European Country Festival in Kössen / Tirol

Internationale Stars mitten in den Alpen

European Country Festival in Kössen / Tirol

Internationale Country-Stars mitten in den Alpen. 3 Tage, 9 Bands aus Österreich, Deutschland, USA

Live-Premiere der neuen Truck Stop Single „Männer sind so“ beim European Country Festival geplant!

Truck Stop steht am ersten September Wochenende im Rahmen des ersten European Country Music Festivals in Kössen / Tirol, live auf der Bühne und nach derzeitigen Wünschen und Planungen wird dort die neue Single der Countryband, „Männer sind so“, auf dem Festival Live-Premiere feiern. Einziger Knackpunkt: Die Zeit. Für einen Live-Auftritt muss ein Lied neu arrangiert werden und neben den zuvor erwähnten Terminen ist die Zeit bis zum European Country Festival für das Proben neuer Lieder eng. Ein Bandmitglied von Truck Stop versicherte jedoch gegenüber dem Onlinemagazin „CountryMusicNews.de“, dass die Band alles versuchen werde, damit die Besucher des Festivals „Männer sind so“ zu hören und zu sehen bekommen, aber versprechen könne man zu diesem Zeitpunkt noch nichts.
„Männer sind so“ ist die erste Single-Auskopplung des gleichnamigen Albums, das am 9. Oktober 2015 erscheinen soll. Textlich wie musikalisch kommt Truck Stop mit „Männer sind so“ hörbar frischer und moderner rüber. „Wir produzieren mit unseren neuen Musikern anders“, sagt Truck-Stop-Mitbegründer Wolfgang „Teddy“ Ibing. „Wir suchen nicht mehr Lieder aus einem großen Topf aus, sondern wir haben uns als erstes den Spiegel vorgehalten und uns gefragt: Was ist uns wichtig? Wie sind wir?“ Als Produzent verantwortlich ist Echo-Preisträger Frank Ramond, der schon mit anderen deutschen Musikern wie Ina Müller und Roger Cicero sehr erfolgreich ist. Als Co-Produzent ist Jörn Heilbutt (Münchner Freiheit, Lotto King Karl) mit im Boot.
Truck Stop gibt auf dem European Country Festival übrigens ihr einziges Konzert in Österreich und dann gleich noch mit der Live-Premiere der neuen Single. Weitere Headliner beim 3-tägigen Festival sind aus den USA „Kim Carson“ mit Ihrer Reunion Band in Originalbesetzung, der aus Texas stammende „Johnny Falstaff“ und die deutsche Country-Legende „Tom Astor“. „New West“ und die Newcomerband „The Buffalo Bells“ vertreten Österreich. „Gudrun Lange“, „Ronny Nash“ und „Bandana“ aus Deutschland komplettieren das Bandaufgebot.

Westerncity und Indianerdorf
Das musikalische Programm wird um WildWest-Flair erweitert. Ein Festival-Park mit authentischer Mainstreet (Saloon, Jailhouse, Bank, Generalstore etc.) und mit indianischen Tipi-Zelten nehmen die Besucher mit in die Welt des Wilden Westen. Bullriding, French CanCan Girls. Am Samstag und Sonntag wird es eigens ein Kinderprogramm mit Cowboyspielen und Indianerschminken geben.

Besonderes Schmankerl: Am Sonntag erwartet alle Besucher ein Gratis-Countryfrühstück. Das Frühstück wird musikalisch begleitet von Ronny Nash (D) sowie Johnny Falstaff (USA) und deren Bands und macht den Sonntag zu einem besonderen Erlebnis.
Tickets und Infos unter: www.european-country-festival.com

Fotos zur honorarfreien Veröffentlichung unter:

mehr infos im Web

Veranstalter und Promoter von Countrymusik Events in Europa