Direktbeteiligung CEPP WE05 Beppener Bruch V erfolgreich platziert CEPP setzt Engagement am Windkraftstandort Deutschland fort

Direktbeteiligung CEPP WE05  Beppener Bruch V erfolgreich platziert  CEPP setzt Engagement am Windkraftstandort Deutschland fort

(Mynewsdesk) Die aktuelle Direktbeteiligung CEPP WE05 – Beppener Bruch V der CEPP konnte im Juni planmäßig geschlossen werden. Das Emissionsvolumen von 2,5 Mio. Euro wurde in nur drei Monaten vollständig platziert, bei einer Gesamtinvestition von rund 9,5 Mio. Euro.

Das Emissionshaus CEPP mit seiner Initiatorin CEPP Capital AG und der Vertriebsschwester CEPP Invest GmbH hat mit der vollständigen Zeichnung der Direktbeteiligung CEPP WE05 das dritte Jahr in Folge ein Beteiligungsangebot in der Anlageklasse Erneuerbare Energien erfolgreich am Markt platziert und das Gesamtinvestitionsvolumen auf rund 21,5 Mio. Euro kontinuierlich gesteigert.

„Wir freuen uns sehr über den Zuspruch der vergangenen Monate und bedanken uns bei allen Anlegern für ihr entgegengebrachtes Vertrauen“, betont Michael Klein, Geschäftsführer der CEPP Invest GmbH. „Durch die erfolgreichen Platzierungen der vergangenen Beteiligungsangebote sehen wir uns in unserem Geschäftsmodell klar bestärkt und setzen unser Wachstum fort. Aktuell prüfen wir weitere Windkraftprojekte in Deutschland und geben in Kürze neue Beteiligungsangebote bekannt.“

Über die Beteiligung CEPP WE05 – Beppener Bruch V

Mit dem Investitionsangebot CEPP WE05 konnten Anleger die chancenreiche Beteiligungsmöglichkeit an einem Windpark in Niedersachsen wahrnehmen. Der Windpark Beppener Bruch V besteht aus drei ENERCON-Anlagen mit einer Gesamtleistung von 6,9 Megawatt. Die Anlagen sind bereits fertig errichtet und seit 2013/14 in Betrieb. Gerechnet wird mit einer jährlichen Stromproduktion von etwa 10,1 Mio. Kilowattstunden, was der Versorgung von mehr als 3.200 Haushalten entspricht. Bei dem Windpark handelt es sich um ein Repowering-Projekt; mit dem Aufbau und der Inbetriebnahme der neuen Anlagen wurden in der Region alte Bestandsanlagen abgebaut.

ECOreporter bewertet Direktbeteiligungen der CEPP positiv

Wie schon die beiden vorangegangenen Windenergie-Direktbeteiligungen wurde die Direktbeteiligung CEPP WE05 in einer unabhängigen Analyse von ECOreporter geprüft und positiv bewertet. Das Fazit des ECOanlagechecks: “Das Direktbeteiligungsangebot CEPP WE05 – Beppener Bruch V von der CEPP ist solide konzipiert. Als Repowering-Projekt und aufgrund der überdurchschnittlich hohen Renditeerwartung überzeugt es sowohl in ökologischer als auch in finanzieller Hinsicht.“ (ECOanlagecheck 03/2015 „Unabhängige Analyse: Direktbeteiligung CEPP WE05 – Beppener Bruch V der CEPP Invest GmbH im ECOanlagecheck“ vom 19. März 2015)

Neues Beteiligungsangebot noch in diesem Jahr

„Interessenten, die nicht mehr die Gelegenheit hatten zu zeichnen, werden wir in diesem Jahr weitere attraktive Beteiligungsmöglichkeiten in der Anlageklasse Erneuerbare Energien vorstellen“, so Michael Klein. Die neuen Angebote werden in Kürze unter www.cepp-invest.de bekannt gegeben.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im CEPP Gruppe.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Über die CEPP

Die CEPP Invest GmbH: http://www.cepp-invest.de bietet gemeinsam mit der CEPP Capital AG: http://www.cepp-capital.de privaten und institutionellen Investoren wirtschaftliche Sach- und Finanzinvestitionen aus den Bereichen Erneuerbare Energien, Energieeffizienz und Immobilien.

Investitionen in diese Zielmärkte erfordern ein hohes Maß an technischem und wirtschaftlichen Verständnis sowie langjährige Erfahrung. Als 100 %-ige Tochtergesellschaften der Corporate Energies Gr. GmbH & Co. KG: http://www.corporate-energies.com, bieten die CEPP Invest GmbH und CEPP Capital AG unter Berücksichtigung der jeweiligen Anforderungen einzelner Investitionsfelder und in enger Zusammenarbeit mit Spezialisten der Unternehmensgruppe aus Wirtschaft und Technik, passfähige und leistungsstarke Kapitalmarktprodukte.

CEPP Gruppe
Michael Schulz