Erstmalig in Deutschland tagt der Council of 13 Grandmothers

Vom 19.-21.07 treffen sich in der Schwarzwaldhalle in Karlsruhe zum ersten Mal 13 Grandmothers aus indigenen Kulturen

Erstmalig in Deutschland tagt der Council of 13 Grandmothers

Jetzt ist es offiziell: Als ein ganz besonderes Event-Highlight im Jahr 2013 kommen die Großmütter – und zwar der komplette Internationale Rat der 13 indigenen Großmütter – aus aller Welt erstmals nach Deutschland, und zwar vom 19. – 21. Juli in die Schwarzwaldhalle in Karlsruhe.

Das Kongressmotto BE PART OF THE CHANGE! ist zugleich die Vision und Lebensmission dieser 13 bemerkenswerten Frauen, die nicht nur in ihren jeweiligen Stammesverbänden und Kulturen als weise Ratgeberinnen geschätzt sind, sondern auch zunehmend in aller Welt Gehör und Unterstützung finden, wie z.B. auf dem UN Water Day and the Wings of Water Conference!

Die überwiegend auf Wachstum ausgerichtete, weitgehend konsumorientierte Ausrichtung der Gesellschaften hat uns entwurzelt, von der Natur entfernt und zu Schäden an Umwelt und Mensch geführt. Indigene Völker, zunehmend auch alle anderen Menschen, werden zu Leidtragenden von Umweltsünden, Raubbau an Rohstoffen und damit einhergehenden Menschenrechtsverletzungen. Wenn je Veränderungen dringend geboten waren, dann in unserer heutigen Zeit. Konflikte, Krisen und Fehlentwicklungen werden immer greifbarer.

In der Gemeinschaft und durch das Wissen alter Generationen und traditionell lebender Völker, liegt in unseren eigenen Händen das Potenzial, unsere Erde zu einem Platz inspiriert von Liebe, Respekt und Frieden, von Selbstverwirklichung und fairen Lebensbedingungen für alle Lebewesen gedeihen zu lassen.

Gesundheit, Bewusstsein und Heilung der Erde – dies ist nicht allein ein Kongressname, der zum Nachdenken und bewussten Erkennen unserer menschlichen Potenziale einladen will. Durch die Präsenz dieser „weisen Frauen des Gebets und des Handelns“ (so der Dalai Lama über die 13 Grandmothers) kann die klare Botschaft dieses Events gleichzeitig auch zu einem mutigen Aufbruch in eine lebenswertere Zukunft werden. Die Ausrichtung auf Gesundheit an Körper, Geist und Seele, die zunehmende Bereitschaft zu Bewusstseinsentwicklung und achtsamem Umgang mit allem Leben führt letztlich auch zur Heilung unserer Erde, zur Bewahrung unserer Lebensgrundlagen.

Im lebhaften Kongressgeschehen mit Austausch von Ideen und Visionen, mit berührenden Ritualen, Zeremonien, heilenden Gesängen und Gebeten laden die Großmütter von Herzen dazu ein, aktiver Teil dieses beginnenden Wandels zu werden. Gerade auch angesichts aller Risiken ist es eine große Chance, geradezu ein Privileg, in solch bedeutsamen Zeiten der Veränderung zu leben. So unendlich viel wird möglich, wenn wir unseren Verstand schärfen und unsere Herzen öffnen, und uns so auf unsere eigentliche menschliche Natur besinnen.

Zur Vertiefung der Inhalte empfehlen wir Ihnen den Film „For the next 7 Generations“, erschienen bei HORIZON FILM und das Buch von Carol Schaefer „Die Botschaft der weisen Alten – Der spirituelle Rat der Großmütter“, Allegria Verlag
Auf unserer Website http://www.earth-oasis.de finden Sie weitere detaillierte Informationen zum Kongressprogramm und zur weltweiten Arbeit der 13 Grandmothers.

EARTH OASIS hat in den letzten 13 Jahren den neu entstandenen und schnell wachsenden Bereich spiritueller Gesundheits- und Heilungsreisen wesentlich geprägt. Neben großen Gesundheitsevents in den deutschsprachigen Ländern mit bis zu 14.000 Teilnehmern und zahlreichen weiteren Seminaren werden Individual- und Gruppenreisen zu vielen Kraftorten der Erde veranstaltet. Zum ganzheitlichen EARTH OASIS Verlag ist zuletzt als fünfter Bereich die EO Life Energy Plus Gesundheitsprodukte GmbH dazu gekommen. 2011 wurde zudem die EARTH OASIS Gesundheits-Stiftung gemeinnützige GmbH gegründet. Diese gemeinnützige Institution fördert ein neues Verständnis von Gesundheit an Körper, Geist und Seele, Vitalität und Lebensfreude, das weit über die bloße Abwesenheit von Krankheit hinausgeht.

EARTH OASIS Gesundheits-Stiftung gemeinnützige GmbH
Victor Rollhausen