Fonds Kongress 2012

Vermögensverwalter und Family Office geben Antworten auf aktuelle Fragen der Finanzbranche

(NL/1186062489) Am 25. und 26. Januar findet in diesem Jahr der 11. Fonds Kongress statt. In Mannheim stehen interessierten Besuchern über 200 Aussteller zur Verfügung, um sich über aktuelle Themen der Finanzbranche zu informieren und auszutauschen. In diesem Jahr ebenfalls vor Ort sind Wilfried Stubenrauch und Stefan Hölscher von der Stubenrauch & Hölscher Fondsberatung GmbH sowie Oliver Heller, Partner und Vorstand der A/VENTUM family office AG.

Über die Stubenrauch & Hölscher Fondsberatung GmbH
Bei der Stubenrauch & Hölscher Fondsberatung GmbH handelt es sich um ein von der BaFin zugelassenes Finanzdienstleistungsinstitut. Gegründet wurde es im Jahr 2007 durch Wilfried Stubenrauch und Stefan Hölscher. Neben der Anlageberatung, Finanzplanung und Depotoptimierung beraten beide Finanzberater seit dem 1. Oktober 2007 den von der Fondsgesellschaft Frankfurt-Trust aufgelegten Dachfonds S&H Globale Märkte. Dieser eignet sich als Produkt, um die Aktienquote im Portfolio abzudecken. Entlang unterschiedlicher Investitionsregionen und Anlagestrategien partizipieren Anleger von einer breiten Streuung des Fonds. Falls es das Marktumfeld erfordert, hält der S&H Globale Märkte auch Cash halten oder mischt andere Assetklassen bei. Die Stubenrauch & Hölscher Fondsberatung GmbH arbeitet ausschließlich auf Honorarbasis.

Sowohl Herr Stubenrauch als auch Herr Hölscher belegen regelmäßig vordere Plätze beim Wettbewerb zum Finanzberater des Jahres des Wirtschaftsmagazins EURuro. 2010 konnte Wilfried Stubenrauch diesen Wettbewerb gewinnen. Im vergangenen Jahr belegte er den 2. Platz, Herr Hölscher erreichte Platz 3.

Beide Finanzberater stehen Ihnen auf dem Fongs Kongress für Interviews gern zur Verfügung. Kommen Sie zur Koordinierung gern auf Thomas Galla zu.

Über die A/VENTUM family office AG
A/VENTUM family office berät und betreut Vermögende und Unternehmer-Familien umfassend, kritisch und professionell in ihren wirtschaftlichen Angelegenheiten. Die Notwendigkeiten, Bedürfnisse und Wünsche dieser Zielgruppe sind anspruchsvoll und komplex. Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Finanzdienstleistungen, Immobilienwirtschaft, Steuer- und Rechtsberatung sowie Mediation ermöglichen dem A/VENTUM family office eine effektive Planung und Steuerung des Wirtschaftsunternehmens „Familie“ auf Honorarbasis. Ziel des Unternehmens ist die Verwaltung, der Schutz und die Verbesserung der finanziellen Ressourcen und Potenziale der Mandanten.

Haben Sie Fragen zu diesem Thema bzw. zum Dienstleistungsangebot der A/VENTUM family office AG? Gern steht Ihnen Herr Heller, Vorstand und Partner, auf dem Fonds Kongress hierfür im Rahmen eines Interviews zur Verfügung. Für die Koordinierung der Gespräche melden Sie sich gern an Thomas Galla (Kontakt s.u.)

gemeinsam werben
Thomas Galla