Es wird dunkler: Augen auf im Straßenverkehr

Nach dem Lichttest auch die eigene Sehkraft überprüfen lassen
Es wird dunkler: Augen auf im Straßenverkehr

Halle/Saale, 9.9.2011. Die Tage werden allmählich wieder kürzer. Es wird morgens später hell und abends früher dunkel. Der Sommer verabschiedet sich – und mit ihm nicht nur die Temperaturen, die zum Aufenthalt im Freien einladen. Auch die Lichtintensität lässt nach und es wird schwerer, in der Dämmerung etwas zu erkennen.

Vor allem Autofahrer müssen in den kommenden Wochen ihre Augen offen halten und sollten das Licht am Auto früher anschalten.

Menschen mit einer Sehschwäche sollten jetzt noch einmal ihre Augen testen und die Stärke ihrer Linsen oder Brille überprüfen lassen. Deshalb wird der Licht-Test 2011, zu dem das Kfz-Gewerbe im Oktober einladen wird, auch vom Zentralverband der Augenoptiker unterstützt. Regelmäßige Sehtests sind für die Sicherheit im Straßenverkehr unumgänglich.

Kostenlose Tests für registrierte Kunden bietet auch der Lensclub24 an. Der Onlineversand gehört zur Kontaktlinsenlounge aus Halle/Saale, einem Optiker-Fachgeschäft mit allem Service rund um die Kontaktlinse. Wer sich hier die preiswerten Markenkontaktlinsen über das Internet bestellen möchte, registriert sich zuvor mit Emailadresse und Passwort und ist somit automatisch Clubmitglied. Damit sichert man sich die dauerhaft günstigen Preise für hochwertige Tages-, Wochen- oder Monatslinsen.

Lensclub24 ist ein seit 2009 betriebener Onlineshop für Kontaktlinsen. Stammsitz des Unternehmens ist ein in Halle (Saale) ansässiges Kontaktlinsen-Fachgeschäft. Über ein kostenfreies Shopping-Clubmodell werden registrierten Mitgliedern die angebotenen Kontaktlinsen zu besonders günstigen Club-Preisen verkauft. Für die Registrierung ist lediglich eine E-Mail Adresse und ein Passwort nötig. Der Versand erfolgt europaweit. Neben dem Preisvorteil erhalten Lensclub24 Mitglieder regelmäßige Informationen und können sich vom jungen Optiker-Team in allen Fragen rund um das Thema Kontaktlinsen beraten lassen. Geschäftsführer von Lensclub24 ist Robert Clemen.

Lensclub24.de
Robert Clemen