Freizeit Hobby und Freizeit Aktivitäten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Freizeit und Buntes

Aug
21

Für Ihren tierischen Liebling nur das Beste

Falsche Ernährung von Tieren kann Zivilisationskrankheiten begünstigen

(NL/5597631289) Tierhalter wollen für ihren Liebling nur das Beste. Doch manches Mal ist Unwissenheit der Grund für eine falsche Ernährung. Jedem sollte klar sei, auch Tiere benötigen eine gesunde und artgerechte Ernährung.

Noch immer verwenden viele Tierhalter billiges Futter für die Ernährung ihrer vierbeinigen Lieblinge. Während es beim Spielzeug, dem Schlafplatz oder anderem Tierzubehör ruhig mal etwas mehr sein darf, wird beim Tierfutter meist gespart. Doch hier sparen Tierhalter an der falschen Stelle, denn falsches Futter kann enorme Tierarztkosten nach sich ziehen. Fehlende oder falsche Inhaltsstoffe können sich negativ auf die Tiergesundheit auswirken und lassen rassetypische Erkrankungen auch schneller ans Licht treten. Hochwertige Tierfutter kann die Tiergesundheit positiv unterstützen. Sind Tiere bereits erkrankt, kann der Krankheitsverlauf mit einem hochwertigen Futter positiv begleitet werden.

Nicht ohne Grund hat sich der Tier-Shop-XXL, der unter http://www.tier-shop-xxl.de zu erreichen ist, auf hochwertiges Futter verlegt. Der Inhaber Herr Rauschenbach ist selber Tierhalter und als solcher darauf bedacht, seinen vierbeinigen Lieblingen nur das Beste zukommen zu lassen. Ob Hund, Katze oder Pferd, wohl fühlt sich nur, wer mit seinem Futter alle wichtigen Nährstoffe erhält. Tierärzte klagen über die immer häufiger werdenden Allergien und Zivilisationserkrankungen wie Krebs und Arthrose bei Tieren, die auch auf eine falsche Ernährung zurückzuführen sein kann.

Der Tier-Shop-XXL setzt deshalb auf hochwertige Futtermittel, welche den Anforderungen der Tiergesundheit entsprechen. Das Hauptaugenmerk des Shops liegt auf Hunde- und Katzenfutter, das eine sehr gute Zusammensetzung bietet. Leicht bekömmliches Futter, welches aus hochwertigen Zutaten besteht und auf die Anforderung des jeweiligen Tieres abgestimmt ist, kann die positive Entwicklung der Tiere unterstützen.

Herr Rauschenbach sagt: Tierhalter greifen oft sorglos zu irgendeinem Futter. Dabei ist ihnen nicht bewusst, welche Kosten eine falsche Ernährung verursachen kann. Wer einen Hund oder eine Katze mit Allergien, Arthrose oder anderen chronischen Erkrankungen hat, weiß, welche enormen Tierarztkosten diese verursachen können. Dabei spreche ich noch gar nicht von der psychischen Belastung der Tierhalter, die ein solches Tier im Haushalt haben und immer wieder Angst vorm nächsten Krankheitsschub haben müssen. Es wird Zeit, dass jeder Tierhalter umfassend aufgeklärt wird.

Der Tier-Shop-XXL hat sich deshalb dem Wohl der Tiere durch hochwertige Tiernahrung verschrieben. Umfassende Information finden Interessenten auch auf dem Blog des Shops. Herr Rauschenbach berät aber auch gern persönlich.

Der Tier-Shop-XXL hat sich auf hochwertige Tiernahrung von exklusiven Herstellern spezialisiert. Tierhalter finden hier aber auch Zubehör von Hundeleinen bis hin zu Pflegeprodukten. Ein umfassender Service ist für das Team vom Tier-Shop-XXL selbstverständlich. Der im Shop integrierte Blog informiert über Produkte und Wissenswert rund um die Tierhaltung. Einen besonderen Service erhalten Züchter. Im Tier-Shop TV finden Tierhalter Informationen und Erklärungen zu Tierprodukten.

Kontakt:
Tier Shop XXL
Steffen Rauschenbach
Könderitzer Dorfstraße 19
06729 Elsteraue / OT Könderitz
49 (0) 34424-149015
info@tier-shop-xxl.de
http://www.tier-shop-xxl.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»