Dirndl- und Lederhosen-Tag im Bayern-Park

Ganz neu und echt bayerisch wird es am Sonntag, 22. Juli im Bayern-Park. Einst praktische und schlichte Arbeitskleidung der Bauern, sind „Lederhosn“ und „Dirndlgwandt“ heute zur Festtagskleidung geworden. Der Bayern-Park zeigt, dass man auch richtig viel Spaß in der Tracht haben kann: Mit dem ersten „Dirndl- und Lederhosen-Tag“ widmet der Freizeitpark einen Tag lang dieser bayerischen Lebensart.

Die zünftige „Pöringer Bauernmusik“, die Lindenthaler Schuhplattler und die Goaslschnoizer „Dö lustigen Hoizlandler“ sorgen dabei für echte Volksfeststimmung. Gegen Hunger und Durst helfen eine gscheite bayerische Brotzeit mit „Kas und Brezn“ sowie eine Maß von der Traditionsbrauerei Lang aus Reisbach. Am Ende des Tages verlost der Bayern-Park zwei fünfteilige Trachtensets von der Trachtenerlebniswelt Gamsnberger für sie oder ihn im Wert von je 199,00 Euro.

Und gratis gibt es auch etwas für jeden Besucher: Gäste ab 1,40 Metern, die in Tracht erscheinen, erhalten eine Maß vom Langbräu und ein Los vom Gamsnberger. Kinder zwischen 1,00 und 1,40 Meter in Dirndl oder Lederhose bekommen unseren Bayern-Park-Löwen Franz-Xaver zum Mitnehmen.

Wie bei jeder Sonderveranstaltung berechnet der Bayern-Park auch am „Dirndl- und Lederhosen-Tag“ keinen Zuschlag auf den regulären Eintrittspreis. Kinder unter 1,00 Meter haben freien Eintritt.

Im südlichen Niederbayern zwischen Dingolfing und Eggenfelden erstreckt sich auf über 400.000 Quadratmetern der Bayern-Park. Ein abwechslungsreiches Ausflugsziel für Familien: Der Freizeitpark bietet vor allem für die Jüngsten besonders geeignete Fahrgeschäfte wie den Bayern-Park-Express, die Frosch- oder Drachenbahn. Trampoline, Hüpfburgen, ein Hubseilturm, ein Schaukelschiff und viele weitere Spiel- und Spaßanlagen sorgen für einen aufregenden Familientag. Natürlich kommen dabei auch die Großen auf ihre Kosten, z.B. beim Wildwasser-Rafting, in der Achterbahn oder bei einer Klettertour durch die „Zugspitzwand“. Ab Ende April 2010 können die Besucher außerdem eine Reise in die unendlichen weiten des Weltalls oder ins ferne Mittelalter antreten – bei einem Besuch der brandneuen Indoorhalle.Darüber hinaus gibt es für alle Naturfreunde zahlreiche Spazierwege, Parkbänke und Tiere. Von Luchsen über Damwild bis hin zu Schafen und Gämsen, Mini-Ponys und Berberaffen, ist alles im Bayern-Park vertreten.

Kontakt:
Bayern Park – Freizeitparadies GmbH