Essen mit Kultur – Das Dezember-Programm im Restaurant „Orangerie“

Der Sanddorn-Erlebnisgarten der Christine Berger GmbH & Co. KG im brandenburgischen Petzow zwischen WeIdyllisch direkt am Glindower See gelegen, erwartet Gäste aus Werder und der Region Potsdam hier im Dezember 2013 das abwechslungsreiche Kulturprogramm „Essen mit Kultur“. Kunst und Kultur werden dabei immer zusammen mit kulinarischen Highlights aus der Region genossen.

An insgesamt sieben Abenden im Dezember 2013 bietet das Restaurant „Orangerie“ Kleinkunst- und Gourmetgenuss. Ob Kabarett, Liederabend, A-Cappella-Kunst oder Theater – im Eintritt enthalten ist stets ein exklusives Menü aus vielen leckeren Zutaten, vor allem aus der Region. Selbstverständlich spielt auch der Sanddorn eine Rolle der Menü-Gestaltung durch Küchenchef Karsten Münch. Denn das fruchtig-herbe Aroma des Sanddorns passt nicht nur vorzüglich zu Desserts und Süßspeisen, sondern auch zu herzhaften Gerichten und Salaten.rder (Havel) und Potsdam ist nicht nur im Frühling und Sommer einen Besuch wert, denn auf dem Gelände befindet sich neben einem Hofladen und einem Spezialitätenmarkt auch das Restaurant „Orangerie“. Beispiele dafür finden sich auch im Rezept-Bereich von www.Sanddorn-Gesundheit.de, dem Informationsportal der Christine Berger GmbH & Co. KG.

Mordsspaß zum Dinner

Den Auftakt der Veranstaltungsreihe im Restaurant Orangerie macht „Mord im Kurhotel“ (6. Dezember 2013, 19:00 Uhr) – eine Dinner-Krimikomödie des Berliner Ensembles Krimimobil mit Intrigen, Liebe, Slapstick und jede Menge Musik.

Highlights aus 30 Jahren

Am 7. Dezember 2013 bringt Potsdamer Kabarettistin und Schauspielerin Andrea Meissner die Gäste des Restaurants „Orangerie“ zum lachen. Das Programm „Jetzt schlägt´s 30“ ist ein Potpourri aus 30 Jahren Bühnenleben mit schrägem Humor, kabarettistischen Einlagen und viel Gesang und Musik.

Musikalische Weihnachtsromanze

Mit seiner „Weihnachtsromanze“ verzaubert Sänger und Liedermacher Andreas Schulte am 12. Dezember 2013. Der Potsdamer tritt nicht nur als Solist auf, sondern arbeitet auch mit vielen nationalen und internationalen Musikern zusammen. Das Programm „Weihnachtsromanze“ verbindet emotionale Welthits mit eigene Kompositionen und weihnachtlichen Anekdoten. Ein besinnliches Kultur-Highlight zur Adventszeit.

Gegen den Weihnachtsstress

Der Weihnachts-und Konsum-Hysterie setzt die Cottbuser Kabarettistin Andrea Kulka mit ihrem Programm „Weihnachtsmann und Karpfen blau – Rettung durch die Weihnachtsfrau!“ Gelassenheit und gute Laune entgegen. Als Engelin mit glockenheller Stimme und schwarzen Flügeln verteilt sie zum Beispiel Ratschläge gegen Konsumstress und Panikkäufe, setzt alle Räuchermänner auf Gras und empfiehlt tägliche Inhalationen (14. Dezember 2013, 19:00 Uhr).

Ost-West-Berliner Schnauze

Am 19. Dezember 2013 um 19 Uhr gibt der Berliner Kabarettist Alexander G. Schäfer mit Ur-Berliner Schnauze seine Ansichten zu Beziehungen, Sex, Promis und Politikern zum besten. Als ehemaliges Ensemble-Mitglied des legendären Berliner Kabarett-Theaters „Die Stachelschweine“ trifft Schäfer nicht nur mit seinen Themen ins Schwarze, sondern auch mitten ins Lachzentrum. Ein Muss für Kabarett-Fans.

Ohrwürmer wiederbelebt

Das Berliner Trio „Meine Herr’n!“ hat sich u. a. den schönen alten Ufa-Tonfilm-Songs der 20er, 30er und 40er Jahre verschrieben. Mit Gesang, Gitarre, Kontrabass, einer gehörigen Portion Swing, Geschichten und Anekdoten aus dieser Zeit sorgen Jan Damitz, Stephan Janas und Michael Herrmann für einen ganz besonders abwechslungsreichen Abend mit Nostalgie-Charme – passende Kostümierung ist ausdrücklich erwünscht (20. Dezember 2013, 19:00 Uhr).

The Voices of Brandenburg

Das Potsdamer A-Cappella-Quintett „Das Hohe C“ konzentriert sich zur Weihnachtszeit auf besinnlichere Lieder und Klassiker, die auch zum Mitsingen anregen sollen. Im Wechsel mit selbstironischer Heiterkeit und weihnachtlicher Besinnlichkeit ist dies das perfekte Programm zur Einstimmung auf die Feiertage (21. Dezember 2013, 19:00 Uhr).

Ausführliche Informationen zu den Veranstaltungen im Restaurant „Orangerie“ stehen unter http://sanddorn-christine-berger.de/veranstaltungen bereit. Auch die Menüs, die an zu den Kleinkunstprogrammen serviert werden, können hier nachgelesen werden. Unter Telefon 03327-46 910 sind Reservierungen möglich. Übrigens: Für alle, die Weihnachten einfach nur kulinarisch feiern wollen, lädt das Restaurant „Orangerie“ am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag zum Festtagsschmaus ein – inkl. hauseigener Glühweine, die auf der Seeterrasse angeboten werden.

Bei Fragen zum Kulturprogramm wenden Sie sich bitte an:

Christine Berger GmbH & Co. KG
Bärbel Bleich
Fercher Str. 60
14542 Werder
E-Mail: info@sandokan.de
Tel: 033 27/ 4 69 10
Fax: 033 27/ 469 124
Web: www.sandokan.de

Die Christine Berger Gmbh & Co. KG ist einer der führenden Bio-Sanddorn-Produzenten und Sanddorn-Produkt-Hersteller in Deutschland. Die Sanddorn-Früchte aus eigenem bio-zertifizierten Anbau im Bundesland Brandenburg werden u. a. zu Bio-Sanddornsaft, Sanddornöl, Sanddorn-Marmelade, -Fruchtaufstrichen, – Wein, -Likör und Sanddorn-Honig verarbeitet. Auch für eine eigene Sanddorn-Kosmetik-Linie zeichnet das Familienunternehmen verantwortlich. Im Frucht-Erlebnis-Garten in Petzow bei Werder (Havel) – in unmittelbarer Nähe der beliebten Ausflugsziele Schloss Petzow und Schwielowsee – können Besucher zudem die Sanddorn-Pflanze mit ihrer Superfrucht und weitere Wildfruchtarten in der Natur kennenlernen. Auch ein Restaurant mit Sanddorn-Spezialitäten und Blick auf den Glindower See, ein Hofladen und eine gläserne Sanddorn-Produktion zählen zu den Attraktionen des Sanddorn-Frucht-Erlebnis-Gartens.

Kontakt:
Christine Berger Gmbh & Co. KG