ENVISYS unterstützt die Stiftung „Menschen für Menschen“

ENVISYS unterstützt die Stiftung "Menschen für Menschen"

Angela und Winfried Schöffel (Mitte), zusammen mit Mitarbeitern bei der Scheckübergabe.

11. März 2014. Mit ihrer Spende von 20.000 Euro für die Stiftung „Menschen für Menschen – Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe“ unterstützt das Software- und Beratungsunternehmen ENVISYS (Weimar) erneut die Ausbildung von Menschen in Äthiopien. „Bildung ist ein zentraler Bestandteil bei der Entwicklung einer Gesellschaft und eine sehr gute Möglichkeit, nachhaltige Entwicklungshilfe zu leisten“, sagt ENVISYS-Geschäftsführer Winfried Schöffel zum sozialen Engagement seines Unternehmens.

„In diesem Jahr war es für ENVISYS wichtig, auch einen Beitrag für die Entwicklung von Photovoltaikanlagen in Äthiopien zu leisten, einem Land, in welchem die Sonnenenergie noch effektiver genutzt werden könnte, als in Deutschland“, so Winfried Schöffel. Deshalb soll die Spende in Höhe 20.000 Euro für die Einrichtung einer Elektro-Werkstatt zur Ausbildung von Elektrikern und Solarteuren im Technical and Vocational Education Trainingscenter in Adi Gudom verwendet werden. Den symbolischen 20.000 Euro-Scheck nahm Erich R. Jeske, Mitglied des Kuratoriums der Stiftung „Menschen für Menschen – Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe“, in Weimar am 10. März 2014 entgegen.

ENVISYS ist ein Software- und Beratungsunternehmen im Bereich der energetischen Bewertung von Gebäuden. Neben einer ökologischen Ausrichtung der Firma (die Produktion erfolgt zu 100% mit erneuerbaren Energien) engagiert sich ENVISYS in sozialen Projekten. So fließen jährlich etwa 5% des Umsatzes in ökologische und soziale Projekte.

Weitere Informationen unter www.envisys.de Bildquelle:kein externes Copyright

ENVISYS ist ein Software- und Beratungsunternehmen im Bereich der energetischen Bewertung von Gebäuden aus Weimar.

ENVISYS GmbH & Co. KG
Angela Schöffel