Fotografen Verzeichnis – das Webportal rund ums Fotografieren

Das spezialisierte Webportal mit Suchfunktion und Katalog wird durch das Angebot um ein Fotografen Verzeichnis erheblich erweitert, um die Suche nach Fotografen für geplante Sessions zu erleichtern. Der künstlerische Anspruch der professionellen Fotografie ist hier ebenso vertreten, wie die Erfüllung der Vorstellungen des Kunden über einen Auftrag. Für alle Anlässe und Gegebenheiten soll das Fotografen Verzeichnis einen Hort des Zusammenfindens bieten.
Fotografen Verzeichnis - das Webportal rund ums Fotografieren

Mit dem Fotografen Verzeichnis die Kunst des Fotografierens entdecken

Wird dem Handwerk der Ausdruck von Kreativität beigemischt, entsteht eine neue Form von künstlerischer Aussage, welche in ihrer Wirkung von zeitloser Ausstrahlung und Schönheit sein kann. Zwar leben wir in einer Zeit, in der das Fotografieren mit allen möglichen technischen Schnick-Schnack quasi jedem offen steht, doch bleibt es meist nur beim bloßen Abfotografieren ohne jeglichen Anspruch. Ganz anders verhält es sich mit Fotografien eines Profis. Sobald der Wunsch entsteht, dem Abbild der Situation, dem Objekt oder der Aussage eine Würde, eine Qualität zu verleihen, sind die professionellen Meister ihrer Zunft gefragt – und das sinnigerweise immer öfters. Entsprechend groß ist mittlerweile der Markt, was wiederum dem interessierten Kunden die Suche nach einem geeigneten Fotografen erschwert. Auch hier soll das Fotografen Verzeichnis Hilfestellung leisten.

Dem Profi aus dem Fotografen Verzeichnis überlassen

Der Anlässe für Fotoaufnahmen sind viele. Entsprechend hat sich so mancher Fotograf auf ein bestimmtes Thema fokussiert und ist mit dem Fotografen Verzeichnis leichter zu finden. Die Antworten auf die Fragen nach Ortsnähe, Spezialisierung oder den Kosten können ebenfalls mit dem Fotografen Verzeichnis leichter gefunden werden. Ob für Hochzeiten, Portraits, Familienaufstellungen, oder für erotische Ablichtungen bei Privatkunden, ob für Werbe- und Auftragsarbeiten bei gewerblichen Kunden – die professionelle Fotografie ist in unserer Zeit der Verbildlichung nicht zu ersetzen. Wie setze ich das Licht oder kann mit den Gegebenheiten vor Ort richtig umgehen, wie stelle ich das Arrangement, bekomme ich mit Weitwinkel alle Personen auf das Bild, welche Farbgebung, Intensität oder Kontrast muss herausgearbeitet werden, welche Aufgabe hat der Hintergrund, welcher Härtegrad ist notwendig und so weiter. Diese Anforderungen sind gleichzeitig auch Forderungen an einen berufsmäßigen Fotografen, der diese wiederum als Herausforderungen gerne erfüllt. Beim Fotografen Verzeichnis werden nur jene hinzugenommen, die entsprechend ausgebildet sind. Das erleichtert den Kunden die Suche nach einer qualifizierten Lösung und versetzt wiederum dem im Verzeichnis geführten Fotografen in die Lage passender Aufmerksamkeit. Die Einträge werden regelmäßig gepflegt, damit immer auch die aktuelle Marktlage gewahrt bleibt. Durch die Suchfeldeinstellung nach Namen oder Arbeitsgebiet bzw. Länder oder Postleitzahlen wird das Finden deutlich vereinfacht.

Kundenwünsche und Fotografenangebote

Mit dem Fotografen Verzeichnis entsteht ein virtueller Bahnhof, auf dem sich beide Seiten treffen können. So finden sich hier nicht nur potentielle Kunden, die bereits durch ihre Suche eine Richtungsvorgabe anzeigen, sondern hier ist auch der Fotograf gut aufgehoben, da er mit dem Fotografen Verzeichnis sein Dienstleistungssegment konzentriert und breiter auf eine entsprechende und gute Plattform stellen kann. Von der Sportfotografie oder der Begleitung eines journalistischen Textes über Tier- und Naturfotografie bis hin zur Produkt- oder Architekturfotografie können Fotografen ihr Angebot vorstellen, entsprechende Links werden zur Verfügung gestellt. Der Wert vom Fotografen Verzeichnis wird in dem Maße wachsen, wie beide Seiten dieses für sich entdecken und nutzen. http://www.mach-foto.de/

Marco Verhalem möchte mit seinem Webkatalog alle Themen rund um das Fotografieren abdecken.

Marco Verhalem
Kuhweg 21
47546 Kalkar

Pressekontakt:
becker designportal UG (haftungsbeschränkt)
Wiebke Becker
Bussardstr. 73 82194