Ferrari billig mieten? – Ich bin doch nicht blöd!

Warum Billigangebote oft teuer zu stehen kommen
Ferrari billig mieten? - Ich bin doch nicht blöd!

Arnsberg. – Einigen Kunden reicht ein rotes Auto – Hauptsache, es ist ein Pferd drauf. Doch ein Ferrari ist nicht gleich ein Ferrari. Wenn man weiß, wie hoch allein die Kosten für die Mietwagen-Versicherung eines Ferrari sind, ist ein Stundenpreis von 99 EUR kalkulatorisch nicht darstellbar.

Interessenten sollten sich nicht von vermeintlich günstigen Lockangeboten blenden lassen. Die großen Geschenkportale im Internet mischen hier richtig mit. Die Vielzahl der Angebote und dann auch noch fast in jeder Stadt sind unrealistisch. So viele Ferrari Vermietungen gibt es gar nicht. Es gibt immer mehr Privatleute, die als Kleingewerbe ihren alten Ferrari zur Vermietung anbieten. Diese Autos sind aber nicht als Mietwagen versichert und mit Professionalität hat dies nicht viel zu tun.

Zahlreiche Kunden sind schon auf die Nase gefallen und haben schlechte Erfahrungen gemacht – oder sind wie jüngst bei einem Billig-Anbieter geprellt worden. Für 99 EUR hat dieser Fahrten mit einem Ferrari F430 versprochen. Nun ist der Anbieter über alle Berge und mit ihm das Geld, was er ergaunert hat. Die Kunden gehen leider leer aus! Man darf sich einfach nicht von günstigen Preisen blenden lassen. Wenn man das Geschäft der Ferrari Vermietung seriös betreibt und dem Kunden eine anständige Dienstleistung bietet, dann kostet ein gefahrener Kilometer:

– mit einem bis zu 22 Jahre alten Ferrari 348 im Durchschnitt 3,00 EUR

– mit einem bis zu 17 Jahre alten Ferrari F355 im Durchschnitt 3,50 EUR

– mit einem bis zu 12 Jahre alten Ferrari 360 im Durchschnitt 4,00 EUR

– mit einem bis zu 7 Jahre alten Ferrari F430 im Durchschnitt 4,50 EUR

– mit einem bis zu 2 Jahre alten Ferrari 458 italia im Durchschnitt 6,50 EUR

In den Preisen sind alle entstehenden Kosten enthalten – ohne den kalkulatorischen Aufschlag des Vermieters. Bei einer durchschnittlichen Strecke von 50 – 65 Kilometern, die in einer Stunde gefahren wird, kann sich jeder ausrechnen, wie viel der Ferrari für eine Stunde kosten muss. Ist der Preis günstiger, sollten sofort die Alarmglocken läuten.

Vor über 20 Jahren war ein Auto wie der Ferrari 348 mit knapp 300 PS noch etwas Besonderes. In den letzten Jahren hat sich bei Ferrari allerdings viel getan. Die Modellserie F430 und auch der neue 458 italia haben viel positives Lob von den Autotestern erhalten.

Das Ferrari fahren macht ab der Baureihe des F430 erst richtig viel Spaß. Toppen kann das zurzeit nur der 458 italia, der unter 3,4 Sekunden von Null auf 100 beschleunigt. Dagegen ist ein F430 Spider mit 4,1 Sekunden von Null auf 100 schon fast eine lahme Ente – und erst recht ein Ferrari 348, der 5,6 Sekunden benötigt. Man kann nur den Tipp geben, wenn man eine Stunde Ferrari fahren verschenken möchte, auf ein neues Auto zu achten wie z.B. ein F430 Spider. Den kann man bei ferrarifun für etwas unter 300 EUR für eine Stunde mieten und selber fahren.

Man fährt dann mit einem neuen Ferrari durch das schöne Sauerland. Die Strecke ist extra ausgewählt, abwechslungsreich (kurvige Landstraßen, Tunnel, Autobahn) und bei den Kunden sehr beliebt.

ferrarifun ist qualitativ einer der hochwertigsten Anbieter, wenn es um die Vermietung von Ferrari Sportwagen geht. Ob für eine Stunde, einen Tag, ein Wochenende oder einen Monat, ferrarifun erstellt seinen Kunden gern ein individuelles Angebot und bietet eine persönliche Beratung am Telefon an – unter 02932 – 90 08 81. ferraifun kann bis zu 10 unterschiedliche Ferrari Modelle zur Vermietung anbieten. Das Unternehmen organisiert Events und Incentives für Privat- und Geschäftskunden im In- und Ausland und macht das Ferrari fahren zu einem unvergesslichen Erlebnis.

V.i.S.d.P. und Ihr Ansprechpartner:
Simon Konietzny – ferrarifun
Möhnestraße 59
59755 Arnsberg
Fon: 0 29 32 – 90 08 81
Internet: www.ferrarifun.de
YouTube: http://youtu.be/9mBFkmTHjS4

ferrarifun ist eine Ferrari Vermietung mit qualitativ hohem Anspruch und stets neuen Ferrari Sportwagen. Die Fahrzeuge sind ausnahmslos richtig versichert, also als Mietwagen. Das ist ein wichtiger Kundenvorteil, da es viele schwarze Schafe in diesem Segment gibt, die die damit verbundenen Zusatzausgaben auf Kosten der Mieter-Sicherheit vermeiden. Bei ferrarifun kann man einen neuen Ferrari ab 1 Stunde mieten und in Begleitung eines erfahrenen Instruktors auf einer abwechslungsreichen Strecke durch das Sauerland fahren – Autobahn ohne Tempolimit inklusive.

ferrarifun
Simon Konietzny