ Informationen zu ausgesuchten Veranstaltungen geboten, Trends rund um den Garten aufgezeigt und Lifestyle-Themen diskutiert. Wer keine News verpassen möchte, abonniert den Newsletter.

Sehr nützlich sind die von den Gartenmessen.de-Spezialisten gesammelten „Gartenlinks“. Dort finden Gartenliebhaber zahlreiche unverzichtbare Internetadressen – sortiert nach Themenbereichen von „Gartengestaltung“ bis „Literatur“.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Kontakt:
Gartenmessen.de