Fünf Jahre und kein bisschen leise

(NL/1018459096) REVIERKÖNIG feiert Jubiläum / Über 300 Erlebnisse / Firmenkundenbereich mit zweistelligen Zuwachsraten

BOCHUM, 24.11.2011 Zum fünfjährigen Firmenjubiläum präsentiert der Bochumer Erlebnisanbieter über 300 Erlebnisse in ganz NRW. Als Full-Service-Eventagentur konnten im Firmenkunden-Bereich 2011 darüber hinaus zweistellige Zuwachsraten erreicht werden.

Sightseeing durchs Ruhrgebiet, Segwaytouren in Köln, Rennbob-Abenteuer in Winterberg: Unter www.revierkoenig.de vermittelt das Bochumer Unternehmen seit 2006 außergewöhnliche Erlebnisse. „Wir haben für jeden Anlass und für jeden Geldbeutel das richtige Geschenk“, sagt Geschäftsführerin Sandra Rappl.

Zu den Firmenkunden gehörten 2011 unter anderem Siemens, 3M, Johnson & Johnson und die DEVK. Das Angebot umfasste die Konzeption und Organisation von Kick off Events und Betriebsausflügen, das Eventmanagement bei Firmenjubiläen sowie Produktpräsentationen.
Dass der REVIERKÖNIG mit Herz und viel Lokalkolorit unterwegs ist, zeigt sich auch beim jährlichen Talent-Casting auf der Cranger Kirmes. Hier wurde im Jubiläumsjahr bereits der dritte REVIERKÖNIG vor mehr als 2500 Zuschauern in der vollbesetzten Bayernfesthalle gekürt.

Die Veranstaltung ist allerdings nicht nur live ein Renner, sondern sorgt auch im Web 2.0 für große Aufmerksamkeit. Der REVIERKÖNIG zählt inzwischen mehr als 2000 Facebook-Fans. Sandra Rappl: „Für sie wird es in Zukunft eine spezielle REVIERKÖNIG-Kollektion geben.“ Mehr werde aber noch nicht verraten.
Kein Geheimnis ist allerdings, dass man sich für das Jubiläum eine Reihe von Dankeschön-Angeboten ausgedacht habe. Rappl: „Wir möchten uns bei unseren Kunden mit speziellen Angeboten und einem Jubelrabatt in der Vorweihnachtszeit bedanken.“

Fünf Jahre nach der Firmengründung zieht der REVIERKÖNIG immer größere Kreise. Angefangen hatte alles mit der Suche nach dem passenden Geschenk für den Herrn Papa. Aus der persönlichen Problemstellung, das richtige Männergeschenk zu Weihnachten zu finden, wurde die Idee einer Erlebnisgeschenke-Plattform geboren und realisiert. Inzwischen hat die Bochumer Firma ihre Kreise immer weiter gezogen – bietet Events und Erlebnisse an, die weit über das Ruhrgebiet hinausgehen.

Zum REVIERKÖNIG:
Die REVIERKÖNIG GmbH, mit Sitz in Bochum, wurde 2006 gegründet. Er ist Erlebnisanbieter und Eventagentur zugleich. Als erster Erlebnisanbieter im Ruhrgebiet vermittelt der REVIERKÖNIG außergewöhnliche Erlebnisse im und rund um´s Revier und bietet in 10 Rubriken mehr als 300 außergewöhnliche und hochwertige Erlebnisse an. Das Angebot reicht von Abenteuer über Lehrreiches bis hin zu Wellness & Beauty. Der Vertrieb der Erlebnisse erfolgt über die Internetseite www.revierkoenig.de und über stationäre Verkaufsstellen (alle Verkaufsstellen der WAZ-Mediengruppe und ausgewählten Touristinformationen).

Für Firmen- und Gruppenkunden konzipiert und organisiert der REVIERKÖNIG individuelle und maßge-schneiderte Firmenevents, wie Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern oder das Firmenjubiläum. Der REVIERKÖNIG agiert als Fullservice Agentur und übernimmt das komplette Eventmanagement.

Revierkönig GmbH
Sandra Caspers