DubLi, Inc. startet Cashback-Reiseportal

Bicky Carlra wird Executive Director von DubLi Travel

(ddp direct) BOCA RATON, FL — (Marketwired) — 04/05/13 — DubLi, Inc. (PINKSHEETS: DUBL), ein internationales Marketingunternehmen, das Verbrauchern weltweit eine Vielzahl von innovativen Online-Shopping- und Entertainment-Möglichkeiten bietet, gab heute bekannt, dass es ein Cashback-Reiseportal, DubLi Travel, gestartet hat. Außerdem teilte das Unternehmen die Bestellung von Bicky Carlra zum Executive Director von DubLi Travel mit.

DubLi Travel startet zunächst mit drei Reisepartnern: Priceline, Booking.com und agoda. Alle registrierten Mitglieder von DubLi erhalten Cashback auf alle ihre Käufe im Zusammenhang mit Reisen. Die Partnerschaft mit Priceline umfasst Preisnachlässe bei Hotels, Flügen, Mietwagen, Urlaubspaketen und Kreuzfahrten. Booking.com bietet Einsparungen bei Hotels an weltweiten Reisezielen sowie die Möglichkeit, bei der Suche nach dem garantiert besten Preis für Hotels aller Preisklassen die Hotelbewertungen zu lesen. agoda ist derzeit der Top-Online-Anbieter für Hotelbuchungsleistungen, besonders in der Region Asien-Pazifik.

Michael Hansen, President und CEO von DubLi, sagte: „Unsere Vision ist, dass DubLi Travel das beliebteste und preiswerteste Reiseportal wird. Hier können die Menschen jedes Produkt oder Dienstleistung finden, die sie im Zusammenhang mit Reise online bei einem ausgewählten Reiseanbieter kaufen möchten, und bei jedem Kauf erhalten sie Cashback. Unsere Strategie für DubLi Travel sieht vor, dass unsere Partner zu den zuverlässigsten Reisemarken gehören, die überzeugendsten Angebote und das höchste Cashback in der Reisebranche bieten. Für einen späteren Zeitpunkt haben wir vor, exklusive Angebote für unsere VIP-Mitglieder und Geschäftspartner und ein exklusives Sortiment an Mehrwertdiensten zu entwickeln. In unserer langfristigen Planung werden wir weltweit Lifestyle-Produkte und Leistungen übernehmen, z.B. Eintritt zu internationalen Sportereignissen, Lounge-Zugang an Flughäfen, FREE-World, Guthaben-SIM-Karten, Golf-Tee-Karten, Concierge-Dienste, Urlaubsservice und Reise-Tracking.“

Außerdem gab das Unternehmen die Bestellung von Bicky Carlra zum Executive Director von DubLi Travel bekannt. Carlra kommt nach einer 30-jährigen Karriere in der Reisebranche zu DubLi. Seine Schwerpunkte liegen in Asien-Pazifik und im Nahen Osten. Während seiner Berufstätigkeit war er in allen Bereichen der Reisebranche tätig, u.a. in der Entwicklung von Strategien, Neueröffnungen, Entwicklung, Managementberatung, Marketing- und Umsatzanalysen, Fusionen und Übernahmen sowie Startups in den Regionen Asien-Pazifik und Naher Osten. Seine Verantwortung umfasst das Wachstum und die Entwicklung von DubLis Reiseportal, das hauptsächlich auf die globalen Kundschaft von DubLi ausgerichtet ist, für die lokale Ebene rund um den Globus mit einem Komplettangebot an Reisedienstleistungen. Carlra ist der Gründer und Konzernvorsitzende von TraVision. Seit seiner Gründung im Jahr 2007 lanciert TraVision mehrere innovative Onlineprodukte und Dienstleistungen, u.a. eTravelGalaxy, TravPerks, eTravelAcademy und Projekte zur Strategie und Entwicklung von Nischen-Online-Firmen für Reisekunden auf der Basis von Technologieplattformen. Zu einem früheren Zeitpunkt seiner Berufstätigkeit war er vier Jahre als Geschäftsführer und SVP für Asien-Pazifik und den Nahen Osten bei TQ3 Travel Solutions tätig, einer globalen Reisemanagementfirma im Besitz von TUI Deutschland. Von 1985 bis 2002 war Carlra in mehreren Funktionen bei Emirates Group tätig. Seine Laufbahn begann er bei der Fluggesellschaft einige Wochen vor ihrem Start. Anschließend war er in verschiedenen Managementfunktionen im Reiseagenturgeschäft der Fluglinie tätig. Auf regionaler Ebene hat er die Entwicklung mehrerer Geschäftsbereiche für verschiedene Firmen geleitet, u.a. in den Bereichen Geschäftsreisen, Eventmarketing, Kundenbindung und Marketing. Carlra stammt ursprünglich aus Indien. Er hat einen Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft und Management von der Delhi University. Als Autor hat er das erste Buch über Reisemanagement in Asien-Pazifik veröffentlicht („At Face Value“) und ist in den letzten zehn Jahren auf mehreren hochkarätigen Reisekonferenzen auf allen 5 Kontinenten als Referent aufgetreten.

Hansen erklärte weiter: „Als unsere Entscheidung fiel, in den Reisesektor zu gehen, war es wichtig, eine erfahrene Führungskraft mit einem eindeutigen Hintergrund und einem präzisen Schatz an Fertigkeiten und Erfahrung zu finden. Carlra ist der einzige Kandidat, der unseren Ansprüchen gerecht wurde. Seine erfolgreiche Historie in verschiedenen Disziplinen des Reisegeschäfts, in Verbindung mit seiner einzigartigen Vernetzung in der Branche, sein Beratungs- und Verhandlungsansatz sowie seine vielen Jahren mit Schwerpunkt auf die Auswirkungen kultureller Unterschiede auf das Reisegeschäft machen ihn zur idealen Besetzung für die Leitung des DubLi-Reiseportals.“

Über DubLi, Inc.:

DubLi, Inc. (PINKSHEETS: DUBL) (vormals MediaNet Group Technologies, Inc.) widmet sich mit der Marke DubLi über seine hundertprozentigen Tochterunternehmen sowohl online als auch offline den Bedürfnissen von Verbrauchern und setzt dazu innovative Engagement-Modelle und virtuelle Shopping-Erlebnisse ein. Über seine Website DubLi.com schafft das Unternehmen zudem enorme Geschäftsmöglichkeiten, indem es kleine und große Unternehmen dabei unterstützt, über die Mitgliedschaft bei Dublinetwork.com Mikro-Vertriebsorganisationen zu bilden. Der Hauptfokus von DubLi besteht darin, den Verbrauchern in aller Welt einen enormen Online-Wert für ihre Shopping- und Entertainment-Möglichkeiten bereitzustellen. Die Fundamente der DubLi beruhen auf einem innovativen Geschäftskonzept, einer globalen Präsenz und einem verbraucherorientierten Geschäftsmodell, das von internationalen Wirtschaftstrends und sich wandelnden Konsumentenverhalten profitieren will. Das Zentrum von DubLi, Inc. bildet DubLi.com, eine umfassende Online-Community für Shopping und Entertainment. DubLi Network ist die Vertriebs- und Marketing-Engine für DubLi.com, die von einem Marketing-Netzwerk mit Geschäftspartnern unterstützt wird, die sich der Mundpropaganda bedienen – der effizientesten Form des Direktvertriebs – um eine Vielzahl von Mitgliedschaften und Paketen zu verkaufen, die Verkehr auf DubLi.com erzeugen. DubLi Partner bietet eine Weißprodukt-Version seiner DubLi.com-Plattform und verleiht den teilnehmenden Organisationen eine professionelle, zuverlässige Internetpräsenz sowie den Zugang zur internationalen Online-Community von DubLi für Shopping und Entertainment. BSP Rewards (auch unter dem Namen DubLi Shopping bekannt) ist weltweit für die Verwaltung und den operativen Betrieb der Shopping Mall-Plattformen von DubLi verantwortlich. DubLi etabliert sich zunehmend als ein führender Anbieter von innovativen Shopping- und Entertainment-Lösungen für Verbraucher in über 100 Ländern.

Zusätzliche Information über das Unternehmen finden Sie in seinen Berichten an die US-Börsenaufsicht (Securities and Exchange Commission) unter www.sec.gov.

Abgesehen von historischen Informationen sind alle in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen zukunftsorientiert. Ohne die Allgemeingültigkeit des Vorhergesagten einzuschränken, werden Wörter wie „können“, „werden“, „planen“, „erwarten“, „glauben“, „vorhersehen“, „beabsichtigen“, „könnten“, „würden“, „schätzen“ oder „weitermachen“ oder ihre Verneinungen oder vergleichbare Terminologie dazu verwendet, diese zukunftsorientierten Aussagen zu kennzeichnen.

Investoren und andere Personen werden darauf hingewiesen, dass eine Reihe von Faktoren, darunter bestimmte Risiken, unser Geschäft beeinträchtigen und dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse deutlich von den in diesen zukunftsorientierten Aussagen genannten Ergebnissen abweichen. Zu diesen Risikofaktoren gehören u.a. das Risiko (i) der Unfähigkeit, eine große und wachsende Basis an produktiven Geschäftspartnern zu etablieren und/oder zu konsolidieren; (ii) die Unfähigkeit, die Markenbekanntheit hinsichtlich unserer Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln und/oder zu erhalten; (iii) ein Versagen hinsichtlich der Anpassung an den technologischen Wandel; (iv) ein Versagen hinsichtlich der Einhaltung von Gesetzen und Regulierungen in unserer Branche; und (v) ein Versagen hinsichtlich der Aufrechterhaltung unserer internen Kontrollen. Das Unternehmen unterliegt zudem den Risiken und Unabwägbarkeiten, die in seinen Eingaben an die Securities and Exchange Commission beschrieben werden, einschließlich seines Jahresberichts in Formular 10-K für das am 30. September 2011 zu Ende gegangene Geschäftsjahr.

Kontaktinformation: DubLi, Inc. Eric Nelson enelson@dublicorp.com 561-417-1500

Kontaktinformation: