Die DAF-Highlights vom 28. Oktober bis zum 3. November 2013

Diese Woche vereint das DAF-Programm Spannung, Unterhaltung und Drama. Pünktlich zu Halloween erfahren die Zuschauer, was es mit „Trick or Treat“ auf sich hat. Außerdem können wir einer Piloten-Crew bei einer Landung unter schwierigsten Bedingungen über die Schulter schauen. Und bei den Ice Pilots darf diese Woche gleich doppelt gefeiert werden.

Die DAF-Highlights vom 28. Oktober bis zum 3. November 2013

Die DAF-Highlights in der KW 44

Dienstag, 29. November 2013
Ab 22:15 Uhr: Mayday – Alarm im Cockpit: Raketenangriff auf Bagdad (Folge 8)

Am 22. November 2003 wird eine DHL-Maschine auf dem Weg von Bagdad nach Bahrain in einer Höhe von 2500 Metern von einer Boden-Luft-Rakete getroffen. Die linke Flügelspitze und der darin befindliche Tank werden beschädigt, es entsteht ein Brand, alle drei hydraulischen Steuerkreise fallen aus. Die Crew steht vor der schier unlösbaren Aufgabe, den Airbus A300 landen zu müssen.
(Wiederholung: Donnerstag, 31. Oktober 2013 um 22:15 Uhr)

Mittwoch, 30. Oktober 2013
Ab 20:15 Uhr: Moderne Wunder – Das Geschäft mit Halloween

In der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November wird es in den USA jedes Jahr gruselig. Die Straßen sind voller Monster, Hexen und Vampire. Es wird Halloween gefeiert! Das Fest ist ein großer Spaß für die ganze Familie. Was von den Einwanderern als Brauch aus dem katholischen Irland mitgebracht wurde, ist mittlerweile eine gigantische Industrie. „Moderne Wunder“ begleitet die Vorbereitungen zum jährlichen Halloween-Treffen im kalifornischen Themenpark „Knott“s Berry Farm“.

Bei den „Ice Pilots“ wird diese Woche gefeiert. In der Folge am Freitag, 1. November 2013, um 22:30 Uhr hat Joe McBryan, der Gründer von Buffalo Airways, Geburtstag. Sein Sohn Mickey will Joe zum 65. Geburtstag eine ganz besondere Torte in Firmenfarben backen und stößt dabei auf viele Hindernisse. In der zweiten Folge direkt im Anschluss plant der Pilot A. J. Decoste gemeinsam mit seiner Braut die Hochzeit. Dafür haben sich die beiden einen einzigartigen Ort ausgesucht: Ice Castle, ein Schloss komplett aus Eis. Das besondere Bauwerk wird jedes Jahr zum Winter aufs Neue in Yellowknife errichtet.

Die Bilder zu allen Sendungen stehen einzeln hier zum Download zur Verfügung. Die Nutzung ist bei Nennung der Quelle und des Copyrights frei.

**

DAF