Die Welt der Musik für sich entdecken – jetzt ein Instrument mieten und ausprobieren.

Musik kann so viel: Stress abbauen, den Weg zum inneren Ich freilegen und sogar das Gedächtnis aktivieren. Umso wichtiger ist es, auch Kindern den Einstieg in die Welt der Musik zu ermöglichen – auf geschenktipp-portal.de/musikinstrumente/ mehr darüber erfahren.

(mpt) . Heute weiß man, dass Musik nicht nur gut unterhält und Freude bringt, sondern auch, dass die Musik insgesamt viele positive Auswirkungen auf unser Leben hat. Musik wird als Therapie eingesetzt, kann sogar Schmerzen lindern und die durch Musik neu verknüpften Hirnregionen bleiben dem Menschen ein Leben lang erhalten. Kinder in die Musik einzuführen, eröffnet ihnen eine neue Welt. Ganz nebenbei schult man damit auch die Konzentration und die Aggressionen sinken merklich, wie Modellversuche bestätigt haben. Eine schöne Geschenkidee ist deshalb zusätzlicher Musikunterricht. Auf geschenktipp-portal.de/musikinstrumente/ kann man sich dazu informieren.

Für den Anfang ein Instrument mieten

Wenn sich das Kind für ein bestimmtes Instrument interessiert, sollte man mit ihm in den Fachhandel gehen und sich dort gemeinsam darüber informieren. Auch zum Mieten gibt es heute Instrumente, damit keine Fehlanschaffung entsteht. Und sollte ein Erwachsener als Anfänger starten wollen – nur keine Hemmungen. Das Musizieren kann man zu jeder Zeit lernen und es bereichert das Leben.

Schöne Anregungen für das richtige Geschenk zum Geburtstag, Hochzeitstag, Jubliäum oder Abitur online – vom Hotelgutschein bis zum Navigationsgerät vom Schmuck bis zum Kinderspielzeug.

geschenktipp-portal
Rosa Friedrichs