Freizeit Hobby und Freizeit Aktivitäten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Freizeit und Buntes

Jan
20

ERHARD SPORT präsentiert Sportkalender 2012

Ein Sportjahr voller Highlights – ERHARD SPORT präsentiert die Geräte für Wettkampf und Training, für Profis und Amateure

(NL/1160554867) Burgbernheim, im Januar 2012 – So viel Sport gab’s selten in einem Jahr – 2012 bietet Sportbegeisterten, Fans und natülich Sportlern in ganz Europa ein Highlight nach dem anderen: Die Olympischen Sommerspiele mit mehr als 300 Wettbewerben in gleich 26 Disziplinen (27. Juli – 12. August). Oder die Fußball-Europa- meisterschaft in Polen und der Ukraine, bei der das deutsche Team endlich mal wieder einen Titel gewinnen möhte (8. Juni – 1. Juli). Doch das Sportjahr 2012 hat noch weitere Top-Ereignisse zu bieten – im Schnee, im Stadion, in der Halle oder unter freiem Himmel: Für mehr Durchblick präsentiert ERHARD SPORT einen ganz speziellen Sportkalender 2012.

Handball-WM und Biathlon-WM, schon klar, aber Unihockey-WM – was soll denn das sein? Nun, die Unihockey- WM ist das Top-Ereignis in der Sportart Unihockey, auch Floorball genannt. Und die WM 2012 steigt vom 1. bis 9. Dezember in der Schweiz, Zürich und Bern werden die Austragungsstätte sein. Unihockey ist nur ein Beispiel für Spitzensport, der beinahe abseits der Öffentlichkeit stattfindet – denn die Sportwelt besteht aus mehr Facetten und Sportarten, als die (mediale) Öffentlichkeit oft wahrnimmt. Noch ein kleiner Test: Haben Sie schon einmal von Sportstacking gehört oder vom Homeless World Cup, der Fußball-WM der Obdachlosen?

Sie vielleicht nicht, ERHARD SPORT aber wohl. Der renommierte Sportgerätehersteller aus Franken versteht sich als der Ausstatter fü;r alle, die dem Sport Raum geben – in jeder Disziplin. Nicht von ungefä;hr stellt ERHARD SPORT die Sportgeräte fü;r so prominente Events wie das ISTAF in Berlin ebenso her wie für eher unbekannte Veranstaltungen wie den Homeless World Cup (HWC) und ist seit Jahren Partner hochkarätigster Sportveranstaltungen in aller Welt und Top-Sportanlagen wie dem Apsire Dome in Doha. Ach ja, das ISTAF 2012 findet außerdem am 2. September statt, der HWC im Oktober in Mexico City.

Angelehnt an den Sportkalender 2012 stellt Ihnen ERHARD SPORT in den nächsten Monaten die – bekannten wie unbekannten – Facetten des Sports näher vor, und zwar anhand der Sportgeräte, ohne die es einfach nicht geht. Dazu präsentiert ERHARD SPORT auch bekannte wie unbekannte Sportartikel, mit denen Sport in all seinen Spielarten auch zu Hause erlebbar wird:

Hier die Übersicht über das Sportjahr 2012 aus der Sicht der Sportgeräteexperten von ERHARD SPORT:

Januar:
Handball-EM, 15.-29. Januar, Serbien
ERHARD SPORT WM-Handballtor IHF
Squap, das lustige Spiel zum Training der Hand-Augen-Koordination

Februar:
Bildungsmesse Didacta, 14.-18. Februar, Hannover
ERHARD SPORT VARIO Wippe, die Zentrale Ihrer Bewegungs- und Balancierlandschaft
Balanco, das Koordinationsspiel für Jung und alt

März:
Biathlon-WM, 29.02.-11.03., Ruhpolding
Parabelstep, das mitschwingende Steppbrett Fitnesskreisel, das ideale Trainingsgerät für Gleichgewicht, Koordination und Reaktion

April:
Fitnessmesse FIBO, 19.-22.04., Essen
Slackbar, die geniale Alternative zur Slackline
Bewährte Medizin für die Muskeln: der ERHARD SPORT Medizinball

Mai:
Champions-League Finale, 19.05., München
ERHARD SPORT Fußballtor CHAMPION, das Spitzenprodukt unter den Fußballtoren
Fußball adidas FINALE, hochwertiger Trainingsball im Design des offiziellen Balls der UEFA Champions League

Juni:
Fußball-EM, 08.06.-01.07., Polen Ukraine
Soccerena – das erfolgreichste mobile Bandensystem weltweit
THE JIMMY BALL, kein Kinderspiel, optimal zur Schulung von Technik, Koordination Konzentration und Beweglichkeit

Juli:
Leichtathletik-EM, 27.06.-01.07.
ERHARD SPORT Startblock und Hüde, Topqualität made in Franken
Vortex Heuler Sport, einfach zum Wegwerfen: Mit keinem Wurfgerät macht das mehr Spaß

August:
Olympische Sommerspiele, London, 27.07.-12.08.
ERHARD SPORT Beachvolleyball-Pfosten BEACH CHAMP, weltweit im Einsatz
Ogo Sport Set, nicht Federball, nicht Frisbee, nich Tamburello, sondern alles in einem

September:
Paralympics, London, 29.08.-09.09.
ERHARD SPORT Streetballanlage HEAVY METAL,
Cross Boccia, der Sport ohne Limit für Jedermann und üerall

Oktober:
Homeless World Cup, Mexico City, Oktober
Soccerena – das erfolgreichste mobile Bandensystem weltweit
Indiaca, das faszinierende Rückschlagspiel mit lateinamerikanischen Wurzeln

November:
EnBW Turn-Weltcup/DTB-Pokal, Stuttgart, 30.11.-02.12.
ERHARD SPORT Sprungkasten und Turnmatte, die Klassiker in jeder Turnhalle
Gymnastikmatte ERHARD FIT: -Da legst di nieder!- – Top-Qualitä;t mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis

Dezember:
Unihockey-WM, Bern & Zürich,01.-09.12.
Floorball-Sparset, für den Einstieg ins -Eishockey in Turnschuhen-
Speedminton-Set S60: Speedminton, der coole Sport-Spaß für die dunkle Jahreszeit (und jede andere!)

ERHARD SPORT INTERNATIONAL – der Ausstatter für alle, die dem Sport Raum geben:

Mit mehr als 200 Beschäftigten fertigt das 1880 gegründete Familienunternehmen Sportgeräte für den weltweiten Markt.
Mit einem Sortiment von über 12.000 Artikeln zählt ERHARD SPORT INTERNATIONAL zu den Marktführern der Branche. Insbesondere die Planung und Ausstattung von Sportanlagen in aller Welt zählen zu den Kernkompetenzen des Unternehmens. Auch internationale Großveranstaltungen wie Weltmeisterschaften und Olympische Spiele werden regelmäßig von ERHARD SPORT INTERNATIONAL ausgestattet.

Weitere Informationen zu ERHARD SPORT INTERNATIONAL:

www.erhard-sport.com und www.facebook.com/erhardsport
Online-Shop: www.erhard-sport.de
Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

Erhard Sport International GmbH & Co. KG
Rainer Lederer
Molkereiweg 1a
91608 Geslau
pr@erhard-sport.de

http://www.erhard-sport.com

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»