DU-Seminarreihe für Unternehmerinnen und Selbständige

(NL/1021370860) Bad Kreuznach, 08. Februar 2012. Das regionale Netzwerk DU-Die Unternehmerinnen e. V. vermittelt in einer vierteiligen Seminarreihe alle wichtigen Informationen, die Frauen (und Männer) wissen müssen, wenn Sie sich selbständig gemacht oder ihr eigenes Unternehmen gegründet haben.

Start der Seminarreihe ist Samstag, 25. Februar 2012, von 10 bis 18 Uhr, mit dem Thema Organisation und Marketing, im Seminarraum des Heilig-Geist-Hospitals Kapuzinerstr. 15-17 in Bingen. Am Samstag, den 3. März, von 10 bis 18 Uhr geht es in der Sparkasse Rhein-Hunsrück am Schlossplatz in Simmern um Buchführung, Recht und Steuern. Das dritte Seminar findet am 10. März, von 10 bis 18 Uhr, in der Nahetal-Jugendherberge Bad Kreuznach statt und behandelt die Themen Preise und Honorare sowie die Absicherung und das eigene Selbstverständnis als Unternehmerin. In einer abschließenden Abendveranstaltung berichten dann am 17. März, von 18 bis 21 Uhr (Ort wird noch bekanntgegeben), einige Unternehmerinnen des DU-Netzwerks über ihre persönlichen Erfahrungen und geben Tipps für die Praxis. Außerdem bietet die Veranstaltung den Teilnehmerinnen reichlich Gelegenheit, sich auszutauschen und miteinander zu diskutieren.

Alle weiteren Informationen zu den Inhalten der Seminarreihe, den Kosten und Veranstaltungsorten sowie der Anmeldung gibt es unter www.du-netzwerk.de.

PR I Kommunikation I Text
Claudia Grünebaum