Fashion und Prominenz für den guten Zweck

MINX FOR CHARITY

Fashion und Prominenz für den guten Zweck

(NL/7438005468) Am 12. Oktober fand die hochkarätige Veranstaltung MINX FASHION NIGHT zum ersten Mal in der imposanten Kulisse der Würzburger Residenz (UNESCO Weltkulturerbe) statt. Das Konzept dieser exklusiven Charity-Gala by Minx Fashion und Passion ist einzigartig: Die besondere Kombination aus Modenschauen, musikalischen Live Acts und kulinarischen Genüssen war restlos ausverkauft. Ein unvergessliches Ereignis der Extraklasse für die 380 Gäste und Prominenten. Und das alles für einen guten Zweck!

Highlight des Abends war die VIP Fashion Show, die von Topmodel Werner Schreyer eröffnet wurde. Ob Christine Neubauer, Alexandra Kamp, Caroline Beil oder Regina Halmich sie alle machten eine Bella Figura als Models bei der Präsentation der aktuellen Minx Kollektion unter dem beeindruckenden Deckengemälde des venezianischen Malers Giovanni Battista Tiepolo. Tosenden Beifall erntete Christine Kaufmann, die ihren Auftritt sichtlich genoss und elegant durch den Saal schritt. Neben Werner Schreyer zeigten die Schauspieler Thure Riefenstein, Timothy Peach und Hans Sigl die aktuelle Herrenmode aus dem Würzburger Multibrand-Store HABAKUK und hatten sichtlich Spaß an der Sache.

Natürlich sorgte auch das 5-Gänge-Menü aus dem Hause Rebstock von Sternekoch Benedikt Faust für Begeisterung. Die köstlichen Kreationen sind fast zu schade zum Essen, befand Maren Gilzer. Und auch Gewichtheber Matthias Steiner und Frau Inge waren höchst beeindruckt, was die Küchenchefs hier dekorativ auf den Tellern arrangiert hatten.

Was zeichnete die MINX FASHION NIGHT sonst noch aus? Natürlich: hochkarätige Live Auftritte internationaler Stars. Die musikalische Mischung war sehr vielfältig und spannend. Neben der norwegischen Sängerin Anita Hegerland performten die deutsche Popsängerin Joana Zimmer, Frauenschwarm Sebastian Hämer, Sopranistin Kriemhild Siegel und Star-Pianistin Cassandra Wyss. Und das Beste: Weil es keine Bühne gab, fanden die Live Auftritte zum Greifen nah – direkt neben den Tischen der Gäste statt. Da hielt es weder die Gäste noch die Promis auf ihren Stühlen und so legte Bruce Darnell spontan mit Dr Auma Obama eine flotte Sohle aufs Parkett.

Als Hauptsponsor und Mitveranstalter ist es dem exklusiven Modelabel Minx by Eva Lutz gelungen, ein Event zu kreieren, dass alle Sinne begeisterte, Grenzen sprengte und etwas wirklich Neues bot. Und auch der Charity Gedanke kam nicht zu kurz: Am Ende der Veranstaltung konnten nicht weniger als 49.000 Euro an die Stiftung Sauti Kuu übergeben werden, die sich weltweit für sozial benachteiligte Kinder und deren Familien einsetzt. Die anwesende Schirmherrin, Dr. Auma Obama, bedankte sich in gewohnt charmanter Weise überschwänglich und machte noch einmal deutlich: Jeder kann durch einen Beitrag helfen, Gutes zu tun. Und das kann wie man an diesem Abend eindrucksvoll erleben durfte – sogar richtig Spaß machen.

Organisiert wurde die Charity Gala von Eva Lutz und Hanns Arnold (vom Modelabel MInx by Eva Lutz und dem Multibrand-Store HABAKUK in Würzburg) und Benjamin Rohde (CEO der Werbeagentur 3WM).

Kontakt:
agencyCALL