Die Schäfer – Eig“ne Wege geh“n

„Eig“ne Wege geh“n“ – das heißt aber auch, bislang nie betretene Pfade einzuschlagen. Für „Die Schäfer“ bedeutete dies, erstmals mit neuen Teams zu arbeiten. Neben Uwe Erhardt zeichnet jetzt Wolfgang G. Herrmann als Produzent verantwortlich. Ebenso erscheint die CD erstmals bei TELAMO, dem neuen Label der „Schäfer“.

Die Schäfer - Eig"ne Wege geh"n

Die Schäfer

„Eig“ne Wege geh“n“ heißt das mit Spannung erwartete und am 10. Januar bei TELAMO erscheinende neue Album der „Schäfer“. Dreizehn brandneue Lieder sind darauf zu hören.

Seit weit über 23 Jahren sind „Die „Schäfer“ eine feste Größe in der Volks- und Unterhaltungsmusik und zählen zu den bekanntesten Ensembles im deutschsprachigen Raum.

„Eig´ne Wege“ gingen „Die Schäfer“ schon immer und diese führten sie hinauf in die Spitze der Charts, zu ungezählten Live-Konzerten, zu umjubelten Auftritten in allen großen TV-Sendungen und in die Herzen einer stetig wachsenden Fangemeinde.

Bereits erfolgreich in den Charts läuft die Singleauskopplung „Lass die Arbeit – Arbeit sein“. Das fröhlich beschwingte Lied ist wie der (Noten-)Schlüssel zum Erfolgsgeheimnis der „Schäfer“: Nämlich ihre Fähigkeit, das Leben, die täglichen Pflichten nicht allzu schwer zu nehmen. „Lieber Feste feiern, als feste arbeiten“, sagen sie augenzwinkernd. Diese Freude am Leben besingt auch der Titel „Heyjo“, dessen mitreißendem Sound man sich nur schwer entziehen kann.

Pure Lebensfreude vermittelt der Song „Einen Sommer lang“. Ein tanzbares, rhythmisch modernes Lied, das den Bogen von den alten Volksliedern über das musettehafte Stück „Das Blumenmädchen“ bis hin zum Popschlager wie „Alle wollen nur das Eine“ schlägt.

Die Entstehung der „Schäfer“ geht auf das mittelalterliche Volksfest „Peter-und-Paul-Fest“ im heimischen Bretten zurück.

An diese Zeit erinnert auf der neuen CD daher das Volkslieder-Medley „Zum Tanze da geht ein Mädel“, in dem mit Drehleier, Laute, Geige, Akkordeon und Mandoline aufgespielt wird.

Auf eben solchen Festen sind „Die Schäfer“ auch heute noch immer zu finden. Die kleinen Auftritte sind ihnen so wichtig wie die großen Events. Uwe Erhardt: „Entscheidend ist die Nähe zum Publikum.“ Nie wollten „Die Schäfer“ den schnellen Erfolg um jeden Preis. „Wir waren niemals bereit, dafür Traditionen und Werte wegzuwerfen“, betonen sie. Noch immer gehen sie barfuß und nicht in Lackschuhen. Die Musikanten aus dem Kraichgau haben nie die Bodenhaftung verloren.

Das neue Album ist ab dem 10. Januar 2014 im Handel erhältlich.
Quelle: Telamo

Weitere Informationen: www.die-schaefer.com und www.telamo.de

Kontakt:
Bettina Hernandez
franzgrosse Kommunikation
St. Georgen 15
www.franzgrosse.de

Bildrechte: Telamo

Jäntsch Promotion – bietet professionelle Onlinepromotion auf Presse- und Schlagerseiten. Hier wird auf Qualität geachtet. Die PR Agentur wurde im November 2006 gegründet. Die Inhaberin Daniela Jäntsch ist Mitglied im deutschen Fachjournalistenverband Berlin, Ressortleitung / Redaktion auf www.Perfect4all und in der Bildjournalistik tätig. Weitere Informationen finden Sie auf: www.jaentsch-promotion.de und www.danielajaentsch.jimdo.com

Kontakt:
Jäntsch Promotion