Familienurlaub im fantastischen Auenland

Das Auenland gibt es wirklich und es befindet sich in Thüringen

(NL/1266608701) Das Auenland kennt heute fast jeder, spätestens seit der grandiosen Verfilmung des Klassikers „Herr der Ringe“ von Tolkien durch Peter Jackson. Wer jetzt im Auenland Urlaub machen möchte, ist mit dem Reisepaket von Spar mit! Reisen genau auf dem richtigen Weg.

Familienurlaub im Auenland sicher werden hier sehr viele etwas überlegen müssen. Das Auenland, woher kennt man das gleich nochmal? Sicher, aus Tolkiens Klassiker Der Herr der Ringe. Das ist das Land, in dem die Hobbits leben, die Halblinge. Wie alle wissen, die sich mit dem Buch oder dem Film auskennen, leben die Hobbits in ganz speziellen Häusern, den sogenannten Erdhäusern. Klein sind sie, viele erinnern sich noch gut daran, wie Gandalf sich bücken musste, um das Haus von Bilbo Beutlin zu betreten.

Was viele sicherlich nicht wissen ist, dass es das Auenland wirklich gibt, und es befindet sich sogar mitten in Thüringen seit dem Jahr 2011. Eingebettet in die wunderbar hügelige Landschaft des südlichen Thüringer Waldes befinden sich echte Hobbithäuser, also Erdhäuser. Allerdings muss sich hier niemand bücken, wenn man diese Häuser betreten will, sie sind den Größen der Nicht-Hobbits angepasst. Aber ins Staunen wird jeder geraten, der diese Erdhäuser betritt. Gerade Kinder sind sehr fasziniert von der Geschichte der Hobbits, und so ist es kein Wunder, dass sich diese Urlaubsanlage bestens eignet für einen Familienurlaub.

Eine runde Eingangstür, runde Fenster und gar halbrunde Wände, das erwartet die Gäste hier. Der Duft von Erde und Fichte umgibt den Gast, und man hat das Gefühl, sich mitten im Wald zu befinden.

Das Feriendorf Auenland befindet sich auf 700 Metern Höhe, und es bietet eine ideale Basis für Naturfreunde für Wanderungen und noch viel mehr. Das Dorf befindet sich auf einem Areal, das 1,5 Hektar groß ist. Acht Hobbithäuser stehen hier zur Verfügung, die natürlich mit dem nötigen Komfort ausgestattet sind. Dazu gibt es auch einen riesigen Abenteuerspielplatz, so dass auch die Kleinen den ganzen Tag etwas zu entdecken haben.

Für alle Fans der Hobbits oder auch all diejenigen, die ganz einfach gerne einmal dieses außergewöhnliche Wohnen ausprobieren möchten, hat Spar mit! Reisen ein ganz wunderbares Paket geschnürt.

Dieses beinhaltet fünf Übernachtungen im schönen Hobbithaus, morgens gibt es ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, das im Restaurant Bergbaude eingenommen wird. Inklusive ist auch ein Gandalfs Zauber-Menü, das zwei Gänge beinhaltet. Ebenfalls einmal gibt es Frodos Picknickpaket für unterwegs. Dieses ist gefüllt mit zwei belegten Brötchen, einem gekochtem Ei, Obst, einem Müsliriegel und dazu einem Erfrischungsgetränk. Auch inklusive im Reisepaket ist ein Hobbit-Eisbecher oder auch wahlweise ein Kaffeegedeck mit frischem hausgemachtem Kuchen.

Das ist aber noch längst nicht alles, im Paket sind auch zwei Freifahrten enthalten auf der hauseigenen Sommerrodelbahn, und ein Bündel Holz pro Hobbithaus für tolle gemütliche Stunden vor dem Kamin.

Pro Person ist dieses umfangreiche Paket für einen Preis von 249 Euro buchbar, entweder gleich online unter http://www.spar-mit.com/eisfeld/ oder auch unter der Telefonnummer 07621 – 91 40 111. Hier steht ein kompetentes Team bereit, um alle Fragen rund um die angebotenen Reisen zu beantworten.

Weitere attraktive Angebote für einen Familienurlaub gibt es auch unter http://www.spar-mit.com/familienurlaub.php zu finden.

Spar mit! Reisen
Mattenstrasse 24