Do it yourself-Event im Continium Kerkrade: „Maker Faire“: Aus Amerika in die Region Aachen

Kerkrade, Juli 2013. Die amerikanische Do it yourself-Veranstaltung „Maker Faire“ kommt in die Region Aachen: das Discovery Center Continium Kerkrade hat die Exklusivrechte erhalten, eine jährliche „Mini Maker Faire“ zu organisieren. Die erste Ausgabe der „Kerkrade Mini Maker Faire“ findet am Wochenende des 7. und 8. September 2013 im Continium statt.

Weltweite Bewegung
Die Maker Faire ist eine Initiative der Macher der amerikanischen Magazine MAKE und CRAFT. Die erste Maker Faire fand 2006 in San Mateo, Kalifornien (USA), statt. Seitdem schießen die Maker Faires weltweit aus dem Boden. Die achte Ausgabe der Original- Maker Faire in Kalifornien mit 900 kreativen „Makers“ oder „Machern“ zog unlängst 120.000 Besucher an. Die Region Aachen erhält nun ihre eigene Maker Faire, in etwas kleinerem Maßstab und eher regional orientiert: die „Kerkrade Mini Maker Faire“.

Fest der Kreativität
Die Mini Maker Faire ist eine zweitägige Veranstaltung und möchte allerlei Arten der Kreativität und des Do-It-Yourself (DIY) feiern und fördern. Die Kreationen reichen von charmanten Basteleien bis hin zu Kunstwerken oder selbst hergestellten Gebrauchsobjekten. Die Mini Maker Faire bietet den kreativen „Machern“ ein Podium, ihre Kreationen zu zeigen und ihre DIY-Kenntnisse zu teilen. Die Besucher der Mini Maker Faire können die selbst angefertigten Produkte bewundern und sich in allerlei Workshops selbst ans Werk machen.

„Macher/innen“ gesucht!
Alle „Macher/innen“ sind herzlich eingeladen, sich zur Teilnahme an der Kerkrade Mini Maker Faire anzumelden. Jeder, der gern selbst Dinge herstellt, seien es gehäkelte Handyhüllen oder komplett funktionierende Roboter, ist willkommen und kann seine Kreativität auf der Mini Maker Faire unter Beweis stellen, sei es als Aussteller/in, bei Vorführungen und/oder als Leiter/in eines Workshops. Anmeldungen sind ab sofort über makerfairekerkrade.com möglich. Dort finden Interessierte auch weitere Informationen.

Die KAM3 GmbH Kommunikationsagentur ist auf die Beratung von Unternehmen in der Kommunikation, Public Relations, Marktforschung, Mediaplanung, Werbung und Verkaufsförderung spezialisiert. Besondere Erfahrungen besitzt die Kommunikationsagentur KAM3 zudem im Design, im Ethnomarketing, in den Segmenten Fahrrad, Tourismus und Gesundheit sowie in der grenzüberschreitenden Kommunikation zwischen Deutschland, Belgien und den Niederlanden. 2013 feiert die Kommunikationsagentur KAM3 ihr 20jähriges Bestehen!

Kontakt:
KAM3 GmbH Kommunikationsagentur