Erfolgreich auswandern nach Australien. Damit´s auch zum Erfolg führt: Auswanderung gut vorbereiten,

Beste Chancen für Auswanderer in Down-Under. Viele Stellenangebote, besonders im Westen. Qualifizierte Leute in allen möglichen Sparten gesucht
Erfolgreich auswandern nach Australien.  Damit´s auch zum Erfolg führt: Auswanderung gut vorbereiten,

Australien – Englisch geprägt, aber doch auch ganz anders. Was meint ein Australier, wenn er zum Barbie einlädt, was heißt das BYO bei einem Restaurant, oder warum sollte man sich tunlichst enthalten, seine Schuhe vor der Haustür abzustellen?

„Traumland Australien: Auswandern leicht gemacht“ berät alle Auswanderungswilligen.
Weitaus mehr als ein nücherner Ratgeber, bedenkt er neben Fragen zum Wohnen, Immobilien, der Lebensweise und der Berufswelt auf dem fünften Kontinent auch vieles, was Auswanderer häufig nicht beachten oder schlicht auch nicht kennen.
So z.B., dass Barbie Barbecue (Grillen) heißt; BYO („Bring your own“) eine Einladung zum Mitbringen einer eigenen Flasche Weins ins Restaurant bedeutet und draußen umherliegende Schuhe oder andere Kleidungsstücke Spinnen und Schlangen, oft verdammt giftig, als Behausungen dienen mögen.

Zur Zeit sucht Westaustralien wegen eines Mangels an qualifizierten Fachkräften dringend ausgebildete Arbeitskräfte.

Beste Aussichten für Auswanderungwillige also, die Deutschland, Österreich oder der Schweiz den Rücken kehren und in Australien Fuß fassen wollen, ob angestellt in irgendeinem Arbeitsverhältnis oder auch selbständig als Existensgründer.
Der Auswandererratgeber „Traumland Australien“ beschreibt, wie´s anzupacken ist.
Nichts bleibt unbeantwortet: Visum, Versicherung, Umzug, Wohnungssuche, Autokauf, Stellensuche, Kinderbetreuung und Schule, Gesundheitswesen, Versicherungen, Rente, Steuerfragen, das Überstehen von Anfangsproblemen usw.
Auch „Auswanderer auf Zeit“, wie Studenten, Praktikanten und Backpacker finden viele nützliche Informationen.

Ferner gibt´s eine Reihe von Links und Adressen, Erfahrungsberichte von Auswanderern, eine Einführung in das australische Englisch und viel Skurriles aber auch Nützliches in Form einer Landeskunde. So ist der Ratgeber auch allen, die die Australier wirklich kennenlernen wollen, eine vorzügliche Ergänzung im Reisegepäck.

Kritische Anmerkungen zum Auswandern – denn es ist doch höchst merkwürdig, dass Australien keine qualifizierten Leute hat – einen ganzen Reiseführer sowie sehr viel Landeskundliches findet sich auch bei http://down-under.org.

Erhältlich ist das Buch
„Traumland Australien: Auswandern leicht gemacht“
bei http://interconnections.de, > Shop, > Job, Praktika oder über den Direktlink

Dort gibt´s auch das Unternehmensverzeichnis
„Deutsche Firmen in Australien“
für alle, die auf Nummer Sicher gehen oder sich die Stellensuche erleichtern wollen.
Nichts ist schöner und billiger, als gleich bei einer Firma mit quasi-vertrautem Umfeld und Unternehmenskultur arbeiten zu können, statt sich erstmal zwei, drei Monate auf Stellensuche begeben zu müssen.

Bei > Reisen findet man auch die „Buschgeschichten“,
eine ausgezeichnete Darstellung des heutigen Australiens seit den Achtzigern. Wichtig zum Verständnis der Gesellschaft, in die man doch integriert werden will.
Direktlink http://interconnections.de/content/australien-buschgeschichten-mythen-land-und-menschen.

Alle Titel auch im Buchhandel.
Verlag und Betreiber diverser Reiseseiten und Jugendportale. Gründung 1984 mit dem Schwerpunkt des Buchprogramms auf Sachthemen wie Jobs, Praktika, Aupair, Freiwilligendiensten. Ferner gibt es auch Reiseführer und Reiseberichte, darunter den einzigen aktuellen Interrailführer auf dem deutschsprachigen Markt. In letzter Zeit wurde das Programm auch um Autobiographien erweitert.

interconnections medien & reise e.K.
Georg Beckmann
Schillerstr. 44