DVD \“Hautnah – Die Methode Hill\“ – Serienspecial \“Mörderisches Trauma\“

(VÖ: 24.02.2012; Edel:Motion)
DVD "Hautnah - Die Methode Hill" - Serienspecial "Mörderisches Trauma"

Während der letzten Jahre wurden Ihnen ja bereits mehrfach die erfolgreiche englische ZDF-Krimiserie „Hautnah – Die Methode Hill“ sowie ihren großartigen Hauptdarsteller Robson Green ans Herz gelegt. Nicht in diesen 6 Staffeln enthalten ist das Serienspecial „Mörderisches Trauma“, das am 24.02.2012 ebenfalls von Edel:Motion auf DVD veröffentlicht wird.

In dieser packenden Folge, die zwischen Staffel 5 und 6 in und um Austin, in Texas Hill Country (hieß vorher schon so!!!) gedreht wurde, gerät der forensische Fallanalytiker Dr. Tony Hill ziemlich ins Schwitzen: Einerseits macht ihm die unerträgliche Hitze schwer zu schaffen (sein selbstgewähltes Sarah Connor-Gedächtnis-Motelzimmer hat keine Klimaanlage), und dann ist auch noch das Lenkrad seines Ford Mustang-Mietwagens auf der falschen Seite. Vor allem aber hat er es mit einem besonders abscheulichen Verbrechen zu tun: Für ein Gutachten als Sachverständiger in einem Mordprozess wird der Engländer nach Texas gerufen. Der ehemalige Irak-Soldat Darius Grady hat gestanden, im Rausch der Eifersucht seine Frau Loren und seine beiden kleinen Kinder grausam ermordet zu haben. Sein Anwalt plädiert auf bedingte Schuldfähigkeit, da Grady angeblich aufgrund seiner Erlebnisse im Irakkrieg an einer posttraumatischen Störung leidet. Dr. Hill glaubt allerdings nicht an diese Theorie. Ist Darius Grady, dem die Todesstrafe droht, wirklich der kaltblütige Mörder seiner Familie?

Schon für britische Verhältnisse extrem spleenig, wirkt Tony Hill mit seiner absonderlichen Art, Barbour Jacke und Cordhosen sowie der obligatorischen blauen Plastiktüte in den Straßen von Austin wie ein Alien. Kein Wunder, dass ihn dort niemand für voll nimmt und man ihn am liebsten ins nächste Flugzeug verfrachten würde…. Gelingt es Dr. Hill, die amerikanischen Behörden von seinen analytischen Fähigkeiten zu überzeugen?

Sind die übrigen Staffelfolgen eher in düsteren, kühlen Farben gehalten, ist bei „Mörderisches Trauma“ die sirrende Hitze schon allein durch die grelle Farbgebung zu spüren. Gleich geblieben ist aber natürlich auch hier die aufwändige Produktion, die überzeugenden Darsteller und das spannende Drehbuch.
Pressepromotion-Agentur

Glücksstern-PR