Erfolgreiche Premiere des Sindt-Consulting Cycling-Teams bei den Cyclassics

(NL/4789502852) Am vergangenen Sonntag verwandelten gut 22.000 Jedermänner und 200 Profis die Metropolregion Hamburg in Deutschlands schönste Rennstrecke. Bei hochsommerlichen Temperaturen fanden die 17. Vattenfall-Cyclassics statt.

Am vergangenen Sonntag verwandelten gut 22.000 Jedermänner und 200 Profis die Metropolregion Hamburg in Deutschlands schönste Rennstrecke. Bei hochsommerlichen Temperaturen fanden die 17. Vattenfall-Cyclassics statt. Erstmals nahm auch das Team rund um die Marketingagentur Sindt Consulting an dem Rennen teil. Vier Teilnehmer und eine Teilnehmerin starteten auf der 55km Strecke für das Sindt-Consulting and Friends Team.

Früh um sieben Uhr morgens traf sich das Team um am Ende des Feldes zu starten und eine beeindruckende Aufholjagd zu beginnen. Hauptziel des Teams war es, gemeinsam und heile das Ziel zu erreichen. Sollte dies klappen war eine Zeit von ungefähr 1.40 h als Ziel ausgegeben. Das Rennen lief dann besser und vor allem schneller als gedacht, so dass bereits nach 1.27 h der Zielstrich in der Mönckebergstraße überquert wurde.

In der Teamwertung wurde ein hervorragender 16. Platz von 261 Teams erzielt. Weiterhin konnte Nina Eberle mit einem 22. Platz in der Frauenwertung und dem 11. Platz in der Altersklasse bei ihrer ersten Teilnahme Topplatzierungen erreichen.

Der Weg des Teams zu den Cyclassics wurde in einem sehr persönlich gehaltenem Blog begleitet, der unter folgendem Link zu finden ist: http://www.rennradteam-sindt-consulting.com/

Namensgeber des Teams ist die seit 2009 arbeitende Marketingagentur, die starker und kreativer Partner bei allen Fragen rund um die Unternehmenskommunikation für kleine und mittelständische Unternehmen ist. Für jede Unternehmensgröße werden effektive und maßgeschneiderte Lösungen entwickelt, die stets zu dem Budget des Unternehmens passen! Als ganzheitlicher Partner bieten die Kommunikationsagentur Leistungen für alle Kanäle der Unternehmenskommunikation an. Dies reicht von der professionellen Homepage mit Mehrwert über die Verbesserung des Googlerankings bis hin zu klassischen Werbemaßnahmen wie Image-Broschüren und Printkampagnen. Neben einem guten Preis-Leistungs-Verhältnisses ist die Definition der Zielgruppe ist die Entwicklung und Umsetzung des USP zentral in der Arbeit. Das Portfolio umfasst:
Marketingstrategien
Markenberatung
Onlinemarketing
Suchmaschinenoptimierung
Social Media Marketing
Eventkonzepte

Alle Informationen unter: http://www.sindt-consulting.de und http://www.sindt-seminare.de

Als Co-Sponsor konnte das Zanshin Dojo in Hamburg Bahrenfeld gewonnen werden. Das Zanshin Dojo bietet das vielfältigste Kampfsportangebot in Norddeutschland. In deutlich über 80 Kursen wird das gesamte Spektrum des Kampfsports abgebildet. Alle Kurse haben gemein, dass ein verletzungsfreies Training auf hohem sportlichem Niveau möglich ist. Dies ist vor allem den ausgezeichneten Trainern zu verdanken. Angebotene Sportarten sind etwa: Ju-Jutsu, BJJ, Fitnesskickboxen, Boxen, Krav Maga, Managerboxen, Kali und Escrima. Alle Informationen zum Zanshin Dojo finden Sie hier: http://www.zanshin-dojo.de

Als weiteren Sponsor konnte der Onlineshop loverares.de gewonnen werden. loverares.de bietet Design Kinderspielzeug aus Deutschland und Dänemark und modern classics für Erwachsenen. Die Produkte können unter http://www.loverares.de erstanden werden.

Als vierten Sponsor tritt die Musikagentur eberle music in Erscheinung. Bei eberle music ist die Betreuung des Kunden Chefsache. In ausführlichen Gesprächen werden Wünsche und Vorstellungen erörtert und mögliche Varianten der musikalischen Untermalung besprochen. So lässt sich gemeinsam ein optimales Konzept für die jeweilige Veranstaltung erarbeiten. Eine genaue Auswahl der Musiker garantiert einen erstklassigen musikalischen Auftritt und einen reibungslosen Ablauf am Veranstaltungstag. Alle Infos unter: http://www.eberlemusic.de

Wir bedanken uns für die Unterstützung und hoffen auf weitere erfolgreiche Rennen im nächsten Jahr.

Seit 2009 bietet die Sindt Consulting Marketingdienstleistungen, Seminare und Workshops für kleine und mittelständische Unternehmen an. Im Mittelpunkt stehen Lösungen, die einen guten RoI haben und so für die Kunden einen echten Mehrwert bieten. Neben sämtlichen Leistungen rund ums Onlinemarketing, entwickelt die Agentur erfolgreiche Direktmarketingkonzepte und klassische Werbekampagnen.

Rund um die Marketingberatung entwickelte sich im Frühjahr 2012 ein Cycling-Team mit dem Ziel gemeinsam an der größten Radveranstaltung in Deutschland teilzunehmen. Regelmäßiges gemeinsames Training und die Teilnahme an diversen Radveranstaltungen dienten zur Vorbereitung.

Kontakt unter:
Sindt Consulting