Fantasy-Autorin Marita Sydow Hamann zu Gast bei Frank Elstners „Menschen der Woche“

\“Die Erben der alten Zeit\“ und deren Enstehungsgeschichte

Fantasy-Autorin Marita Sydow Hamann zu Gast bei Frank Elstners "Menschen der Woche"

Marita Sydow Hamann

Villach, 11. Mai 2015 – Mit ihrer Fantasy-Trilogie „Die Erben der alten Zeit“ legte die deutsche Autorin Marita Sydow Hamann einen Bestseller vor, der es vom selbstverlegten E-Book zur vielbeachteten Hardcover-Ausgabe schaffte. Am 6. Juni 2015 ist die charismatische Autorin nun bei Frank Elstners Talkshow „Menschen der Woche“ eingeladen.

Marita Sydow Hamann war 28 Jahre alt, als sie mit ihrem Mann auf einen kleinen Bauernhof im schwedischen Småland zog. Trotz ihres geringen Alters hatte sie schon in mehr Ländern gelebt und in mehr unterschiedlichen Berufen gewirkt als andere Menschen in ihrem gesamten Leben. In Schweden begleitete sie als „persönliche Assistentin“ behinderte Menschen, unter ihnen Jolene, eine toderkranke junge Frau mit paranormalen Fähigkeiten. Diese inspirierte Marita Sydow Hamann dazu, „Die Erben der alten Zeit“ zu schreiben. Jolenes Eingebungen flossen in den ersten Band der Trilogie, „Das Amulett“, ein. Dieser Band ist der inzwischen Verstorbenen auch gewidmet.

Da erkrankte Marita Sydow Hamann selbst an einer mysteriösen Krankheit und wurde arbeitsunfähig. Das Schreiben wurde zur Schmerztherapie. Was dann geschah, war wie im Märchen. Im Selbstverlag als E-Book veröffentlicht, wurden die beiden ersten Bände der „Erben der alten Zeit“ zu den am meisten verkauften E-Books bei Amazon. Wochenlang befanden sie sich unter den Top100 aller Bücher – bei den Fantasy-Titeln ganz vorne. Ein Verlag wurde aufmerksam und brachte die vollständige Fantasy-Trilogie auch als Hardcover-Buch groß heraus. Damit ging das Werk nicht den typischen Weg „vom gedruckten Buch zum E-Book“, sondern den umgekehrten.

„Die Erben der alten Zeit“ erzählt die Geschichte des 14-jährigen Findelkindes Charlotta, genannt Charlie, das sich als Junge getarnt aufmacht, seine wahren Wurzeln zu finden. Als Charlie dichten Nebel durchschreitet, findet sie sich plötzlich auf einem fremden Planeten namens Godheim wieder. Der dort herrschende grausame Magier Oden trachtet ihr nach dem Leben. Glücklicherweise findet Charlie Freunde. Gemeinsam müssen sie unglaubliche Abenteuer bestehen. Obwohl „Die Erben der alten Zeit“ primär für Jugendliche geschrieben wurde, lesen es mindestens genau so viele Erwachsene.

Marita Sydow Hamann wird am 6.Juni bei Frank Elstner über ihre Bücher, deren Entstehungsgeschichte sowie ihr Leben berichten. Trotz ihrer belastenden Krankheit ist sie eine hinreißende, lebhafte und über die Maßen positive Gesprächspartnerin. Ein interessanter Beitrag ist damit gesichert.

Informationen zu Marita Sydow Hamann und ihre Trilogie „Die Erben der alten Zeit “ gibt es unter www.grassroots-edition.com.
Die Website von Marita Sydow Hamann findet sich unter http://www.marita-sydowhamann.com/ .

Grassroots Edition ist ein Imprint der Santicum Medien GmbH, dem österreichischen Marktführer für Gemeindezeitungen. Grassroots Edition bringt die Bücher erfolgreicher Selbstverleger einem breiteren Publikum näher, entwickelt also E-Books zu gedruckten Büchern.

Kontakt
Grassroots Edition – Santicum Medien GmbH
Günter Weick
Willroider Str. 3
9500 Villach
0043-650-3333634
gweick@grassroots-edition.com
http://www.grassroots-edition.com