Eine Partnerschaft, die gut läuft: SAUCONY wird Laufschuhpartner der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft B2RUN 2013

(ddp direct) München, 18. Januar 2013: „Runter vom Bürostuhl, rein in die Sportschuhe“ – gemäß diesem Motto bereiten sich bundesweit bis zu 100.000 Läufer aus 5.000 Unternehmen auf die diesjährige Deutsche Firmenlaufmeisterschaft vor, die in den Sommermonaten in zehn deutschen Großstädten stattfindet. Das Konzept von B2RUN wird seit diesem Jahr von SAUCONY unterstützt. Die neue Partnerschaft mit B2RUN ist ein schlüssiger Schritt – beide Unternehmen vereint die Begeisterung für den Laufsport.

Das bundesweite Event B2RUN bringt Berufstätige aus den verschiedensten Unternehmen und Branchen zusammen, die den Laufsport wieder oder neu für sich entdecken. Quasi vom absoluten Amateur bis hin zum Wettkampfläufer. Und damit ist das Starterfeld ähnlich vielseitig wie die Laufschuhmodelle, die SAUCONY in der aktuellen Kollektion hat. „Diese unterschiedlichen Zielgruppen machen den B2RUN für uns natürlich doppelt interessant“ so Daniel Mainka, Marketing Manager bei SAUCONY. „Aber unabhängig davon wollen wir vor allem den Einsatz aller Läufer fördern. Wir sind uns sicher, mit B2RUN einen Partner gefunden zu haben, der perfekt zu uns passt.“

Sebastian Wirtz, Geschäftsführer der B2RUN GmbH & Co. KG, kann dies nur bestätigen: „Wir haben die Marke B2RUN in den letzten Jahren zu einer einzigartigen Firmenlaufserie ausgebaut – 2013 erwarten wir über 100.000 Läufer. Daher freuen wir uns besonders, mit SAUCONY einen ausgewiesenen Spezialisten für Laufsport-Equipment an unserer Seite zu haben.“

Das Engagement umfasst neben gemeinsamen Promotion-Aktionen und der SAUCONY-Präsenz auf sämtlichen B2RUN Laufstrecken und Events auch einen eigenen B2RUN Schuh von SAUCONY. Außerdem profitieren B2RUN Gewinner von attraktiven Preisen. Grund genug also, den Bürostuhl gegen die Laufschuhe einzutauschen!

Über SAUCONY
„Schnell fließender Fluss“ lautet die Übersetzung des Namens „Saucon“, den die Ureinwohner jenem Fluss im US-Staat Pennsylvania gegeben haben, an dessen Ufer SAUCONY 1898 gegründet wurde. Die Abwandlung „schnell fliegender Fuß“ liegt nahe – konzentriert sich der Sportartikelhersteller doch seit über 35 Jahren auf den Laufsport: Der Name SAUCONY steht dabei für technische Perfektion, aufregendes Design und – die Liebe zum Laufen. SAUCONY Deutschland mit Sitz in München gehört zur Collective Brands Performance + Lifestyle Group GmbH.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== B2RUN Finale 2012 Olympiastadion Berlin (Bild) ===

Start des Finales der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft in Berlin vor dem Olympiastadion Berlin.

Shortlink:

Permanentlink:

B2RUN hat dem Firmenlaufsport ein neues Gesicht gegeben und eine einzigartige Firmenlaufserie geschaffen: die Deutsche Firmenlaufmeisterschaft. In mittlerweile zehn Großstädten nutzen Unternehmen B2RUN für Teambuilding und die Gesundheitsförderung ihrer Mitarbeiter und erlaufen gemeinsam Geld für den Charitypartner RTL Wir helfen Kindern. Dabei richtet sich B2RUN an Firmen jeglicher Größe und bietet mit einer Streckenlänge von rund sechs Kilometern vor allem Laufneulingen den idealen Einstieg in den Laufsport. Weitere Informationen zu B2RUN finden Sie unter www.b2run.de oder www.facebook.com/B2RUN.

Kontakt:
B2RUN GmbH & Co. KG