Ein Hauch von Outdoor-Abenteuer unterm Weihnachtsbaum

Nordisk sorgt mit winterlichen Produkten für eine schöne Bescherung für Groß und Klein
Ein Hauch von Outdoor-Abenteuer unterm Weihnachtsbaum

Quickborn / München, 06. Dezember 2011 – Weihnachten steht vor der Tür. Da wird es für den Weihnachtsmann höchste Zeit, sich mit seinem Schlitten und seinen Rentieren auf den Weg zu uns zu machen. Doch vom Nordpol bis hierher ist es eine lange Reise. Grund genug, um bei Nordisk in Dänemark einen Stopp einzulegen und seinen Sack mit tollen, winterlichen Weih-nachtsgeschenken zu füllen. Eines steht dabei fest: Für das Fest der Liebe und der Familie muss der Weihnachtsmann für jeden – ob groß oder klein – das richtige Geschenk dabei haben. Die Produkte des dänischen Outdoor-Pioniers bieten sich dabei nicht nur für Outdoor-Fans, sondern für alle, die warm durch den Winter kommen möchten, besonders gut an.

Kuschelige Momente – alleine oder auch zu zweit
Gerade zu Weihnachten ist der luxuriöse Funktionsschlafsack Selma 0° / -8° von Nordisk ein ideales Geschenk, da er besonders an kalten Wintertagen überzeugt und zum Kuscheln einlädt. Befüllt mit echter europäischer 90/10 Entendaune und ausgestattet mit einem angenehmen Baumwollgewebe, bleibt es im Inneren selbst bei Temperaturen von 0 bis zu knackig kalten mi-nus 26 °C wohlig warm. Dabei bietet Selma mit großzügigem Raum für Schultern und Füße Luxus pur. Auch für romantische Stunden zu zweit – vielleicht bei einer Nacht auf der Skihütte – hat man jede Menge Platz, denn durch den geteilten Reißverschluss lassen sich zwei Schlafsäcke zu einem großen vereinen. Wer es sich lieber vor dem Kamin oder dem Weihnachtsbaum gemütlich machen möchte, kann die Kapuze durch einen weiteren Reißverschluss abnehmen und den Schlafsack zu einer Decke umfunktionieren. Erhältlich ist der funktionale Schlafsack in drei verschiedenen Varianten für Körpergrößen von 175 cm bis zu 195 cm ab 199,90 EUR.

Nie mehr kalte Füße
Wer oft unter kalten Füßen leidet, kennt das Problem: schlaflose Nächte. Mit den praktischen Daunensocken von Nordisk hat dieses Leiden endlich ein Ende, denn egal ob im Schlafsack, im Bett oder auf dem Sofa, die Füße bleiben schön warm, ohne zu überhitzen. Grund dafür ist die Befüllung mit echten Entendaunen. Außerdem sind sie durch ihre weiche Sohle so bequem als wäre man in warme Watte gewickelt. Darum sollten die Daumensocken von Nordisk bei allen auf dem Wunschzettel stehen, die nicht länger unter kalten Füßen leiden möchten. Erhältlich sind die Daumensocken für 24,90 EUR.?
Hoher Tragekomfort auch bei schweren Gegenständen
Die neue Serie der Schultertaschen Vidar von Nordisk ist ein praktisches Geschenk für den alltäglichen Gebrauch und ist sowohl für 12″- als auch für 17″-Laptops erhältlich. Das integrierte MP3-Player-Fach mit Kopfhörerzugang macht jeden Weg – egal ob zur Uni oder in die Arbeit – zu einem musikalischen Spaziergang. Dank seines gepolsterten Schultergurts mit gummibeschichteter Innenseite bietet diese Tasche einen besonders hohen Tragekomfort. So lassen sich sogar schwere Gegenstände bequem und schulterschonend tragen. Auch der Umwelt macht man mit diesem Modell ein Geschenk, denn die Tasche ist vollständig PVC-frei. Die Tasche für 12″-Laptops kostet 49,90 EUR, für 17″-Laptops 69,90 EUR.

Retro-Look für den Weihnachtsmann
Damit sich auch der Weihnachtsmann freut, gibt es bei Nordisk den Classic Duffle, einen Seesack im Retro-Look, in dem er alle Geschenke mühelos verstauen kann. Dank des Materials aus festem Segeltuch geht auf seinem Weg in die Wohnzimmer kein Geschenk verloren. Dabei sieht der Seesack in seinem Retro-Look für nicht nur richtig gut aus, sondern ist durch die zwei gepolsterten Tragegurte auch besonders komfortabel zu tragen. Auch für andere, die schwer zu schleppen haben, ist der Retro-Sack ein absolutes Muss. Erhältlich ist der Seesack für 39,90 EUR.

Das außergewöhnliche Winter-Feeling
Fehlt zu Weihnachten oder an kalten Wintertagen noch eine ausgefallene Location, bietet sich das Tipi-Zelt Sioux an. Wie wäre es z.B. mit einer Glühwein-Party im verschneiten Garten? Mit Sioux kommt eine besonders gemütliche Atmosphäre auf. Da es keinen eingenähten Boden hat, lässt sich ein Ofen in das Zelt stellen oder gar ein kleines Lagerfeuer schüren. Der Rauch kann über eine leicht zu öffnende Dachabdeckung entweichen. Selbst bei eisigen Außentemperaturen wird es so im Inneren wunderbar warm. Außerdem ist das Mischgewebe aus 35 Prozent Baum-wolle und 65 Prozent Polyester feuerbeständig. Erhältlich ist das Tipi-Zelt in zwei verschiedenen Größen. Im Sioux 400 finden acht bis zehn Personen Platz zum Schlafen, im Sioux 500 zehn bis zwölf. Beim Glühwein-Umtrunk passen natürlich deutlich mehr Personen in die originelle Behau-sung. Ein paar Hocker hinein, Rentierfelle und warme Decken darauf, eine Laterne aufgehängt und ein Becher mit heißem Blaubeerwein in der Hand – ein skandinavisches Wintermärchen! Sioux 400 bekommt man für 499,00 EUR, Sioux 500 für 650,00 EUR.

Ein treuer Freund
Das Symbol von Nordisk: Der Eisbär. Der kleine weiße Plüsch-Teddy darf unter keinem Weihnachtsbaum fehlen. Ob als kleines Präsent für die Großen oder als treuer Freund und Wegbegleiter für die Kleinen – der kuschelige Bär bringt jedes Gesicht zum Strahlen. Erhältlich ist er in den Größen 15 cm für 7,90 EUR und 30 cm für 12,90 EUR und besteht aus 100% Polyester-Plüsch.

Wer eine größere Auswahl an Produkten haben möchte, schaut einfach unter www.nordisk.de nach. Weihnachten kann kommen – Nordisk sorgt für viel Freude unter jedem Weihnachtsbaum und macht Lust auf das nächste Outdoor-Abenteuer.
Über Nordisk

Nordisk ist dänischer Ausrüster für passionierte Outdoor-Liebhaber mit einer über 100-jährigen Tradition. Gegründet 1901 als Nordisk Fjer (Nordische Feder), wurde es in den 70er Jahren unter dem Namen Caravan bekannt und 1991 in Nordisk umfirmiert. Seit jeher steht das Unternehmen für skandinavische Werte wie Funktionalität, Design, Wettbewerbsfähigkeit und Willenskraft.

Im Laufe seiner langjährigen Geschichte wurde Nordisk für seine große Vielfalt an hochwertiger Ausrüstung für Outdoor, Extrem-Aktivitäten und Expeditionen bekannt und hat die Entwicklung der Outdoor-Artikel-Branche maßgeblich mitbestimmt. Zur umfangreichen Produktpalette zählen Zelte, Schlafsäcke, Isomatten, Rucksäcke und Outdoor-Möbel sowie -Kochgeschirr. In allen Produkten findet sich das nordisch-innovative Design ebenso wieder wie die Erfahrung im Umgang mit dem rauen Klima Skandinaviens.

Heute ist Nordisk ein internationales Unternehmen mit Absatzmarkt in Nord-, Mittel- und Osteuropa sowie China und Japan. Der Hauptsitz des Outdoor-Spezialisten ist in Silkeborg, Dänemark. Händler in Deutschland werden direkt über die deutsche Niederlassung in Quickborn bei Hamburg beliefert.

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.nordisk.de oder auf Facebook unter http://www.facebook.com/NordiskOutdoor

Nordisk
Ellen Boos