Die Limitierung des Gehirnzugriffs im Alltag reduzieren lernen

Das NEURONprocessor Training vermittelt den erweiterten Zugriff auf unser Gehirn. Basis ist die moderne Gehirn- und Wahrnehmungsforschung. Der Nutzen liegt in der erweiterten und beschleunigten Lösungsfindung und Konzeptentwicklung.

Die Limitierung des Gehirnzugriffs im Alltag reduzieren lernen

NEURONprocessor 2.0 – Die Startseite der App mit den einzelnen Modulen: Aufträge, Missionen, Analyse, News & Updates, Schwarmintelligenz und eLearning

Wir kennen alle die Situation: uns liegt der Name einer Person auf der Zunge – aber wir kommen einfach nicht an ihn heran – so sehr wir uns auch anstrengen. Dann erinnern wir uns an den bekannten Trick: einfach an etwas anderes denken. Und plötzlich, nach einer gewissen Zeit, ist der Name wieder da – „in unserem Zugriff“. Doch warum ist das so?

„Nun, unser Gehirn wird permanent mit einer enormen Menge an Informationen konfrontiert. Diese stammen aus unseren Wahrnehmungen und der Reflexion unseres Gehirns darauf. Während wir uns durch den Alltag bewegen, nimmt unser Gehirn eine enorme Flut von Informationen auf und interagiert mit diesen. Allerdings wird uns dieses kaum bewusst. Es gelangen nur die Informationen in unser Bewusstsein, die eine gewisse Reizschwelle überschreiten. Dabei wird ein entsprechendes synaptisches Geflecht von Neuronen (Vernetzung) in unserem Gehirn „scharf geschaltet“. Hat diese Aktivierung einmal statt gefunden, muss sich das Geflecht von Neuronen erst wieder abregen. So z.B. jenes aktive Geflecht, welches uns nicht an den gesuchten Namen herankommen lässt. Genau das passiert, wenn wir an etwas anderes denken. Auf diese Weise reguliert unser Gehirn seine begrenzte bewusste Informationsverarbeitung“, so Thomas Tankiewicz – dem Leiter des NEURONprocessing Institutes.

„Im Hintergrund ist jedoch unsere ursprüngliche Suche nach dem Namen noch angeregt. Übersteigt nun wiederum das Geflecht, welches uns Zugriff auf den gesuchten Namen ermöglicht die erforderliche Reizschwelle, so gelangt dieser schlagartig in unser Bewusstsein. Und wir können dann so gar nicht verstehen, warum wir nicht schon vorher darauf gekommen sind – zumal wir den Namen doch eigentlich wissen.

Gelingt es also, unsere Reizschwellen zielführender zu handhaben, so können wir den Zugriff auf unser Gehirn situativ erhöhen. Der Nutzen sind eine erweiterte und beschleunigte Lösungsfindung und Konzeptentwicklung – neben einer Vielzahl an weiteren gewinnbringenden Anwendungen.

Dieses Know How des erhöhten und erweiterten Zugriffs auf unsere Gehirn wird in dem innovativen NEURONprocessor Training des NEURONprocessing Institutes vermittelt.

Weitere Informationen, Ort, Termine und Preise finden sich auf den Webseiten des NEURONprocessing Instituts:

NEURONprocessing Institut – DIE WISSENSLEUTE.de
Mehr Wissen erlangen und vorhandenes Wissen aufbereiten, verbreiten und vermarkten:

1. NEURONprocessor Web App & iPad App
Für die erweiterte Abfrage deines Gehirns und das Arbeiten mit unserer Schwarmintelligenz.

2. NEURONprocessor SCHWARMintelligenz
Beauftrage die Erweiterung deiner Konzepte & Lösungen + deren Beschleunigung.

3. Web2Touch App & Reader für alle Plattformen
Autorenwerkzeug, Lerninstrument & Store mit weltweiter digitaler Vermarktung deines Wissens als Autor, Trainer, Coach, …

NEURONprocessing Institut
Thomas Tankiewicz