Die Top 10 der Aktion „Werd‘ die neue LÄTTA-Frau“ ist gefunden – das Casting-Camp in Schweden wartet!

Die Top 10 der Aktion "Werd

Die zehn Kandidatinnen, die es ins Halbfinale der Aktion „Werd‘ die neue LÄTTA-Frau“ geschafft haben, stehen fest! Sie haben sich gegen mehr als 3.800 junge Frauen aus Deutschland und der Schweiz durchgesetzt, die sich um die Hauptrolle in einem neuen LÄTTA-Spot beworben hatten. Am 14. Juli 2011 geht’s für die zehn potentiellen LÄTTA-Frauen gemeinsam mit der Jury rund um Schauspielerin Wolke Hegenbarth für vier Tage in ein Casting-Camp nach Schweden. Im Heimatland der für ihr farbenfrohes Logo bekannten Margarinemarke werden – nach einem actionreichen Fotoshooting – schließlich die drei Finalistinnen bestimmt, die noch vor Ort den neuen Spot drehen. Mehr im Internet unter www.laetta.com.

Die Halbfinalistinnen sind Jennifer Turbanska (25), Schauspielerin aus Berlin, Nadine Kubusch (18), Schülerin aus Finsterwalde, Kathrin Resch (24), Model aus Straubing, Fabienne Arnold (22), Studentin aus Rodalben, Tina Akua Davis (29), Versicherungskauffrau aus Hamburg, Jeannina Mesnaric (20), angehende Studentin aus Rheinberg, Annikki Schweihofen (18), Schülerin aus Chemnitz, Susanne-Julia Birkholz (27), Redakteurin aus Offenbach, und Calina Dendorf (40), Dolmetscherin aus Esslingen. Neben den neun deutschen Kandidatinnen hat auch eine Schweizerin den Sprung ins Casting-Camp geschafft: Florence Keller (29), Mutter eines 7-jährigen Sohnes aus Erlinsbach. Die Top 10 und alle anderen rund 3.800 Bewerberinnen sind weiterhin im Internet zu sehen unter http://www.werd-die-laetta-frau.com/Top10 bzw. http://www.werd-die-laetta-frau.com/Voting.

So geht’s für die Top 10 weiter: Vom 14. bis 17. Juli 2011 reisen die zehn Halbfinalistinnen gemeinsam mit der vierköpfigen LÄTTA-Jury rund um Schauspielerin Wolke Hegenbarth in ein Casting-Camp nach Schweden. Ganz nach Art der LÄTTA-Frau müssen sie hier in einem actionreichen Fotoshooting noch einmal zeigen, wie selbstbewusst, lebenslustig, leidenschaftlich und spontan sie sind. Im Anschluss wählt die LÄTTA-Jury die drei Finalistinnen aus, die noch vor Ort den neuen Spot drehen. Der Spot der Gewinnerin – sie wird vom 25. Juli bis 5. August 2011 (12:00 Uhr MEZ) per Voting von den LÄTTA-Fans gewählt – wird am 25. August 2011 bei einer exklusiven Spot-Premiere im CinemaxX Hamburg Dammtor auf der ganz großen Kinoleinwand präsentiert – Roter Teppich und Wolke Hegenbarth inklusive! Übrigens: Auch das Voten lohnt sich! Unter allen registrierten Votern verlost LÄTTA 10 Apple iPads im Wert von je 479 Euro.

Alle Infos zur Aktion gibt’s auf www.laetta.com und unter www.facebook.com/laetta.net.

Über LÄTTA – die Nr. 1 Halbfettmargarine im deutschen Markt:
LÄTTA ist der erfrischend leichte Brotaufstrich für ein leckeres Frühstück und einen aktiven Start in den Tag. Die Marke mit dem typisch-bunten LÄTTA-Design aus dem Hause Unilever wurde 1984 in Schweden eingeführt und ist seit 1987 in Deutschland erhältlich. Seit Anfang der 90er Jahre ist LÄTTA classic unangefochtener Marktführer im deutschen Halbfettmargarinemarkt. LÄTTA gibt es in drei Varianten: „LÄTTA classic“ und „LÄTTA mit Joghurt“ enthalten jeweils 39 Prozent Fett. „LÄTTA extra fit“ mit Buttermilch und nur 28 Prozent Fett ist besonders leicht und erfrischend im Geschmack. Alle LÄTTA Varianten enthalten die wertvollen Vitamine A, D und E und sind im Lebensmittel¬einzelhandel erhältlich. Mehr unter www.laetta.com.

Über 150 Millionen Unilever-Produkte werden täglich in über 150 Ländern dieser Erde gekauft. Damit gehört Unilever zu den größten Konsumgüterherstellern der Welt. Auch in Deutschland findet sich in fast jedem Haushalt ein Produkt von Unilever: Knorr Suppe oder Rama Margarine, Dove Body Milk oder Langnese Cremissimo, Becel pro activ oder Axe Body Spray.
Unilever hat sich zum Ziel gesetzt, Lebensqualität zu steigern. Wir erfüllen tägliche Bedürfnisse nach Ernährung, Hygiene und Körperpflege mit Marken, die den Menschen dabei helfen, sich gut zu fühlen, gut auszusehen und mehr vom Leben zu haben. Unilever engagiert sich sehr stark für die Integration von sozialen und ökologischen Interessen in die Geschäftstätigkeit und steht seit zehn Jahren auf der Spitzenposition des Dow Jones Sustainability Index für den Bereich Lebensmittel. In Deutschland beschäftigt Unilever zur Zeit ca. 6000 Mitarbeiter an neun Standorten. Mehr unter www.unilever.de.

Unilever Deutschland Holding GmbH
Annika Henning (Pressekontakt)