euroLighting als Beleuchter der LGA Baden-Württemberg

Mehrere repräsentative Großprojekte
euroLighting als Beleuchter der LGA Baden-Württemberg
Energieeffizienz vorgelebt dank LED-Beleuchtung auf der LGA Baden-Württemberg (Bild: euroLighting)

Nagold, 27. April 2012 – Der Beleuchtungsspezialist euroLighting realisiert anlässlich der Landesgartenschau in Nagold mehrere Großprojekte, um die Leistungsfähigkeit von Leuchtdioden und sein Fachwissen auf diesem Gebiet zu demonstrieren:
Eine aus Holzspanten gefertigte, begehbare Kugel mit 10m Durchmesser des Ausstellers Landesbetrieb Forst Baden-Württemberg beeindruckt tagsüber durch warmes Holzdesign und Glas. Nachts aber, beleuchtet mit 24 RGB-Wandflutern („Wallwashern“) mit einer Gesamtleistung von 3500 Watt, verwandelt sie sich in einen Ufo-ähnlichen Leuchtball, der schon von weitem zu sehen ist. Je nach Programmierung erstrahlt das Gebilde nach innen und außen in den Farben rot, grün, blau oder gelb. Beherbergt es dagegen Vorträge und Veranstaltungen, verbreiten sechs LED-Superstrahler dezentes normal weißes Licht.

Die energieeffiziente LED-Technologie sorgt dafür, dass die Spielerei nicht zum Kostenfaktor wird. So auch beim direkt hinter der Kugel befindlichen Nagoldtal-Viadukt mit einer Länge von 530m. Alle 17 Viaduktbögen werden von der Stadtseite her ausgeleuchtet. 50 Bodeneinbauleuchten mit jeweils 6 Stück LEDs und 15 Watt Gesamtleistung kommen dabei zum Einsatz.

Interessante Lichtakzente setzt euroLighting in einem inszenierten Hausgarten auf der LGA: Dort beleuchten LED-Strahler die hochgewachsenen Bäume von unten, und LED-Leuchtbänder intensivieren die lauschige Atmosphäre einer Laube. Farbige Fluter und Wallwasher-Lichtverteilung machen zwei Brückenbögen über die Flüsschen Nagold und Waldach zum Augenschmankerl.
Die LGA findet vom 27. April bis 7. Oktober in Nagold statt.

Über euroLighting (www.eurolighting-gmbh.eu ):
Die euroLighting GmbH, Nagold, vertreibt u. a. LED Straßenleuchten, Retrofitlampen und Röhren bis 1,80m, und Umbausätze. Das Produktportfolio umfasst verschiedenste Formen von modernen LED-Leuchtmitteln. Auf der LGA Baden-Württemberg zeichnet euroLighting für mehrere Großprojekte verantwortlich und verknüpft Energieeeffizienz mit leistungsstarker Optik.

euroLighting GmbH
Wolfgang Endrich