Einmal im Leben selbst Pilot sein …

…ab 26. März 2012 den Airbus A320 Simulator in Wien eigenhändig starten, fliegen und landen
Einmal im Leben selbst Pilot sein ...

ViennaFLIGHT begrüßt Luftfahrt-Fans ab dem 26. März 2012 in Österreichs einzigem A320 Fixe Based Cockpitsimulator.
„Seit jeher übt die Luftfahrt eine enorme Faszination auf die Menschheit aus. Viele hegen den Wunsch, wenigstens einmal zu erleben, wie es ist, einen Giganten durch die Lüfte zu steuern. Unser Cockpitsimulator eines A320 macht diesen Traum nun für jeden hautnah erlebbar“, freut sich Gerhard Lück, Geschäftsführer von ViennaFLIGHT, über die einzigartige Möglichkeit in Österreich. Die heutigen Simulationsprogramme erlauben das Navigieren unter nahezu realistischen Bedingungen. „Von Kindesbeinen an hat mich das Fliegen in seinen Bann gezogen. Mit dem Flugsimulator kann ich nun ein bisschen von diesem Traum weitergeben“, so Lück weiter. Seit März 2012 kann mit dem in Österreich einzigartigen A320 Cockpitsimulator „Amadeus“ die Welt des Fliegens erlebt werden.
Unvergessliches AIRlebnis
Nach einer 30-minütigen Einführung in das Cockpit des Airbus A320 beginnt das Abenteuer auf der Rollbahn. Während des gesamten Fluges steht ein erfahrener Co-Pilot zur Seite, gibt wertvolle Tipps und beantwortet alle Fragen der Simulator-Piloten. „Unser Simulator ist auch für Jugendliche zugänglich, zudem achten wir besonders auf Barrierefreiheit, damit auch „Piloten“ im Rollstuhl uneingeschränkt den A320 steuern können“, betont Lück. Das besondere Flugerlebnis gibt es auch in Form von Geschenkgutscheinen.
Über Vienna Flight
Vienna Flight bietet mit dem Airbus A320 und dem Hubschrauber Bell 206 Simulator den perfekten Rahmen für das erste eigenhändige Flugerlebnis, für alle Luftfahrtbegeisterte, Flugangstseminare, Produktpräsentationen, Tagungen,Info-Veranstaltung oder als Filmkulisse für Film- und Fernsehproduktionen.

ViennaFlight Flightsimulation & Flighttraining OG
Gerhard Lück