Eurobike 2011: Basil erweitert seine Cento-Korbserie – mit modernen Farben und stylischen Blumenmotiven

Eurobike 2011: Basil erweitert seine Cento-Korbserie - mit modernen Farben und stylischen Blumenmotiven

Fahrradfahren ist heutzutage so populär wie lange nicht mehr. Ob zum Einkaufen, zur Arbeit oder auch einfach nur zum Spaß in der Freizeit – immer mehr Menschen schwingen sich auf den Sattel und treten in die Pedale. Für alle Einsatzbereiche braucht man einen Fahrradkorb, der nicht nur optisch gut aussieht, sondern vor allem vielfältig verwendbar ist. Denn genauso wie die Früchte aus dem Supermarkt, muss auch das Badegepäck für den Ausflug an den See sicher mit dem Rad transportiert werden können, damit es sich nicht zur Unfallquelle entwickelt. Da gerade Kinder das Gepäck auf dem Gepäckträger oftmals nur lose befestigen, stellen Fahrradkörbe eine sicherere Variante zur Beförderung kleinerer und größerer Utensilien dar. Die Basil Cento-Serie ist äußerst stabil und unempfindlich und ermöglicht dem Radfahrer, größere und kleinere Fracht von A nach B zu befördern, ohne diese in die Hände nehmen oder in einer Tüte am Fahrradlenker transportieren zu müssen. Und dabei sieht sie zudem noch super aus – mit wunderschönen Blumenmotiv-Verzierungen und ab sofort auch in Rosa.

Detailverliebte Korb-Neuheiten in zwei Ausführungen
Mit dem „Cento“-Korb für den Gepäckträger, der aus engmaschigem Stahlgeflecht
besteht und an einer Seite abgeschrägt ist, lassen sich ideal verschiedenste Dinge wie
Schultaschen und Einkäufe transportieren.

Cento Flower ist die absolute Neuheit aus der „Cento“-Serie! Das detailverliebte Lochmusterdesign aus Blumen- und Blättermotiven begeistert Groß und Klein. Der abgeschrägte, stabile Rahmen verleiht dem Korb zusätzliche Stabilität und macht das Be- und Entladen kinderleicht. Zudem ist der Korb in zwei Farben erhältlich: in elegantem Schwarz und frischem Rosa.

Der Cento Flower S fällt etwas kleiner, dafür aber auch etwas höher aus. Er ist ideal für den Transport von größeren Taschen oder Einkaufstüten, die gut gefüllt sind, so dass leicht Sachen herausfallen könnten. Engmaschig geflochten, mit abgeschrägten Kanten und stabilem Rahmen, wird er längs in Fahrtrichtung auf dem Gepäckträger befestigt.

Cento Sidewings: Einzelpacktaschen trotz Korb am Gepäckträger anbringen
Viele Körbe für den Gepäckträger nehmen den kompletten Platz ein und lassen oft keinen Raum mehr für Gepäcktaschen. Deshalb hat Basil die Cento Sidewings entwickelt, ein Satz Seitenstützen aus Stahl als Zubehör für den festmontierten Cento-Korb. Dadurch können Einzelpacktaschen zusätzlich zum Korb am Gepäckträger angebracht werden und man gewinnt extra Stauraum. Einfach clever!
Über Beurer
Beurer wurde 1919 in Ulm gegründet und steht für Gesundheit und Wohlbefinden. Angefangen mit den ersten Heizkissen in Deutschland umfasst das Produktportfolio heute eine große Anzahl von Produkten rund um die Bereiche Wellness, Beauty, Babycare, Sport sowie medizinische Diagnostik und Prävention. Darunter finden sich Heizdecken, Heizkissen, Wärmeunterbetten Blutdruck- und Blutzuckermessgeräte, Inhalatoren, Fieberthermometer, Personen- und Küchenwaagen, Fußbäder und Luftbefeuchter, Shiatsu-Massagegeräte, Babyphone, Pulsuhren sowie Kosmetikspiegel. Das Familienunternehmen unterhält ein weltweites Distributionsnetz in mehr als 80 Ländern und beschäftigt derzeit ca. 350 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie unter www.beurer-medical.de bzw. www.beurer.de.

Basil
Marthijn van Balveren